Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von HTJ » Mo 3. Mai 2021, 11:12

Ich habe letztens im Fernsehen einen Film gesehen, in dem ein Mann eine Zigarre rauchte. Ich habe daraufhin mal aufgepasst, wie oft Schauspieler in Filmen rauchen müsen. Nach meinen Beobachtungen war das oft der Fall. Das ist schon eine komische Gesellschaft. Dass Schauspieler so etwas gesundheitsschädliches wie Rauchen machen müssen wird akzeptiert. Aber nackt ist gaaaanz schlimm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Horst » Mo 3. Mai 2021, 12:07

HTJ hat geschrieben:Ich habe letztens im Fernsehen einen Film gesehen, in dem ein Mann eine Zigarre rauchte. Ich habe daraufhin mal aufgepasst, wie oft Schauspieler in Filmen rauchen müsen. Nach meinen Beobachtungen war das oft der Fall. Das ist schon eine komische Gesellschaft. Dass Schauspieler so etwas gesundheitsschädliches wie Rauchen machen müssen wird akzeptiert.
Das hat jetzt aber überhautpt nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von riedfritz » Mo 3. Mai 2021, 12:14

Dass Schauspieler so etwas gesundheitsschädliches wie Rauchen machen müssen
Wer sagt uns Zuschauern denn, daß er kein Kettenraucher ist und Filmsequenzen ohne Rauchen für ihn eine Qual sind? Kann man in keiner Weise mit Nacktsein oder einer Sexszene vergleichen.

Gruß, Fritz

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von PundV » Mo 3. Mai 2021, 12:21

HTJ hat geschrieben:Ich habe letztens im Fernsehen einen Film gesehen, in dem ein Mann eine Zigarre rauchte. Ich habe daraufhin mal aufgepasst, wie oft Schauspieler in Filmen rauchen müsen. Nach meinen Beobachtungen war das oft der Fall. Das ist schon eine komische Gesellschaft. Dass Schauspieler so etwas gesundheitsschädliches wie Rauchen machen müssen wird akzeptiert. Aber nackt ist gaaaanz schlimm.


Ist nicht immer echt.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Mo 3. Mai 2021, 14:17

HTJ hat geschrieben:Ich habe letztens im Fernsehen einen Film gesehen, in dem ein Mann eine Zigarre rauchte. Dass Schauspieler so etwas gesundheitsschädliches wie Rauchen machen müssen wird akzeptiert. Aber nackt ist gaaaanz schlimm.


Vielleicht hat es doch etwas mit dem Thema zu tun.

Zu den Zeiten Erik Odes wurde bis zum Umfallen gequalmt.
In Edgar-Wallace-Filmen auch. In französischen Filmen wahrscheinlich noch mehr als in deutschen. Rothhändle ohne Filter.

Heutzutage ist das Rauchen verpönt. Ich kann mich an kaum einen neueren Film erinnern, in dem geraucht wird. Damit sich ja keiner daran ein Beispiel nimmt. In einer Karl-May-Neuverfilmung würde wahrscheinlich statt der Friedenspfeife ein Nikotinpflaster verteilt.

Öffentliche Nacktheit soll auch nicht mehr "in" sein. Dann würde es doch passen, dass sie auch in Filmen nicht mehr allzu oft vorkommt.

Das Fernsehen als Abbild der Wirklichkeit? Vielleicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Mai 2021, 15:46

Blood Moors hat geschrieben:Heute abend im münsteraner Tatort gab's mal einen komplett nackten Mann zu sehen. Bei einer Frau wurde nur ein Nippel gezeigt.



Aber bestimmt nur von hinten oder der Seite.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Mo 3. Mai 2021, 17:00

Nein, von de Seite, baumelnder weise relativ gut sichtbar. Darum ist er auch ermordet worden, er hat u.a. für
den Falschen baumeln lassen ;)

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Mo 3. Mai 2021, 17:30

Kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück oder findet das Abschweifen vom Thema erst dann ein Ende, wenn Horst dieses Thread schließt? :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Mai 2021, 17:33

Eule hat geschrieben:Kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück oder findet das Abschweifen vom Thema erst dann ein Ende, wenn Horst dieses Thread schließt? :roll:


Dann schreib doch einfach mal die richtige Antwort. DAnn ist das Thema erledigt.

Solange Du keine Antwort weißt oder andere akzeptierst, wird das eh nichts.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Mo 3. Mai 2021, 18:01

Ich habe nur noch zwei Fragen:

1.
War er Rechts- oder Linksbaumler?

2.
Warum verschwindet die Nacktheit im Fernsehen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], romascha und 6 Gäste