Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 2893
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Beitrag von Konrad R. » So 5. Feb 2023, 18:50

PundV hat geschrieben:Das bedeutet, allein die Behauptung, man sei das andere Geschlecht, reicht aus. Keinerlei Anpassung ist notwendig.

Auch nach geltendem Recht ist niemand gezwungen, der sich dem "anderen" Geschlecht zugehörig fühlt, sich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen.

 
Beiträge: 2893
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Beitrag von Konrad R. » So 5. Feb 2023, 19:00

SoHe hat geschrieben:Bei dem neuen Gesetz müsste man sich etwas überlegen, dass nicht jeder Hans und Franz das nach Lust und Laune tun kann (was ich eh nicht glaube dass das passiert; da es ja auch teuer ist. Namensänderung, neue Ausweise etc.).

Die Namensänderung betrifft natürlich alle Lebensbereiche, so auch das soziale Umfeld, Familie etc. und den Arbeitgeber. Das macht keiner nach Lust und Laune!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 6. Feb 2023, 06:03

SoHe hat geschrieben: Oder was würdet ihr Männer denken, wenn ein Transmann in die Dusche kommt, der oben rum vielleicht keine Brüste mehr hat aber unten noch kein männliches Geschlechtsteil hat?


ich würde höchstwahrscheinlich kotzen müssen, wenn eine Person so ein Penoid rumhängen hat und oben sichtbar amputiert ist
"Transmänner" gibt es nicht, niemals sind diese Personen echte Männer

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Beitrag von norbert » Mo 6. Feb 2023, 07:36

Du solltest dich mit LGBT+ mal mehr beschäftigen. :roll:

 
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2022
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 27

Re: Re:

Beitrag von SoHe » Mo 6. Feb 2023, 10:28

Phragmites hat geschrieben:
SoHe hat geschrieben: Oder was würdet ihr Männer denken, wenn ein Transmann in die Dusche kommt, der oben rum vielleicht keine Brüste mehr hat aber unten noch kein männliches Geschlechtsteil hat?


ich würde höchstwahrscheinlich kotzen müssen, wenn eine Person so ein Penoid rumhängen hat und oben sichtbar amputiert ist
"Transmänner" gibt es nicht, niemals sind diese Personen echte Männer



Sorry … solche Aussagen sind nicht fair, eher Transphop. Hätte nicht gedacht dass es hier solche Leute gibt. Natürlich sind Trans-Männer auch Männer und Trans-Frauen auch Frauen. Es passte körperlich halt bei der Geburt das Innere und Gefühlte Geschlecht nicht zu dem Körper. Es ist für Betroffene ein riesiger Leidensdruck und dann möchten diese Personen einfach Gesellschaftlich als Mann oder Frau akzeptiert werden. Dabei sind solche Aussagen sehr gewagt. Und ganz ehrlich? Es ist besser, wenn diese Personen diesen langen Weg gehen als sich zu suizidieren, weil die Gesellschaft sie ausschließt. Jeder sollte leben, so wie er/sie möchte und wenn diese Personen noch gerne in die Sauna gehen oder FKK mögen ist es sogar gut. Im angezogenen Zustand würdest du vermutlich nichtmal merken ob wer Trans ist oder nicht, vor allem bei jüngeren, die früh mit der Hormon-Therapie angefangen haben. Man sieht eh keinen Unterschied nach einer Angleichung ob das jetzt das Geschlechtsteil einer Trans Person oder Cis Person ist, vor allem bei Trans-Frauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Beitrag von ynda » Mo 6. Feb 2023, 13:15

Phragmites hat geschrieben:ich würde höchstwahrscheinlich kotzen müssen, wenn eine Person so ein Penoid rumhängen hat und oben sichtbar amputiert ist
"Transmänner" gibt es nicht, niemals sind diese Personen echte Männer

Diese Aussage ist unterste Schublade, unmöglich! Damit wirfst du, leider wieder mal, ein bezeichnende Bild auf dich.
Und es zeigt auch, dass du keine Ahnung hast um was es dabei geht. Mein Urteil über dich steht jetzt erst recht fest. :x

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Beitrag von Kartunger » Mo 6. Feb 2023, 14:09

ynda hat geschrieben:Diese Aussage ist unterste Schublade, unmöglich! Damit wirfst du, leider wieder mal, ein bezeichnende Bild auf dich.
Und es zeigt auch, dass du keine Ahnung hast um was es dabei geht. Mein Urteil über dich steht jetzt erst recht fest. :x

volle Zustimmung, wie auch zum Text von SoHe. Warum kann man andere Menschen nicht einfach leben lassen wie sie sind? Leben und leben lassen.

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Transen sollen nicht in Frauensaunen dürfen.

Beitrag von ynda » Mo 6. Feb 2023, 15:18

Kartunger hat geschrieben:volle Zustimmung, wie auch zum Text von SoHe. Warum kann man andere Menschen nicht einfach leben lassen wie sie sind? Leben und leben lassen.

Zumal es sich niemand aussuchen kann, ob er trans, schwul, lesbisch oder sonst was ist. Da wird man nicht gefragt,
da muss man irgendwie mit leben! Und eine Trans-Person hat das verdammte Recht auch sein äußeres dem inneren
anzupassen um dann so zu leben, wie Er/Sie glücklich werden kann!
Niemanden steht es zu, darüber saudumme Bemerkungen zu machen und deren rechte zu beschneiden.
Ich bin immer noch wütend über die blöde Aussage dort oben :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 7. Feb 2023, 19:26

ynda hat geschrieben:Und eine Trans-Person hat das verdammte Recht auch sein äußeres dem inneren
anzupassen um dann so zu leben,


ohne den Fortschritt der plastischen Chirurgie hätte niemand darüber nachgedacht

Kartunger hat geschrieben:Warum kann man andere Menschen nicht einfach leben lassen wie sie sind? Leben und leben lassen.


woraus schließt ihr denn jetzt, dass ich diese nicht leben lasse ?

wen ich als Mann akzeptiere, ist allerdings meine Sache.
nur mit der lebenslangen Erfahrung, einen natürlich vorhandenen und gewachsenen Penis als Körperteil zu haben und mit der Erfahrung all seiner natürlichen Funktionen kann man Mann sein.
der natürliche Körper ist ein heiliger Kern der Frei Körper Kultur

 
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2022
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 27

Re: Re:

Beitrag von SoHe » Di 7. Feb 2023, 19:53

Phragmites hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Und eine Trans-Person hat das verdammte Recht auch sein äußeres dem inneren
anzupassen um dann so zu leben,


ohne den Fortschritt der plastischen Chirurgie hätte niemand darüber nachgedacht

Kartunger hat geschrieben:Warum kann man andere Menschen nicht einfach leben lassen wie sie sind? Leben und leben lassen.


woraus schließt ihr denn jetzt, dass ich diese nicht leben lasse ?

wen ich als Mann akzeptiere, ist allerdings meine Sache.
nur mit der lebenslangen Erfahrung, einen natürlich vorhandenen und gewachsenen Penis als Körperteil zu haben und mit der Erfahrung all seiner natürlichen Funktionen kann man Mann sein.
der natürliche Körper ist ein heiliger Kern der Frei Körper Kultur


Wenn man keine Ahnung hat oder in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt. Wie gesagt: Trans-Mann = Mann, Trans-Frau = Frau. Was sollen sie denn sonst sein?

Das ist so ein Blödsinn was du da erzählst. Alle Funktionen? Wenn ein Mann unfruchtbar wird, ist er dann kein Mann mehr? Wenn eine Frau keine Gebärmutter mehr hat, ist sie dann keine Frau mehr?

Logischerweise ist der Körper auch noch natürlich! Nur mit Modifikationen. Ist im Falle einer Amputation, egal was passiert, auch kein natürlicher Körper mehr?

Sorry, aber dann bist du für mich auch kein Mann sondern einfach nur Transphob!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste