Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 01:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nevada City entkriminalisiert öffentliche Nacktheit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Nevada City entkriminalisiert öffentliche Nacktheit

Beitrag von Natur » Di 22. Okt 2024, 09:35

https://broadstreetbeacon.com/nevada-city-decriminalizes-public-nudity/

Es geht zwar nicht um Deutschland, aber um öffentliche Nacktheit. Ich weiß noch nicht ob das der richtige Weg ist. Meines Erachtens würde es in der Natur genügen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei jetzt mehr Arbeit bekommt durch viele Perverse, die denken, Leute einfacher belästigen zu können.

Re: Nevada City entkriminalisiert öffentliche Nacktheit

Beitrag von regenmacher » Di 22. Okt 2024, 12:42

Irgendwie lustig. Jedenfalls von den Schreibern so gedacht. Bezüglich der von dir vermuteten Mehrbelastung der örtlichen Kräfte, kann ich dich beruhigen. Es gibt da ein Sprichwort: "Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird". In diesem Fall gab es sogar nichts "zu essen".

Aber Scherz beiseite: Tatsächlich hat es im toleranten Brattelborow (einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Vermont) vor wenigen Jahren eine ähnliche Regelung gegeben, die den Schreibern wohl als Vorlage diente. Das war real. Und wurde auch im hiesigen Forum ausführlich begleitet. Es gab sogar eine kleine Serie von posts: "Neues aus Brattelborow".

regenmacher

Beitrag von regenmacher » Di 22. Okt 2024, 12:56

kleine Berichtigung : statt Brattelborow muss es Brattelboro heißen (also ohne "w")

Beitrag von regenmacher » Mi 23. Okt 2024, 00:35

Es ist schrecklich. Ich muss die Berichtigung ein weiteres Mal berichtigen: Statt Brattelboro muss es richtiger Brattleboro heißen. Vielleicht ist es verzeihlich - jenes Brattleboro hat nur wenig mehr als 10000 Einwohner. Obwohl es in der weiten Gegend dort sogar eine gewisse Bedeutung hat. Immerhin erscheint dort der "Reformer", von dessen Redaktion wir seinerzeit über Monate hinweg ausführlichst über die Geschehnisse in Brattleboro (noch mal: Brattleboro) informiert wurden.

(Ein kleiner Hinweis: Meldungen auf broadstreetbeacon.com würde ich "nicht so ernst nehmen". Letztens machten sie mit der "Top"-Meldung auf, dass nach neuesten Erkenntnissen "Jesus wie alle Menschen furzte")

Beitrag von Konrad R. » Mi 23. Okt 2024, 10:55

Auch in San Francisco war mal, so etwa bis 2013, öffentliche Nacktheit in größerem Umfang möglich, bis hin zu Bus, U-Bahnfahren und Restaurantbesuchen. So nachzulesen in dem Buch von Mark Haskell Smith "Naked at Lunch" (deutsche Übersetzung), Untertitel "Ein Nacktforscher in der Welt der Nudisten"

Beitrag von Zett » Mi 23. Okt 2024, 22:37

Und jetzt nicht mehr? Durch was ist die Zeit zu Ende gegangen, weißt Du da etwas?

Beitrag von Konrad R. » Do 24. Okt 2024, 21:48

Beitrag von regenmacher » Fr 25. Okt 2024, 21:25

Sowohl bezüglich Brattleboro als auch bezüglich dem im vorhergehnden post genannten San Francisco kann man vieles schreiben.

Ich will mich auf SF beschränken, weil das vorstehende Post einen nun schon etwas älteren Artikel aus dem Jahre 2012 zitiert.

Am 21.05.2023 fand das soundsovielste „Bay to Breakers“ in San Francisco statt. Es ist eine traditionelle Lauf-Veranstaltung, die im Wesentlichen aus 3 Teilen besteht. Den ersten Teil, welcher wegen der zuweilen hohen Temperaturen bereits am aller-frühesten Morgen beginnt, kann man als klassischen Volkslauf verstehen. .. Im dritten Teil folgt dann eine Art „Umzug“ – gelegentlich in phantasievollen Kostümen. Das erinnert entfernt an „Karneval“. Daran nehmen auch Nackte teil. Hier schnell ein halbwegs aktuelles Bild auf dem ich u.a. auch Klaudia K. erkenne (rechts, die mit dem weißen Hut). Mir war sie bei einer Veranstaltung des DFK / der FSG NW positiv aufgefallen:

Bild

Aus den Unterlagen hier die noch aktuellere Rückmeldung eines Teilnehmenden vom diesem Jahr:

„This was my first time doing this. I did it nude with several others. It took us just over three hours walking at a medium pace. Of course, we did stop quite a few times for people wanting pictures. It was definitely a laid-back event. No one cared about us being naked and most everyone cheered us on.“

Beitrag von Konrad R. » Sa 26. Okt 2024, 10:28

Schön, dass sich einige Aktivitäten erhalten konnten. Nicht mehr das, was in S.F. mal war, aber immer noch viel mehr als anderswo üblich.

Beitrag von Standmixer » Sa 26. Okt 2024, 15:19

Was sagt die reaktionäre Fraktion in Nevada? Lies hier:
“This is an immoral disgrace,” said conservative activist and Penn Valley resident Brock Whalen speaking from his Lake of the Pines home. “This is shameful and disgusting. Think of all the perverts and malcontents just hanging out to stare at naked people. And the children. What about the kids? And then there’s the fact that only ugly people get naked, you know? You never see attractive people in the buff, just lazy, fat liberal slobs. It’s just more cultural Marxism taking over America.”
Zunächst wird es verteufelt, in der Öffentlichkeit nackt zu sein, dann wird es mit den befürchteten Aufmärschen der Voyeure garniert, um am Ende es richtig schlimm zu finden, dass die Nackten allesamt hässlich seien. Von wegen wenn wenigstens Schöne dabei wären.

Was fällt einem dazu noch ein? Zuerst dass keine andere Haltung zu erwarten gewesen wäre, und dann dass da eine deftige Portion Doppelmoral mit an Bord ist.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien