Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2024, 18:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Offizieller Nacktwanderweg in MV beschlossen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Offizieller Nacktwanderweg in MV beschlossen

Beitrag von kuma » Sa 30. Nov 2024, 12:05

klingt auch für mich, sehr Intollerant und Abgehoben, was #Oskar von sich gibt. Auch über anderen Mitmenschen gegenüber, die erst ein paar Generationen bei uns leben.

Beitrag von OSKAR » Sa 30. Nov 2024, 12:23

Hallo, Trixi, Du schreibst und ich lese etwas ganz Erstaunliches:

Ich finde es nur extrem abgehoben/arrogant Deine Sichtweise anderen aufzuzwingen.“

Hat mein Schreiben tatsächlich dazu geführt, dass mein Sichtweise nun anderen aufgezwungen worden ist und sie nach meiner Sichtweise nun handeln? Ich bin erstaunt über meine einfache Wirkung. Bitte alle melden, die nun meiner Sichtweise folgen.

Beitrag von ynda » Sa 30. Nov 2024, 13:11

Klingt zumindest dominant, absolutistisch. So jedenfalls kommt es rüber.
Ich vertrete bei solchen Themen eher die Meinung beiden Seiten gerecht zu werden und somit einen
Weg zu finden, mit dem beide Seiten zuerst gut leben können und dann dadurch eine bessere Annäherung
erreichen. Dauert zwar, aber das Ergebnis wird beständiger sein.
Mehr will ich jetzt eigentlich nicht mehr dazu sagen, bevor es wieder ausufert.

Beitrag von OSKAR » Sa 30. Nov 2024, 16:04

Hallo, Trixi, zurück zu Deiner Behauptung, ich zwinge allen hier meine Sichtweise auf und meiner Bitte an alle, sich zu melden, die nun meiner Sichtweise folgen:

Das Ergebnis meiner Bitte: Es gibt nun 777 Apologeten meiner Sichtweise, wenn ich mich nicht verzählt habe. Nur Du hast Dich nicht gemeldet; warum?

Beitrag von Standmixer » Sa 30. Nov 2024, 16:43

Jeder und jede macht seins bzw. ihres. Wenn die Nacktwanderung auf nicht markierten Wegen gefällt, warum nicht? Auch wenn ich zu der traditionelleren Kategorie gehöre, Nacktwandern auf entsprechenden Wanderwegen, so finde ich es nicht tragisch, wenn andere das nicht so handhaben. Ich zwinge auch niemanden mein Nichtrauchen auf.
Solange niemand von uns hier sich belästigt fühlt, ist alles gut. Das Gute an online Foren ist, dass man sich die Belästigenden gut vom Leibe halten kann.

Beitrag von Trixi » Sa 30. Nov 2024, 16:59

OSKAR hat geschrieben:Hallo, Trixi, zurück zu Deiner Behauptung, ich zwinge allen hier meine Sichtweise auf ...

Wie soll man denn sonst Deinen Beitrag ...
OSKAR hat geschrieben:Darum darf es keine „offiziellen Nacktwanderwege“ mit der Absicht geben, die Nacktwanderer nur auf diese Wege zu drängen. „Offizielle Nacktwanderwege“ sind deshalb strikt zu meiden!

... deuten? Für mich klingt das nach einer Aufforderung und den Zwang sich grundsätzlich an Deine Sichtweise zu halten.
Es wäre mal interessant, wie James oder Aronia das sehen. ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 30. Nov 2024, 17:49

@ Trixi
...vielleicht wandern sie auf...Abwegen?!

Egal, ich freue mich auf den nächsten Sommer, wenn ich wieder in Wesel nacktwandern kann.
Vielleicht treffe ich den ein oder anderen Forumsteilnehmer - würde mich freuen!

Aber jetzt kommt erstmal die Adventszeit - auch schön!!
Wünsche Allen hier einen entspannten ersten Advent! :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 30. Nov 2024, 18:14

Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal erwähnt habe...
Ich empfinde es als deutlich zu kurz gedacht, Menschen, die lieber auf den offiziellen Nacktwanderwegen
unterwegs sein möchten, ausschließlich als mutlose Neulinge zu bezeichen (von Dummchen möchte ich gar nicht reden).

Ich bin weder mutlos, was meine Nacktheit angeht, noch bin ich ein Neuling in Sachen FKK, da ich bereits als
Grundschüler mit der Familie jeden Sommer auf dem FKK-Gelände einen Teil meiner Ferien verbracht habe.

Ich MÖCHTE einfach überwiegend auf den offiziellen Nacktwanderwegen unterwegs sein. (Punkt)
Und ich finde, das sollte reichen und auch akzeptiert werden. :roll:

Ich möchte das hier auch nicht weiter ausführen, aber meine nackte Abstinenz auf öffentlichen Wegen
hat so gut wie nichts mit Mutlosigkeit, oder Neubeginn zu tun.

Komisch und auch schade, dass es scheinbar für viele nur diese beiden Gründe für das Nacktwandern
auf den FKK-Wegen gibt.

Und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Wander-Saison auf dem Naturistenweg bei Undeloh! :D

Das wars jetzt aber auch zu diesem Thema von meiner Seite.
Habt bitte alle eine friedliche und entspannte Vorweihnachtszeit und ich hoffe (wünsche mir), ich treffe den ein
oder anderen Teilnehmer, bzw. die ein oder andere Teilnehmerin im nächsten Sommer real (wieder), am See, am Fluss,
am Meer an den FKK-Plätzen oder im Wald auf dem Nacktwanderweg.

Liebe Grüße - Namasté,
Hannes

Beitrag von regenmacher » Sa 30. Nov 2024, 20:15

Auch interessant:

Meines Wissens nach stehen die hiesigen Protagonisten/Poiniere des neuzeitlichen Nacktwanderns – zumindest diejenigen mit denen ich schon nacktgewandert bin - nicht gegen die Errichtung offizieller Nacktwanderwege. Ganz im Gegenteil.

Noch etwas deutlicher:
Einer der Organisatoren der Nacktwanderungen im Bereich Siegen/Rothaargebirge hat den Naturistenstieg im Harz eingeweiht: Horst. Ich war dabei. Wenn ihr mir nicht glaubt, fragt natury – der war auch dabei. Es gibt reichlich Zeugen.

Alle – wirklich alle – dieser Protagonisten behielten Recht mit der damaligen Annahme, dass „offizielle“ Wege nicht einschränkend für Nacktwanderungen außerhalb dieser Wege wirken. Im begrenzten Masse beförderten die „offiziellen“ Wege sogar das Nacktwandern auf anderen Wegen.

„Naturistenweg Undeloh“ ... Auf dem Schild ist doch tatsächlich zu lesen, dass die „Gemeinde Undeloh" dort das Wandern – auch für Nackte – genehmigt.
Tatsächlich ist das Wort „genehmigt“ nicht ganz richtig, denn aus Sicht der Gemeinde ist es tatsächlich der Verzicht gegen die eventuell vorliegende Ordnungswidrigkeit (wieder aus Sicht der Gemeinde, nicht aus Sicht der Nacktwandernden) vorzugehen.

.

Beitrag von Eule » So 1. Dez 2024, 01:38

Trixi
Oskar hat offensichtlich nicht verstanden, mit welcher Intention der Nacktwanderweg eingerichtet wurde. Er verwechselt offensichtlich eine Widmung mit einem Gebot.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien