Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 10:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Fernsehen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Trixi » Sa 25. Mai 2024, 23:03

Liesel schrieb, dass es grundsätzlich für DDRler nicht möglich war in dieses Land zu reisen. Und das ist nun mal absolut falsch.

Das was Du geschrieben hast, das ist nur eine Ecke der Wahrheit. Zähle bitte auch mal die Kurreisen dazu. Ich selbst war 87 in Jugoslawien.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 13:28

Trixi hat geschrieben:Liesel schrieb, dass es grundsätzlich für DDRler nicht möglich war in dieses Land zu reisen. Und das ist nun mal absolut falsch.

Das was Du geschrieben hast, das ist nur eine Ecke der Wahrheit. Zähle bitte auch mal die Kurreisen dazu. Ich selbst war 87 in Jugoslawien.


Das war aber äußerst selten, und auf Campingplätzen sah man nie welche. Ihr ward sicher nicht auf einem Campingplatz, sondern in einem gut bewachten Heim. Außerdem ; wie alt warst du damals? Jedenfalls noch ein kleines Kind. Die laufen ganz sicher nicht davon.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 13:37

CarpeDiem44 hat geschrieben:
curiouslena hat geschrieben:Ich find das Thema echt interessant. Ich kenn die Zeiten damals ja nicht. Aber ich hab auch den Eindruck bekommen, dass FKK vor allem im Osten beliebt war und im Westen nicht.
Ich glaub das wurde nie so behauptet aber wie ihr schon alle erwähnt habt, ist das immer so im Fokus wenn man ne Doku sieht. Mir hat das irgendwie vermittelt, dass im Osten das einfach ganz normal war und man das im Westen auch gemacht hat aber eher heimlich oder man wurde komisch angesehen.

Wär echt mal schön wenn da eine objektive Zusammenfassung irgendwo zu finden wär, wie es wirklich war.


Ich weiß es leider auch nur von meinen Schwiegereltern, die aus dem Osten kommen. Danach war es dort sehr normal. Auch sonst was Nacktheit anbelangt. Mein Schwiegervater meinte, sie hatten dort in den Wohnheimen nichtmal nach Geschlecht getrennte Gemeinschaftsduschen.[/quote]

Die gab es früher auf den West - Campingplätzen auch, diese Gemeinschaftsduschen. Jedenfalls im Ausland. Ich war noch auf keinem FKK-Campingplatz in der BRD, weil es die damals auch selten gab. Aber seit ca 20 Jahren wuden die Leute so komisch, daß selbst auf FKK-Campingplätzen Waschhäuser nach Geschlechtern getrennt gebaut wurden. Nur halten sich nicht immer alles so streng daran, weil es eigentlich albern ist. Das war diese komische Generation nach der WEnde, die plötzlich einen Hygienefimmel entwickelte, sodaß man nicht mehr nackt einkaufen durfte und eben auch diese getrennten Waschhäuser verlangte. Vor der Wende interessierte das niemand, auch nicht im Ausland. YU oder A z.B.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von ynda » So 26. Mai 2024, 13:53

Campingliesel hat geschrieben:Das war aber äußerst selten, und auf Campingplätzen sah man nie welche. Ihr ward sicher nicht auf einem Campingplatz, sondern in einem gut bewachten Heim. Außerdem ; wie alt warst du damals? Jedenfalls noch ein kleines Kind. Die laufen ganz sicher nicht davon.

Ich habe auf den Campingplätzen weiter Südlich, in der Gegend Dubrovnik immer wieder mal DDR-Touristen gesehen!
Also wirklich typische Touristen, Vater, Mutter Kinder, Zelt und Sommerkleidung mit und im vollgepackten Auto.
OHNE Aufpasser wohlgemerkt ;)

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 14:02

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das war aber äußerst selten, und auf Campingplätzen sah man nie welche. Ihr ward sicher nicht auf einem Campingplatz, sondern in einem gut bewachten Heim. Außerdem ; wie alt warst du damals? Jedenfalls noch ein kleines Kind. Die laufen ganz sicher nicht davon.

Ich habe auf den Campingplätzen weiter Südlich, in der Gegend Dubrovnik immer wieder mal DDR-Touristen gesehen!
Also wirklich typische Touristen, Vater, Mutter Kinder, Zelt und Sommerkleidung mit und im vollgepackten Auto.
OHNE Aufpasser wohlgemerkt ;)


Das glaubst ja wohl selber nicht. Das müssen dann ganz 100%ige Parteibonzen gewesen sein, die ein solches Visum bekommen haben. Oder Stasi-Schnüffler. Wie naiv bist du denn? Stasi-Schnüffler konnten sich sehr gut tarnen als ganz typische Touristen. hahaha! :lol: :lol: :lol: :lol: Und selbst die wurden bewacht. Aber das würdest Du nie bemerken. Die stehen sich nicht immer genau daneben mit schwarzen Sonnenbrillen wie Leibwächter. Miene Güte!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von ynda » So 26. Mai 2024, 14:14

Campingliesel hat geschrieben:Das glaubst ja wohl selber nicht.

Glauben heißt: nicht wissen
Aber, meinen Augen konnte ich schon damals absolut vertrauen! Nur weil du keine gesehen hast gab es die nicht???
Dass die vermutlich ganz Linientreu waren, ist in der Tat sehr wahrscheinlich, das bezweifele ich auch nicht. ;)
Aber irgendwelche getarnten aktiven Stasi-Schnüffler sicherlich auch nicht, wen oder was sollten die da beschnüffeln?
Iss auch egal, es gab sie, die Touristen und gut iss! Glaub es oder lass es bleiben! :roll:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 14:20

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das glaubst ja wohl selber nicht.

Glauben heißt: nicht wissen
Aber, meinen Augen konnte ich schon damals absolut vertrauen! Nur weil du keine gesehen hast gab es die nicht???
Dass die vermutlich ganz Linientreu waren, ist in der Tat sehr wahrscheinlich, das bezweifele ich auch nicht. ;)
Aber irgendwelche getarnten aktiven Stasi-Schnüffler sicherlich auch nicht, wen oder was sollten die da beschnüffeln?
Iss auch egal, es gab sie, die Touristen und gut iss! Glaub es oder lass es bleiben! :roll:


Jedenfalls waren sicher ganz selten welche da und ganz sicher auch keine normalen typischen Touristen, höchstens nach außen hin. Aber du glaubst ja immer, was du siehst oder sehen willst. Was oder wen sie da beschnüffeln sollten? Eben solche angeblich 100%ige, ob sie auch wirklich nicht abhauen würden. Da war doch keiner vor dem anderen sicher. Das kannst dir auch von Sportlern erzählen lassen, die zu den Olympischen Spielen reisen durften oder so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von ynda » So 26. Mai 2024, 14:38

Campingliesel hat geschrieben:Was oder wen sie da beschnüffeln sollten? Eben solche angeblich 100%ige, ob sie auch wirklich nicht abhauen würden.

Ach !!! :o Dann hätten ja immer 2 Familien gleichzeitig da sein müssen, eine Touristen Familie, eine Spitzel Familie.
Die Kinder haben dann die Kinder bespitzelt, die Mutter dann die Mutter, der Vater . . . . .
Aber vielleicht waren die auch gemischt. Der Vater der einen Familie und die Mutter der anderen Familie waren jeweils . . . .
Ach Liesel, ich sagte doch, glaub es oder glaub es nicht! ;)
Und nun ist gut mit Comedy :) :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 3369
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von riedfritz » So 26. Mai 2024, 14:50

Dass ein paar tausend DDR-Urlauber in Jugoslawien nicht auffielen ist wohl klar und sie dürften auch kaum in den von Westdeutschen okkupierten Touristenhochburgen in größerer Zahl in Erscheinung getreten sein, anders als in Ungarn oder Bulgarien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von ynda » So 26. Mai 2024, 15:07

riedfritz hat geschrieben:Dass ein paar tausend DDR-Urlauber in Jugoslawien nicht auffielen ist wohl klar

Es waren ja auch nicht viel, nur ein paar wenige, ist schon klar! Aber immerhin deutlich mehr als "keine",
mathematisch betrachtet. :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste