Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 02:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FreiePresse: Limbachs Nackt-Läufer

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » So 2. Jun 2024, 23:02

Habt Euch wieder reichlich Mühe gegeben, mit einem Haufen Sinnlosigkeiten und Boshaftigkeiten (sicherlich alles wieder "gutgemeinte Ratschläge") den Thread zuzumüllen.

Ich bleibe weiter im Sinne von Adolf Koch (arbeite gerade sein Buch von 1950 aus: Körperkultur und Erzeihung - eine Goldgrube an Wissen) aktiv mit meinem Bewegungshygiene-Konzept KEW Movehacking (Hans H: schau mal nach, was Hygiene bedeutet, bevor Du wieder hier dummes Zeug laberst!)

Auf den ersten Blick sieht man nur die Nacktheit beim Laufen und muss es für ein schräges Hobby halten, tatsächlich gehört es jedoch zu einem umfangreichen aber genussvollen Hygienekonzept für jedermann, dass das beste Mittel ist für ein langes, gesundes und glückliches Leben. Nicht irgendetwas, irgendwann und irgendwie, sondern DAS Beste – und das jeden Tag! (lauflehrer.de)

Beitrag von Hans H. » Mo 3. Jun 2024, 01:33

Zett hat geschrieben:(Hans H: schau mal nach, was Hygiene bedeutet, bevor Du wieder hier dummes Zeug laberst!)
Über Hygiene habe ich mal Vorträge gehalten, die von Zuhörern aus ganz D. reichlich besucht waren. Das Script wurde in größerer Zahl angefragt, als es vom Veranstalter (einem Industrieverband) gedruckt worden war. Es musste also schließlich in Kopien abgegeben werden.
Also erzähl du mir nicht, wer hier dummes Zeug labert. Du machst dich nur gerade mal wieder außerordentlich lächerlich.
Du hättest eher mal auf meine Erläuterungen zum Verständnis deiner Wortschöpfung im englischen Sprachraum eingehen sollen. Wenn man sich hier die Mühe macht, etwas sachlich zu erklären, sollte auch sachlich darauf geantwortet werden.

Beitrag von ynda » Mo 3. Jun 2024, 10:45

Das Wort Hygiene hat für den "normal" gebildeten Mensch eigentlich nur im Zusammenhang mit Reinlichkeit, Reinheit,
Sauberkeit, Keimfrei und dergleichen mehr Bedeutung.
Mit irgendeiner Art von "Sport" oder auch nur Bewegung, hab auch ich es nie gehört; fast nie. ;)
Hilfsweise sei mal ein Blick auf folgende Seite angebracht, da steht was dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hygiene
https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... index.html
https://noa.online/ratgeber/hygiene/definition/

Also, auch wenn sie als die "Lehre zur Gesunderhaltung des Menschen" bezeichnet wird und Sport auch diesem Zweck
dient, so hat Sport, egal welcher "Sport" auch immer, nur am Rande was mit Hygiene zu tun.

Beitrag von Zett » Mo 3. Jun 2024, 15:28

Gesundheitsoptimierter Sport (kein Leistungssport) ist in unserer bewegungsamrmen Zeit die wichtigste Hygiene überhaupt.

Ja, Hans H. Du bist mächtig blind von Dir überzeugt (genau das, was man mir unbegründet vorwirft). Machst angeblich einen großartigen Vortrag über Hygiene, kommst aber wohl über das Putzmittel-Denken nicht hinaus. Ich empfehle Dir und den anderen Schlaumeiern mal einen Besuch im Deutschen Hygienemuseum in Dresden. Ihr seid eben doch nur eitle Dummschwätzer.

Mein Bewegungs-Hygiene-Konzept, KEW Movehacking, wird in 50 Jahren jeder machen. Es ist einfach zu genial, um von Euch oder anderen aufgehalten werden zu können - und voll in der Tradition von Adolf Kochs Massenbewegung der von unnötiger Kleidung, von Suchtmitteln und erotischem Aufgeilen (Intimschmuck, Intimrasur) befreiten sportlichen Betätigung in Sonne, Wind und Wasser.

Beitrag von Hans H. » Mo 3. Jun 2024, 21:19

Wie kannst du glauben, über den Inhalt des genannten Vortrages etwas zu wissen, ohne ihn gehört zu haben. Mit deinen maßlos beschränkten Scheuklappen denkst du, das müsse etwas mit Putzmitteln zu tun gehabt haben, eben weil du überhaupt keine Ahnung hast, worum es da geht. Wie lächerlich willst du dich hier noch darstellen?

Deinen Sport als Bewegungs-Hygiene Konzept darzustellen ist genauso abartig, wie das Wort Movehacking und die bescheuerte Abkürzung KEW zu verwenden. Ich weiß sehr gut, um was es im Hygienemuseum in Dresden geht. Zu deinem Sport passt davon nichts.
Dass Movehacking etwas ganz anderes bedeutet, als du dem Wort zuordnen willst, hatte ich dir ja erklärt. Wahrscheinlich hast du es nicht gelesen. Aber wenn man schon von der englischen Sprache so wenig versteht, fällt es ja leicht, mal etwas Sinn-entfremdet zu gebrauchen.

Und jetzt noch so zu tun, als sei es etwas Neues oder eine Besonderheit, befreit von unnötiger Kleidung, von Suchtmitteln und erotischem Aufgeilen durch die Natur zu laufen, dann frage ich mich, was du überhaupt von der Welt kennst. Das ist nichts Neues und nichts Besonderes, sondern normal beim FKK-Joggen. Und dieses FKK-Joggen gab es viele Jahrzehnte bevor du angefangen hast, hier deinen Unsinn ständig zu wiederholen. Das gab es als langsamen Erholungslauf und als schnellen Trainingslauf, je nachdem, was dem einen oder dem anderen gefällt und was man für Ziele vorhat. (Ich habe in den 1970er Jahren damit begonnen und war damit nicht allein).

Ein "eitler Dummschwätzer" bist allein du selbst. Aber das kennen wir schon lange, wie du deine eigenen Eigenschaften immer auf andere reflektierst. Es ist auch völlig normal für solche Narzissten, wie du es bist. Deshalb sind wie bei CL auch deine Antworten so sehr vorhersehbar.

Beitrag von Zett » Mi 5. Jun 2024, 18:17

In meinen Augen kannst Du nur etwas halbwegs gut. Das ist Dich selber in den Himmel heben, ins rechte Licht stellen - und andere, die es wagen, Dich zu kritisieren, in den Dreck ziehen. Sachlich zeigst Du Dich immer wieder aufs Neue als absolute Niete.

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Jun 2024, 21:57

Genau diese Antwort von Zett war vorhersehbar, wie langweilig …
Aber das hat Hans H. ja gut vorausgesagt.i
Wann gibt es endlich mal was konstruktives neues zu dem Thema hier?
Oder bleibt es weiter bei dem „schrägen Vogel“, der auf den BLÖD-Artikel über ihn auch noch stolz ist?
Grüße vom gelangweilten, nicht gereizten Seelöwen

Beitrag von Zett » Di 18. Jun 2024, 18:21

Adolf Koch hat sich 1950 ausdrücklich gegen Sport ausgesprochen, bezieht sich jedoch auf Leistungssport, da dieser ungesund ist. Er war ja vor allem auf Gymnastik ausgerichtet. Von meinem Genuss- und Gesundheitslaufen wäre er mit Sicherheit begeistert gewesen - KEW Movehacking - das Naturheillaufen für Gesundheit und Lebensfreude. ("Gesundheit und Lebensfreude" waren in der FKK-Bewegung die typischen Ziele, siehe auch Ausstellung "Unter Nackten - Freikörperkultur 1890-1970" im Schloss Herrenhausen, Hannover)

Beitrag von Zett » Di 20. Aug 2024, 10:53

Am Sonntag, 4.8.24, 21:45 Uhr, in »Kaum zu glauben« im NDR-Fernsehen, ab 51:41, das Ratespiel. Leider mit wenig Gelegenheit, mein »KEW Movehacking - das hochangenehme Naturheillaufen für Lebensfreude und Gesundheit: weit mehr als nur Nacktjoggen für jedermann. Kurz: Eisjoggen« vorzustellen, es sollte nur das "Hobby" Nacktjoggen dargestellt werden. Trotzdem tolle Zustimmung durch das Publikum:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1MzQyN19nYW56ZVNlbmR1bmc

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien