Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Kartunger » Di 28. Jan 2020, 15:22

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Bei aller Euphorie, ich würde so ein Camp gar nicht erst organisieren.
Das wäre vorauseilender Gehorsam.


das ist das Problem - und ganz langsam tritt der Wandel ein den wir befürchten. In naher Zukunft sind dann die Verhältnisse wie in Amerika - dort soll eine Mutter ins Gefängnis weil der Stiefsohn die Brust gesehen hat.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Klausi60 » Di 28. Jan 2020, 15:55

Schlimm wenn sowas dann hier auch soweit kommen kann.

Was wird daran denn jetzt " gemessen " was hat die Mutter denn "verbrochen" oder wie konnte das geschehen?
Von wem geht bei sowas die Anzeige denn aus ? Dem Stiefsohn ? (wie alt) dessen Vater ?? die Nachbarn ?? wer hat was genau
gesehen oder etwa (vielleicht sogar) dazugedichtet ?

Es gibt nichts " normales" oder " natürliches "mehr.
Der Eine sieht bei allem eine " Gefahr " und die Anderen übertreiben es in die andere Richtung.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2003
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Otti » Di 28. Jan 2020, 17:06

Tja, wenn die Frau von Weiler wüsste ...
Heft: Sonnige Jugend - vom FKK-Lager 1963
Heft: Heller Zukunft zugewandt - 1967
Wahrscheinlich alles "Sodom und Gomorrha" ?!

Durch die "Fahrtenbücher", dem Mitglieder-Heft des BjN e.V. , kenne ich einige Ausflüge und Fahrten in Bild und Text. Man kann wirklich sagen, hier wird etwas sinnvolles für und mit den Kindern/Jugendlichen getan. Nicht auf allen Ausflügen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nackt, bei Besichtigungen zum Beispiel geht dies nicht immer. Man sollte sich vielmehr darüber freuen, dass es solche Vereine, wie den BjN e.V. gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Aria » Di 28. Jan 2020, 17:47

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Das wäre vorauseilender Gehorsam.
Oder die Einsicht der gesellschaftlichen Realität.
Man sieht an solchen Aussagen, unter welchen Bedingungen du sozialisiert worden bist – dort galt als oberstes Gebot: Besser Mund halten.

Kartunger hat geschrieben:In naher Zukunft sind dann die Verhältnisse wie in Amerika - dort soll eine Mutter ins Gefängnis weil der Stiefsohn die Brust gesehen hat.
In Amerika herrscht vor allem auf dem Land eine Bigotterie wie im 19. Jahrhundert in Europa, daher sind die Verhältnisse nicht vergleichbar, d.h. ganz so weit wird es bei uns nicht kommen. Aber der gesellschaftliche Wandel geht auch bei uns in eine Richtung, die in den USA nie – auch während der 60-70er Jahre nicht – verschwunden war.

Otti hat geschrieben:Tja, wenn die Frau von Weiler wüsste ...
Heft: Sonnige Jugend - vom FKK-Lager 1963
Heft: Heller Zukunft zugewandt - 1967
Wahrscheinlich alles "Sodom und Gomorrha" ?!
Ja, wahrscheinlich, denn im Auge des Betrachters liegt nicht nur die Schönheit, sondern auch in der Auslegung des Realen: Jede/r sieht und versteht nur das, was sie oder er sehen und verstehen will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Bummler » Mi 29. Jan 2020, 10:05

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Das wäre vorauseilender Gehorsam.
Oder die Einsicht der gesellschaftlichen Realität.
Man sieht an solchen Aussagen, unter welchen Bedingungen du sozialisiert worden bist – dort galt als oberstes Gebot: Besser Mund halten.


Ich den Mund halten?

Aber mal was aus der Geschichte, wie so etwas auch ausgehen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsvorwürfe_an_der_McMartin-Vorschule

Die Missbrauchsvorwürfe an der McMartin-Vorschule betrafen hunderte Fälle angeblichen satanistisch-rituellen Missbrauchs von Kindern an einer Vorschule in Manhattan Beach (Kalifornien) in den 1980er Jahren.



Die Story wurde sogar verfilmt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_Anklage_–_Der_Fall_McMartin

Nach Vorwürfen einer Mutter über den angeblichen Missbrauch ihres Sohnes wird gegen das gesamte Personal der Vorschule ermittelt.
...
Die meisten Tatvorwürfe basieren auf Aussagen von Kindern nach suggestiven Befragungen durch die sich als Psychotherapeutin ausgebende aber in diesem Bereich gänzlich unqualifiziert Kee MacFarlane.
...
...am Ende werden alle Angeklagten freigesprochen...


Ein Erzieher war 5 Jahre in Untersuchungshaft und der Strafprozess war der längste und teuerste in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

Was also genau willst du mir mit meiner Sozialisation sagen?

@Otti
Ja , wunderschöne Beiträge und ich glaube auch das solche Camps für Kinder wirklich eine Bereicherung sind.
Aber das gesellschaftliche Klima, die Umstände sind nicht förderlich, leider.


(die Links gehen leider nicht, Ursache das "ü" bzw. Sonderzeichen, also bitte selbst googeln)

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von HaJo » Mi 29. Jan 2020, 10:56

Bummler hat geschrieben:Was also genau willst du mir mit meiner Sozialisation sagen?
Was immer "Aria" ist...

Es will nicht DIR etwas sagen...

:!:

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von HaJo » Mi 29. Jan 2020, 11:05

Bummler hat geschrieben:@Otti
Ja , wunderschöne Beiträge und ich glaube auch das solche Camps für Kinder wirklich eine Bereicherung sind.
Aber das gesellschaftliche Klima, die Umstände sind nicht förderlich, leider.

Zu 1:
Wir haben unsere Kinder - vor etwa 30 Jahren - in solchen Camps (nee - es war nur eines) "untergebracht".
Die Kinder (diffamierend: "Kids") waren sehr zufrieden.

Zu 2:
Das "gesellschaftliche Klima" sind auch wir, bist du, sind die Verwandten, Bekannten... (am Wochenende hatten "wir" noch eine Diskussion darüber im Verwandtenkreis.
Schwägerin: "Bei euch kann man ja anatomische Studien machen").

Wenn überhaupt, dann gilt nach wie vor das, was seit "ewig" gilt:
LEBT es!
z. Bsp.:
Seid nackt!

Ich bin es hier, jetzt, zu Hause - immer.

Im Urlaub: "Fast" immer...

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Do 30. Jan 2020, 00:22

@ Aria
Vorauseilender Gehorsam ist keine Spezialität der DDR-Sozialisation. Ich erlebte dieses immer wieder von Personen, die nicht in der DDR sozialisiert wurden. Die DDR-Sozialisation bei Bummler kannst du nur an Sachverhalten feststellen, die der politischen Realität der DDR entstammen.


@ HaJo
Aria ist keine Sache, sie ist eine Frau. Wenn du dieser Einordnung von Aria widersprechen willst, dann solltest du diesen deinen Widerspruch begründen und überprüfen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von BOeinNackter » Do 30. Jan 2020, 00:39

Zu "lebt es!" gehört dann aber auch entschiedener Widerspruch gegen einen solchen Beitrag und solche "Experten".
Ich fand die Idee, Fahrten für Kinder und die Betreuung in Kita und Schule zu fördern, sehr wichtig. Das gilt aber nur, wenn Kinder bei solchen Gelegenheiten andere Möglichkeiten genießen können, als sie bei Eltern, Angehörigen oder Nachbarn haben könnten.
Leider schaffen es Eltern, sich immer mehr mit einengenden Regeln in die Praxis der Einrichtungen einzumischen. Dort entwickeln sich umfangreiche Regeln, mit denen man hofft, jeden Ärger zu vermeiden. Das kann schon mitgebrachtes Essen, die Frage, ob das Kind sich schmutzig machen darf, was es ausziehen darf, z.B. die Schuhe und auch mal nackt ins Wasser gehen kann, betreffen. MitarbeiterInnen sind von einschneidenden Folgen bedroht, wenn es denn Ärger gibt. Leitende ziehen sich dann oft schnell darauf zurück, dass ein Konzept so etwas nicht vorsehe, wenn auch nicht verbiete. Der Bildungsauftrag von Kitas wird im Bereich Sexualität und Körper gern beiseite gelassen. Dafür gibt es dann Mathematik oder Chemie und diverse Fremdsprachen.
Was dabei heraus kommt, ist eine reglementierte Welt, die ich geradezu schädlich für Kinder empfinde. Jede Organisation, die versucht, solche Grenzen auszudehnen, braucht Unterstützung. Politisch muss jede unbegründbare Einengung verhindert oder abgeschafft werden. Leider werden auch dazu viele Experten gefragt werden, von denen man nur hoffen kann, dass sie den Mut aufbringen, den Einengern zu widersprechen. Es gibt sehr viele sehr laute und offenbar gut finanzierte Organisationen. Manche stehen der AfD nahe, nicht alle.

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von HaJo » Do 30. Jan 2020, 00:40

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Aria ist keine Sache, sie ist eine Frau. Wenn du dieser Einordnung von Aria widersprechen willst, dann solltest du diesen deinen Widerspruch begründen und überprüfen lassen.

Wikipedia hat geschrieben:Aria (persisch آریا) ist ein im persischen Sprachraum sowie in Indien weit verbreiteter männlicher und weiblicher Vorname.

Wikipedia hat geschrieben:Der Geschlechtseintrag divers (von lateinisch diversus „ungleichartig, verschieden“) bildet in Deutschland und in Österreich eine dritte Geschlechtsoption neben weiblich und männlich, die sich auf ein drittes Geschlecht oder allgemeiner auch auf eine nichtbinäre Geschlechtsidentität beziehen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste