Ich habe mir gerade die Seite der "Weltenbummler Brigitte und Heinz" durchgelesen. Was bleibt bei mir davon? Beklemmung - nichts weiter, und dies auch über manche Antwort hier. Ich weiß, dass ich jetzt so manche Kritik einstecken werde, aber dazu diskutieren wir ja schließlich auch miteinander:
Der gesamte Bericht wird von einer ganz bestimmten Aussage durchzogen: Ganz schnell Kohle anhäufen, dann nicht mehr arbeiten und nur noch genießen bis zum selbstbestimmten Ende. Dazu kommen Antworten wie "Das Recht hat jeder dazu". Stimmt das?
Menschen, die nach dem Motto leben, die Hälfte ihres Lebens nicht zu arbeiten, sind für mich Schmarotzer. Auch sie nehmen alles in Anspruch, was sie benötigen. Sie müssen sich ernähren, sie brauchen Kleidung, sie brauchen Benzin für ihr Auto oder eine Fluggesellschaft, die sie um die Welt fliegt und, und, und. Geht das alles ohne Arbeit??? Habt ihr, die das gut finden, was die Beiden gemacht haben, mal darüber nachgedacht, ob nicht auch für jeden von uns die Pflicht besteht, etwas für die Gesellschaft zu leisten???
Was diese Weltenbummler gemacht haben ist nichts weiter als nehmen ohne zu geben, rücksichtslos und schmarotzerhaft.