Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

#Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von Buschi » Do 3. Sep 2020, 08:27

riedfritz hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben: Ist aber mehr am Rand.
da bist du wahrscheinlich auch nackt über die 4-spurige Widenmayer- oder Ifflandstraße zur Isar marschiert!
Wer sich nicht auskennt sollte einfach den Mund halten!

Viele Grüße,

Fritz

Warum so aggressiv ? Schau dir doch mal den Englischen Garten in google maps an, der ist viiiel größer, als der Teil ab Kleinhesseloher See, der dir augenscheinlich gerade präsent ist. Und beispielsweise in der Schwabinger Bucht gibt, oder zumindest gab, als ich dort studiert habe, es auch FKK-Bereiche. Und noch ein Detail am Rande: Alle Flüße und Bäche, die durch den englischen Garten führen, inklusive Eisbach und Schwabinger Bach, sind Teil der Münchner Stadtbäche, die allesamt nur Isarwasser führen und entweder mal Seitenärme der Isar waren oder als Mühlbach von dieser abgezweigt wurden.

Viele Grüße,
Buschi

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von riedfritz » Do 3. Sep 2020, 09:03

@ Buschi: Du hast recht und ich nehme das, was ich an Trixi geschrieben habe zurück.
Viele Landkarten und Stadtpläne bezeichnen nur den Bereich zwischen Haus der Kunst und Chinesischem Turm mit dem Monopteros als "Englischer Garten". Der nördliche Bereich, wo der Park bis an die Isar reicht, heißt Hirschau bzw. Hirschgarten. Dort liegt die Isar um einige Meter eingegraben am Rand des Parks und ab dem Stauwehr isarabwärts kann man sich auf den Sandbänken auch sonnen und in der Isar baden.
In Google Earth ist die Bezeichnung für Englischer Garten fälschlich sogar dort eingetragen und Hirschgarten nicht erwähnt. Manche der Fotos sind eindeutig nicht dort aufgenommen. Die bayerische Schlösserverwaltung bezeichnet dies als auch als "nördlicher Teil".
Der Film zeigt aber die Isar im Bereich zwischen Flaucher und Deutschem Museum, wo die Isar mehr oder weniger niveaugleich fließt und die Liegeflächen bei Hochwasser sogar manchmal überschwemmt.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von Buschi » Do 3. Sep 2020, 09:21

riedfritz hat geschrieben:@ Buschi: Du hast recht und ich nehme das, was ich an Trixi geschrieben habe zurück.
Viele Landkarten und Stadtpläne bezeichnen nur den Bereich zwischen Haus der Kunst und Chinesischem Turm mit dem Monopteros als "Englischer Garten". Der nördliche Bereich, wo der Park bis an die Isar reicht, heißt Hirschau bzw. Hirschgarten. Dort liegt die Isar um einige Meter eingegraben am Rand des Parks und ab dem Stauwehr isarabwärts kann man sich auf den Sandbänken auch sonnen und in der Isar baden.
In Google Earth ist die Bezeichnung für Englischer Garten fälschlich sogar dort eingetragen und Hirschgarten nicht erwähnt. Manche der Fotos sind eindeutig nicht dort aufgenommen. Die bayerische Schlösserverwaltung bezeichnet dies als auch als "nördlicher Teil".
Der Film zeigt aber die Isar im Bereich zwischen Flaucher und Deutschem Museum, wo die Isar mehr oder weniger niveaugleich fließt und die Liegeflächen bei Hochwasser sogar manchmal überschwemmt.

Viele Grüße,

Fritz


Sorry, da muss ich jetzt nochmal meinen Senf dazu geben ;)
Der Hirschgarten ist ganz woanders, nämlich im Westen Münchens bei der Nymphenburg https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschgarten_(M%C3%BCnchen). Was Du meinst, ist, wie du sagst, das Hirschau und dies liegt offiziell https://www.englischer-garten-muenchen-infos.de im nördlichen Teil des Englischen Gartens.

