Aktuelle Zeit: Mi 1. Jul 2026, 19:38

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Cyclonudista in Brüssel

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Cyclonudista in Brüssel

Beitrag von regenmacher » Mi 1. Jul 2026, 11:51

Ich weiß nicht, ob das angesichts der zahlreichen, erfolgreichen WNBRs noch von Bedeutung sein kann, will hier aber trotzdem die vor wenigen Tagen bei brütender Hitze in Brüssel verannstaltete "Cyclonudista" - wie die WNBRs dort heißen - bzw. zwei Berichte dazu kurz erwähnen.

Das hat in diesem Fall genau zwei Gründe:

(1.) Die "Cyclonudista" findet bereits seit 2 Jahrzehnten statt und ist daher nun schon lange fester Bestandteil im Veranstaltungsplan, was man als Zeichen des Erfolges lesen kann.

Und

(2.) kann ich so noch einmal den dortigen Initiator und wichtisten Protagonisten, der das über die Jahrzehnte dort möglich gemacht hat nennen:

Jerome Jolibois

https://www.bruzz.be/actua/samenleving/billen-bloot-voor-de-verkeersveiligheid-naaktfietsers-doorkruisen-brussel-2026-06-20

https://www.rtbf.be/article/cyclonudista-150-cyclistes-nus-a-bruxelles-pour-la-securite-routiere-le-climat-la-sante-et-l-acceptation-de-soi-11744404

Re: Cyclonudista in Brüssel

Beitrag von regenmacher » Mi 1. Jul 2026, 12:13

Ein kleines Zitat aus einem der Artikel:
„Soziale Medien sind eine Katastrophe für die meisten Menschen, die sich in den ständig zur Schau gestellten Personen nicht wiederfinden“, erklärt Jérôme, einer der Anführer der Bewegung.
setzt die Cyclonudista in einen "Body Positivity"-Kontext.

Re: Cyclonudista in Brüssel

Beitrag von onbydus » Mi 1. Jul 2026, 16:36

Leider auch hier wieder nur zu 99% männliche Teilnehmer, wie man im Video hinter obigem Link sehen kann.

Und, lieber Regenmacher, wo du mich im anderen Thread bzgl. Vermummung "abgewatscht" hast, auch hier ist mir gleich wieder der Teilnehmer mit der Schweinskopf-Maske aufgefallen. ;)

Zurück zu FKK in den Medien