von regenmacher » Sa 20. Jun 2026, 08:54
Der Artikel ist erkennbar in eher launischer Stimmung formuliert worden. Etwas sachlicher: Ich kann nicht sagen, ob zu den Londoner WNBRs (eigentlich sind es ja jedes Jahr mehrere, die in einer Art Stern-Formation zusammengeführt werden) so ist, aber in der Regel wurden/werden Schutzüberzüge für "geliehene" Sättel verteilt. Ich weiß das, denn bei einem WNBR in Manchester war ich an der Finanzierung derselben beteiligt.
Aber um schnell und ungefragt noch eine Bemerkung nachzuschieben:
Wie auch wieder aus den aktuellen Videos ersichtlich ist, wird in WNBRs in manchmal sehr dichten "Pulks" gefahren. Diejenigen, die sich Räder auslehen, sind häufig auch diejenigen, die sonst eher nicht mit dem Rad fahren. Es stimmt zwar, dass man das Fahren mit dem Rad, wenn es einmal gelernt wurde, nicht wieder verlernt, aber im dichten "Pulk" zu fahren, kann für Ungeübte manchmal schwierig sein. Darum bitte vorher ein paar Runden drehen.
.