Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Jan2021 » Mo 26. Apr 2021, 15:03

Halle zusammen,

ich hoffe Anfragen dieser Art werden hier nicht als dreist wahrgenommen und ich möchte niemanden in irgendeiner Art verärgern.

Ich bereite momentan als Regieassistent eine Kinderbuchverfilmung für die Claussen+Putz Filmproduktion vor, mit der wir am 02. Juni im Raum Fladungen an einen Weiher ankommen werden. Hierfür suche ich händeringend nach einem

Mann zwischen 55 und 65 Jahren, ca. 178cm groß, 80kg schwer und dunklem Haar,

der bereit wäre einen unserer Hauptdarsteller zu doublen indem er einmal entkleidet in einen Weiher steigen könnte und darin badet.

Da es sich hierbei um einen Kinderfilm handelt bei dem wir eine Altersfreigabe von 0 anstreben, wird später im Film allerhöchstens das Gesäß zu sehen sein. Im Wesentlichen suchen wir nach einem Mann, der im besten Fall schon Erfahrungen im Eisbaden gesammelt hat, da wir aktuell davon ausgehen, dass die Wassertemperatur im Weiher bei nur ca. 13° +- liegen wird. Die meiste Zeit wird der Körper unterwasser und somit nicht sichtbar nackt vor der Kamera sein. Vor Ort werden selbstverständlich alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um einen problemlosen Drehablauf und die Gesundheit des Doubles zu gewährleisten.

Der Einsatz wird mit einer branchenüblichen Gage zzgl. anfallenden Reisekosten vergütet. Alle den Dreh betreffenden Abläufe werden im Vorfeld besprochen und abgeklärt, sodass am Drehtag nichts passieren wird, was nicht vorher vereinbart wurde (wie gesagt ist es aber nur einmal in einen Weiher steigen und darin baden).
Toll wäre es, wenn wir jemanden aus der Nähe von Fladungen finden könnten.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der gerne mal an Dreharbeiten teilnehmen möchte darf sich gerne bei mir unter jan.schneider@cp-film.com melden. Damit Maske und Kostüm mögliche Interessenten besser mit dem zu doubelnden Schauspieler vergleichen können, wären aktuelle Bilder im Anhang wichtig.

Ich hoffe und freue mich auf positive Rückmeldung.

Viele Grüße,
Jan

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Blood Moors » Mo 26. Apr 2021, 23:47

Jan2021 hat geschrieben:Mann zwischen 55 und 65 Jahren, ca. 178cm groß, 80kg schwer und dunklem Haar,

Das wird schwierig. :? Bin zwar schon 71, sehe aber deutlich jünger aus, wie man mir schon oft bestätigt hat. 10 cm wachsen in meinem alter ist nicht so einfach, 10 kg zunehmen könnte allerdings klappen. :D Nur das mit dem dunklen Haar? Das bisschen was noch da ist, ist leider grau.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von ynda » Di 27. Apr 2021, 00:33

Hach, wieder nix mit Filmkarriere
Zu klein, zu grau :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Bummler » Di 27. Apr 2021, 08:22

Wenn ich den Bauch einziehe könnte ich sogar passen, aber 13° sind mir definitiv zu kalt.
Außerdem darf man überhaupt derzeit nach Bayern? :shock:

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Jan2021 » Di 27. Apr 2021, 08:47

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen! Wenn die Körpergröße um ein paar cm variiert ist das für uns kein Problem. Da wir in unterschiedlichen Teilen Deutschlands drehen müssen und das Team 2 Mal die Woche unter strengen Auflagen getestet wird, können wir das Risiko einer Ansteckung am Set aufgrund der häufigen Kontrollen auf ein Minimum reduzieren. Aktuell sind mir keine Einreisebeschränkungen bekannt aber auch hier könnten wir problemlos einen Nachweis ausstellen, dass sich die betreffende Person beruflich und im Auftrag der Produktion in der Gegend aufhält. Selbstverständlich würde auch das Double vor seinem Einsatz Corona getestet werden. Am Set herrscht zudem auch absolute Maskenpflicht, die streng durch externe Fachkräfte kontrolliert wird.

Dass die Wassertemperatur eine echte Herausforderung ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich dennoch weiterhin über jeden Interessenten!

Viele Grüße,
Jan

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Tim007 » Di 27. Apr 2021, 12:52

Trotzdem merkwürdig, dass der Hauptdarsteller sogar Bedenken hat, sich von hinten ablichten zu lassen. Dennoch natürlich viel Erfolg!

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Waldkauz » Di 27. Apr 2021, 13:09

Es wäre interessant zu wissen, wie der Film heißen und wo er zu sehen sein wird, damit wir einen Eindruck davon bekommen, ob man den Unterschied zwischen Darsteller und Double sieht.

Als normaler Fernsehzuschauer (Kino gibt's ja nicht mehr) weiß man ja nicht, ob und wann ein Double eingesetzt wird. Im Idealfall soll man ja auch nichts sehen. Wenn kein passender Ersatz gefunden wird, sieht man mitunter nur die Füße oder sonst einen Körperteil, so daß die kleine Täuschung nicht auffällt.
Am Set herrscht zudem auch absolute Maskenpflicht

Das dürfte neben der Wassertemperatur manch einen abschrecken. Außerdem sieht es bescheuert aus. Aber es ist ja ein Kinderfilm, und die kennen es nicht anders. Es wächst eine Generation von Kindern heran, die zu Tode erschrecken, wenn sie einem Menschen ohne Maske begegnen. :cry:

Grüßle
Waldkauz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Horst » Di 27. Apr 2021, 13:53

Das mit der Maskenpflicht dürfte mit Sicherheit nur für die Leute hinter der Kamera bestehen, Waldkauz. :idea:

@Jan
Viel Erfolg für den Aufruf.

Gruß
Horst

 

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Trixi » Di 27. Apr 2021, 16:16

Das Forum entwickelt sich langsam zur Castingplattform? ;)
______________________________________________

@Horst: Gab es eigentlich mal eine Rückmeldung bezüglich der Umfrage? Wollte der User nicht auch das Ergebnis mitteilen?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kinderkinofilm sucht Körperdouble am 02.06. in Fladungen

Beitrag von Tim007 » Di 27. Apr 2021, 16:20

Horst hat geschrieben:Das mit der Maskenpflicht dürfte mit Sicherheit nur für die Leute hinter der Kamera bestehen


Es sei denn, die Maske sollte tieferliegende Regionen bedecken.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste