Boulespieler hat geschrieben:
So schade das es diese Idyle des FKK leider nach der Wende scheinbar völlig untergegangen ist. Ich hab mal so nach Prerow und FKK heute gegoogelt und das scheint heute kein Platz zu sein an dem man sich noch nackt wohlfühlen kann. So schade eigentlich.
@Boulespieler, es ist zwar (leider) schon wieder ein paar Jahre her, dass wir in Prerow waren. Damals gab es entlang der Verbindungsstraße nach Zingst viele Hinweisschilder zu einzelnen Strandabschnitten, von denen mehrere als FKK-Strände ausgeschildert waren. Die waren so fest etabliert, dass ich davon überzeugt bin, dass sie auch heute noch dort stehen.
Übrigens: Am Ende des Berichtes über Prerow stellte, ich glaube der Fotograf, eine These zu der Frage auf, weshalb heutzutage immer weniger junge Menschen sich für die Nacktheit entscheiden. Er begründete dies damit, dass nackt alle Menschen gleich sind. Heutzutage wird aber immer mehr Wert auf den Status des eigenen Erscheinungsbildes gelegt (Kleidung, Rang, Dialekt, gut situiertes Auftreten usw.). Nackt lässt sich das nicht zelebrieren, um andere zu beeindrucken.
Und noch eins: Ich fand es ausgesprochen wohltuend, dass in diesem Filmbericht über FKK in Prerow im Unterschied zu anderen Filmen nichts gepixelt worden war.
LG Wolfgang vom SachsenPaar70+