Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht geben

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2016
Wohnort: Nördlich der Elbe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht geben

Beitrag von WreckBeach » So 12. Sep 2021, 20:16

Aus der Gransee-Zeitung: https://www.pressreader.com/germany/mae ... 4122468399

Meine Antwort lautet auch: ja!

 
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von BW Stuttgart » So 12. Sep 2021, 20:33

in jeder Region sollte es an ausgewiesenen Stellen (See) die Möglichkeit zum Nacktbaden geben

das ist nicht nur für die Einheimischen schön, das zieht auch Ausflügler (mit dem Fahrrad) an

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von JDK » So 12. Sep 2021, 20:43

Grundsätzlich Ja!
Aber warum stellt sich die Frage überhaupt.
Früher konnte man zumindest in unserer Region per Gesetz in jedem Badegewässer nackt baden. Da gab es auch die wenigsten Probleme und Diskussionen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.08.2021
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nach Absprache gerne
Alter: 61

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von Katirider » Mo 13. Sep 2021, 08:00

Es sollte in jeder Region eine ausgewiesene Stelle zum Nicht-Nacktbaden geben.
Der Rest ist zum Nacktbaden freigegeben :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von ad peter » Mo 13. Sep 2021, 08:46

Katirider hat geschrieben:Es sollte in jeder Region eine ausgewiesene Stelle zum Nicht-Nacktbaden geben.
Der Rest ist zum Nacktbaden freigegeben :-)
So ähnlich wie in Dänemark, wo dort 2 Strände explizit ausgewiesen sind, dass dort das Nacktbaden verboten ist. Rest ist optional.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von PundV » Mo 13. Sep 2021, 10:04

ad peter hat geschrieben:
Katirider hat geschrieben:Es sollte in jeder Region eine ausgewiesene Stelle zum Nicht-Nacktbaden geben.
Der Rest ist zum Nacktbaden freigegeben :-)
So ähnlich wie in Dänemark, wo dort 2 Strände explizit ausgewiesen sind, dass dort das Nacktbaden verboten ist. Rest ist optional.


Richtig. Das ist auch nur in Dänemark so. Es ist nicht so in Spanien, obwohl das immer wieder behauptet wird. Woher kommt die Verwirrung? Ein Gesetz aus der Franco-Zeit, das gegen Nacktbaden benutzt wurde, ist abgeschafft worden. Das heißt aber nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, das Nacktbaden zu verbieten. Die Lage ist in Prinzip so wie in Deutschland: Nacktheit, erst recht am Strand, ist nicht allgemein verboten, aber sie darf verboten werden und/oder „jemand kann sich beschweren“. Spanien hat einige Verordnungen verschärft nachdem manche Deutsche meinten, man darf in Barcelona überall nackt herumlaufen.

In Dänemark gibt es trotzdem Strände, die traditionell Nacktbadestrände sind, und die meisten Dänen baden nicht nackt. In der Sauna sind sind schon nackt, aber nach Geschlechtern getrennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 583
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von regenmacher » Mo 13. Sep 2021, 11:58

PundV hat geschrieben: Spanien hat einige Verordnungen verschärft nachdem manche Deutsche meinten, man darf in Barcelona überall nackt herumlaufen.
Auch wenn es etwas offtopic ist, sollten wir es genau nehmen: Die örtliche Verordnung wurden nicht verschärft, sondern neu geschaffen. (Zuvor existierte sie nicht, was dann ja auch tatsächlich dazu führte, dass man dort nicht gegen "nackt herumlaufen" vorgehen konnte. Diese Möglichkeit wurde auch kaum von Deutschen, sondern überaus selten von wenigen Spanieren und meines Wissens nach auch von sehr wenigen englischen Touristen in Barcelonas Innenstadt genutzt)

 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2014
Wohnort: Schwanewede
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ingo26127
Alter: 62

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von Ingo28857 » Mo 13. Sep 2021, 14:30

Ja, es sollte an jedem Badesee einen FKK Abschnitt geben und dieser sollte ruhig größer als der Textilstrand sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 583
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von regenmacher » Mo 13. Sep 2021, 15:08

Vielleicht ist der Wunsch nach einen FKK Abschnitt an jedem Badesee sogar etwas "zu kurz gesprungen". Wenn ich mir schon etwas wünschen dürfte, dann wären es Bedingungen, die explizite FKK Abschnitte unnötig machen, weil eh jede und jeder so den Strand/Badesee nutzt, wie es ihr/ihm gerade gefällt.

 

Re: Sollte es an jedem See mindestens eine Nackt-Badebucht g

Beitrag von MathiasF » Mo 13. Sep 2021, 15:26

Naja, das ist schon etwas übertrieben mit einer Nacktbadestelle an jedem See. Und man sollte dann auch andere Seenutzer berücksichtigen. Jeder möchte da doch ein Stück vom Kuchen abhaben. Wassersportler, Taucher, Umweltschützer, Angler ...............

Ich mache da nicht so viel Trara. Wenn ich an einen See fahre, dann suche ich mir eine ruhige Stelle und lasse einfach die Hüllen fallen. Ich brauch keine extra FKK Bereiche.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste