NaturKraxler hat geschrieben:regenmacher hat geschrieben:Nackt – auf Rezept … bereitet dies eine große Krankenkasse bereits vor. ...
Also, diese Absicht kann ich auf der verknüpften Seite als Information definitiv nicht
Aus meiner Sicht leicht verständlich: Die steile Überschrift "Nackt - auf Rezept" war durchaus humoristisch gemeint. Daher das "Noch ist es nicht soweit", mit dem ich das wieder zurechtrücke.
Aber wenn man will kann man das auch mühelos als Versuch der Barmer lesen, aus blankem Eigeninteresse ihre Versicherungsnehmer gesund zu halten. Sozusagen: Vorsorge, was ja - allein schon seinem Namen nach - vor der unter Umständen drohenden, teureren Nachsorge kommt. Nackt leben - als Prävention.
So gesehen ist die Empfehlung, dem nackten Leben zu frönen, durchaus als gesundheitsfördernde Maßnahme zu sehen. Oder wie es bei der Barmer heißt: "gut für Körper und Psyche". Folgerichtig sehe ich neben der zweifelsohne gesundheitsfürdernde Maßnahme, beispielsweise etwas mehr Sport zu treiben, die wohl von allen Krankenkassen an ihre Versicherungsnehmer gegeben wird, auch schon die ihre Empfehlung mehr nackt zu leben, am Horizont auftauchen. Sozusagen - im wieder aus dem Artikel zu zitieren: "Körper und Psyche" zu stärken. Im zweiten Schritt kommt dann das Rezept.
So - um zu später Stunde - dem ganzen doch noch etwas Ernst mitzugeben, will ich schnell noch eine Ergänzung machen:
Jenen Dr. West, von dem ich vorhin schrieb, konnte man übrigens auch bei einem der größeren Treffen der British Naturism begegnen - im Gespräch mit der damaligen Präsidentin der "Britisch Naturism", einer begeisterten Tänzerin, was sich auch nackt empfiehlt, wie sie mehrfach - deutlich bestätigt durch Dr. West - betonte.
.