Viele Grüße,
Buschi

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von riedfritz » Do 3. Sep 2020, 09:35

Wollte Hirschgarten noch rausnehmen, weil es ihn nochmal gibt, die Zeit zur Korrektur war aber abgelaufen.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 3. Sep 2020, 21:05

Eule hat geschrieben:Die Aufnahmen dürften im Englischen Garten in München gemacht worden sein. Da war es mal üblich, dass die Menschen dort völlig unbekleidet lagen, sich bewegten und badeten.

falsch. an der Isar an einer Stelle wo noch nie Nacktbaden erlaubt oder möglich war

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 3. Sep 2020, 21:08

riedfritz hat geschrieben: ab dem Stauwehr isarabwärts kann man sich auf den Sandbänken auch sonnen und in der Isar baden.

falsch. ab dem Stauwehr isarabwärts gibt es keine Sandbänke

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Sep 2020, 08:03


 

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von Trixi » Fr 4. Sep 2020, 10:05

Bin nur mal kurz online, da ich nach dem Bilderrätsel geschaut habe. Scheint gelöst zu sein. Den See kenne ich aber überhaupt nicht.
Kennen sicher nur Leute aus der Region.
__________________________________________________

So nun zum eigentlichen Thema.
riedfritz, also Du scheinst dich echt nicht auszukennen. Das sieht man auch an Deiner (derben) Reaktion auf den Isarverlauf im englischen Garten. Dieser zieht sich bis zum Föhringer Ring und hört nicht einfach am Isarring auf.

Und was Dein Bild angeht. Das sind keine Sandbänke. Das ist das Kiesbett der Isar. Der Flusslauf ändert sich ständig. Sehe ich jedes Jahr aufs neue, wenn ich bei meinem Bruder bin. Und ich habe auch nirgends behauptet, dass ich im englischen Garten nackt unterwegs war.

Solltest erst einmal etwas mehr überlegen, bevor Du die Leute anmachst und als unwissend hinstellst. Auch wenn ich in Sachsen lebe, war ich schon viele viele male an der Isar baden. Vielleicht sogar öfter als Du.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von Bummler » Fr 4. Sep 2020, 11:29

Trixi hat geschrieben:So nun zum eigentlichen Thema.


Das eigentliche Thema ist aber nicht wo der englische Garten ist oder die Isar, sondern ob die Frauen oben ohne rumlaufen dürfen.

Anscheinend dürfen sie, tun es aber nicht, weil sie nicht sexualisiert gesehen werden wollen.
Das ist der Widerspruch oder das Problem in der freiheitlichsten Gesellschaft.
Pan meets lilith hätte diesen Widerspruch aufgeklärt, das in einer kapitalisierten Welt eben solche Dinge(r) nicht kostenfrei zu sehen sind. Oder so ähnlich, er konnte das natürlich besser formulieren.

 

Re: #Funk: Oben ohne - Wer darf wie nackt sein?

Beitrag von Free2015 » Fr 4. Sep 2020, 14:54

Bummler hat geschrieben:Pan meets lilith hätte diesen Widerspruch aufgeklärt, das in einer kapitalisierten Welt eben solche Dinge(r) nicht kostenfrei zu sehen sind. Oder so ähnlich, er konnte das natürlich besser formulieren.

Wie, ein Teil der Frauen läuft deswegen nicht einfach so oben ohne herum weil sie nicht die Preise für ihre Striptease-Auftritte verderben wollen? Und fast alle nichtstrippenden Frauen tragen Oberteile aus Solidarität mit den Sexarbeiterinnen damit deren Angebot am Produkt "nackte Titte" schön exklusiv bleibt?

Eines ist mir klar: die 1970er und 1980er Jahre fanden in einem ganz anderen Jahrtausend statt, nicht nur einem anderen Jahrhundert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste