@ Frank79
was mich nun noch interessiert: Gab es auf den FKK-Plätzen, wo Du warst, noch viele andere Jugendliche oder eher weniger? Hattest Du den Eindruck, daß einige oder viele plötzlich keine Lust mehr auf FKK hatten?
Frank79 hat geschrieben:Ich würde mich persönlich auch nicht als FKKler bezeichnen, ich mag aber das Gefühl des Nacktseins. Die gesteigerte Körperwahrnehmung hatte bei mir einen therapeutischen Effekt und hat für ein besseres Körpergefühl gesorgt.
Frank79 hat geschrieben:..... ich mag aber das Gefühl des Nacktseins.... hat für ein besseres Körpergefühl gesorgt.
MathiasF hat geschrieben:Frank79 hat geschrieben:Ich würde mich persönlich auch nicht als FKKler bezeichnen, ich mag aber das Gefühl des Nacktseins. Die gesteigerte Körperwahrnehmung hatte bei mir einen therapeutischen Effekt und hat für ein besseres Körpergefühl gesorgt.
So in der Art ist es auch bei mir. Ich renne jetzt nicht den ganzen Tag nackig rum. Eher ist es so, daß ich nackig bin, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Egal ob ich nun nackig jogge, einfach an einem See liege und ein Buch lese oder aufm Hof was mache. Ich brauche keine streng reglementierten Verein oder eine spezielle FKK Ferienanlage. Ich entscheide spontan und nach Lust und Laune, wann ich nackt sein möchte.
Beim "Nackt-Sein" offenbare ich meinen Körper so, wie mein Leben es gezeichnet hat. Physisch wie psychisch. Und jetzt kommt es nur darauf an, wie ich zu mir selbst stehe. Ob ich so sein kann und darf, wie ich bin. Und hier spielt das Schönheitsideal nun mal wirklich keine Rolle.
Denn die meisten Mitbürger können dieses Schönheitsideal nicht beschreiben und somit fällt es als Begründung hier weg.
Aria hat geschrieben:"Schönheitsideal", "mangelndes Körpergefühl" oder "fehlende Akzeptanz des eigenen Körpers", es ist völlig egal, wie du es nennst, Menschen deren Körper nicht dem entspricht, was die Mehrheit – inkl. man selbst – erwartet, haben mehr Hemmungen, sich nackt auszuziehen, als die „Textilen“.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste