Aktuelle Zeit: So 26. Jul 2026, 07:58

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Sendung "Kaum zu glauben!"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Sendung "Kaum zu glauben!"

Beitrag von HTJ » Di 21. Jul 2026, 08:11

Ich bin vor ein paar Tagen aufmerksam geworden auf die Fernsehsendung "Kaum zu glauben!" Dort war eine ältere Frau Kandidatin, die nackt Volleyball spielt:

https://www.ardmediathek.de/video/kaum-zu-glauben/kaum-zu-glauben-sommer-open-air/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS82NzcwZDhjZi1lZjNjLTQ4NmUtYjkzYi01ODU1MzM5NDY4MGY

Ich möchte nun nicht jeden Beitrag in den Medien über Nacktheit hier bringen. Hier ist aber vor allem die Reaktion des Publikums interessant. Es war, als es um dieses Thema ging, eben ständig Lachen und Gelächter im Publikum, obwohl nackt Volleyball spielen am FKK-Strand früher normal war. Hier sieht man, warum es FKK und Nacktheit heute so schwer hat. Wer will sich schon gerne auslachen lasse.

Re: Sendung "Kaum zu glauben!"

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 21. Jul 2026, 08:40

HTJ hat geschrieben:Ich bin vor ein paar Tagen aufmerksam geworden auf die Fernsehsendung "Kaum zu glauben!" Dort war eine ältere Frau Kandidatin, die nackt Volleyball spielt:
[Wer will sich schon gerne auslachen lasse.

Ich habe mir mehrere Filmausschnitte gerade angesehen und empfand, dass es das Lachen war, das dort im Hintergrund immer zu hören ist. Als Irmgards Hobby Nackt-Volleyball dem Publikum bekannt gemacht wurde, kamen der gleiche Beifall und Händeklatschen wie bei jedem anderen Beitrag. Ein halb-blöder Kommentar kam vom rechts sitzenden "Promi", dem mit dem blauen Jackett. Aber das ist so, wenn er unbedingt etwas dazu beitragen will und es besser gelassen hätte.
LG Wolfgang vom SachsenPar70+

Beitrag von Wendelin1971 » Di 21. Jul 2026, 08:42

Lachen kann aber auch ein Ausdruck der Verlegenheit und Unsicherheit sein. Die Leute wissen einfach nicht mehr, wie sie mit "Andersartigem", mit Nacktheit umgehen sollen oder können es einfach nicht mehr.
Also, entweder es wird gelacht oder gleich gehetzt und verdammt. Diese zwei Möglichkeiten kennt unsere Gesellschaft. Toleranz oder Akzeptanz ist ihr fremd.

Beitrag von Bingo » Di 21. Jul 2026, 10:04

„KAUM ZU GLAUBEN“ – wie dümmlich Fernsehen sich präsentiert; aber es liegt an den Zuschauern! Solche Sendungen existieren nur, weil es solche Zuschauer gibt!

Danke für den Hinweis. Nun werde ich nie versehentlich „KAUM ZU GLAUBEN“ einschalten.

Axel Geertz

Beitrag von Bingo » Di 21. Jul 2026, 10:22

HTJ, braucht man Beifall zum Leben mit der Idee, Nacktheit bei passender Gelegenheit zu praktizieren? Und ist es schmerzhaft, wenn andere darüber gelegentlich lachen? Ich meine, es gilt:

Everybody‘s darling is everybody’s Depp

Beitrag von ynda » Di 21. Jul 2026, 10:39

Hab es mir grad mal angeschaut.
Also, diese Sendung ist doch eh eine lustige Unterhaltungssendung ohne Anspruch auf tiefgründige
Ernsthaftigkeit o.ä.
Sie soll einfach nur ein wenig Spass machen und Menschen die etwas machen, was nicht jeder macht,
eine Chance geben, dieses einem Publikum darzustellen, bzw von den Kandidaten erraten lassen
Natürlich wird da gelacht und natürlich kommt da auch mal ein mehr oder weniger blöder oder spaßiger Spruch.
Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass die Lacher wegen der "nackten" Freizeitgestaltung gelacht haben, sondern
eher über die Fragen der Kandidaten, eben weil das Publikum die Lösung ja schon kennt.
Von daher, alles gut und normal.

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 22. Jul 2026, 10:30

Es gibt Menschen die gehen konsequent zum Lachen in den Keller.
Warum?
Weil ihre angebliche Intelligenz ein Lachen nicht zulässt.
Man sollte nicht jede Unterhaltungssendung so ernst nehmen.
Den Fernseher ausschalten kann helfen.

Beitrag von Konrad R. » Mi 22. Jul 2026, 15:25

ynda hat geschrieben:Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass die Lacher wegen der "nackten" Freizeitgestaltung gelacht haben, sondern
eher über die Fragen der Kandidaten, eben weil das Publikum die Lösung ja schon kennt.

Sehe ich auch so.

Beitrag von Mandragora » Mi 22. Jul 2026, 22:03

Ich sehe immer gerne „Kaum zu glauben“.
Das geht sogar soweit, dass ich deswegen absichtlich den Fernseher einschalte.
Ursache dafür dürfte aber sein, dass ich nicht allzu intelligent bin.
Ab einem bestimmten intellektuellen Niveau kann man sich das nicht mehr erlauben.

Beitrag von ynda » Mi 22. Jul 2026, 23:48

Mandragora hat geschrieben:Ab einem bestimmten intellektuellen Niveau kann man sich das nicht mehr erlauben.

Doooch, kann man, zumindest wenn man einen breit gefächerten Humor hat und auch mal über so was lachen kann!
Ich kenn so Leute. Mit anderen, humorlosen, will ich nur so viel wie irgendwie notwendig zu tun haben, wenn es sich
nicht vermeiden lässt. ;)

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien