Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 17. Dez 2022, 07:29

Es gibt mittlerweile leider einen ganzen Stall von nervigen Mängeln, die so einfach zu beheben wären. Die vielen rappelnden und falschgehenden Uhren sind ein Teil davon, die überall durchgebrannten Glühbirnen ein anderer, dazu noch knarzende und knallende Türen, die einen in den Wahnsinn treiben.

Nun haben sie die Hallentemperatur auf (eher an der wärmsten Stelle) 24 Grad abgesenkt, das ist wirklich unerträglich kalt. Im Amazonasanbau sind weniger als 20 Grad, der Fußboden ganz unten könnte eher so um die 15 Grad haben.

Sowas ist inakzeptabel und entspricht einer Gaststätte, die kalte Suppe und halbrohes Fleisch serviert, besonders bei den erhöhten Preisen. Es wundert mich also nicht, daß immer weniger Leute kommen. Bin mal gespannt, wie es in den Weihnachtsferien aussehen wird. Ich nehme an: Leer. Und das ist finanziell sicher nicht lustig für so eine Anlage. Ich gehe davon aus, die Geschäftsführerin bzw. die ganze Betreibergruppe haben einfach keine Ahnung, wie man so eine Bude voll kriegt. Mein Tip wäre: Preisverdoppelung bei Leistungshalbierung zählt nicht zu den geeigneten Maßnahmen.

Aber die anderen Bäder langen auch kräftig zu, und laut den Google-Rezensionen geizen sie auch mit Wärme und anderem, sodaß mit 20% Rabatt die SQ eine kleine Ecke billiger ist als z.B. Fildorado oder Böblingen sind. Nur muß ich für diesen Rabatt halt den Totalverlust des Wertbetrages bei einer Pleite riskieren.

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkk'ler » So 18. Dez 2022, 22:38

NackeDuDaDei hat geschrieben: Es wundert mich also nicht, daß immer weniger Leute kommen. Bin mal gespannt, wie es in den Weihnachtsferien aussehen wird. Ich nehme an: Leer.


Verstehe ich nicht, ist es tatsächlich schon jetzt vor Weihnachten unterbesucht? Die haben doch noch im Oktober gewarnt, dass man ohne Online-Reservierung nicht mehr (garantiert) reinkommt. War gestern in der Region (also nicht in Stuttgart) in der Sauna und da war für einen 4. Adventssamstag auch kurz vor Schließung noch einiges los.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 20. Dez 2022, 08:16

Seit letztes Jahr (2021) im November die Coronabeschränkungen weggefallen sind, ist es deutlich leerer. Und jetzt seit den Preiserhöhungen nochmal merklich. Ich habe keine absoluten Zahlen, aber ich sehe die Veränderungen in den einzelnen Bereichen. Wo vor 2 Monaten abends noch 20, 30 Leute im Außenbecken waren, wehen da jetzt Dornenbüsche über eine leere Wasserfläche. Die Liegen sind deutlich leerer und nichtmal mit Badetüchern belegt, ebenso die Taschenablagen am Eingang. Auch im Spindbereich sind deutlich mehr Schränke frei, und vor allem bleibt kaum jemand bis zum Schluß. Da war sonst Gedrängel beim Umziehen und jetzt ist Platz zum Tanzen.

Vielleicht kommen auch viele Leute nur noch 2,5h für 28 Euro, weil 35 und 42 Euro für 7,5h bzw. Tag einfach überzogen sind. Die verteilen sich dann natürlich unauffällig über den Tag in der Anlage und akkumulieren nicht. Dazu paßt auch, daß der Abendtarif ein Witz ist: Die 2,5h-Karte kostet dasselbe wie tagsüber. Und die Langbader-Karte kostet, wenn man um 17:30 kommt, 5,80 pro Stunde statt 4,66, wenn man irgendwann tagsüber kommt. Wer z.B um 19 Uhr kommt und bis zum Schluß bleibt, muß mit der Langbaderkarte 7 Euro pro Stunde zahlen. Mit der Kurzbader-Karte kostet es egal wann am Tag 11,20 pro Stunde. Da muß man schon ne Menge Flaschen aus dem Gebüsch klauben.

Ab Mittwoch sind hier Ferien, bin mal gespannt. Wenn ich nichts zu tun hätte, könnte ich mich mal mit einem Klappstuhl vor die Kasse setzen und Verkehrszählung machen. :) (Gab's früher für Schüler, da saß man den ganzen Tag an einer Kreuzung und führte Strichlisten über die vorbeifahrenden Autos.)

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 20. Dez 2022, 08:28

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist der Eintritt in die SchwabenQuellen ausschließlich nur mit ONLINE RESERVIERUNG möglich


Jetzt heißt es da:

"Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist der Eintritt in die SchwabenQuellen nur mit ONLINE RESERVIERUNG garantiert, buchen Sie online >> hier"
(Unterstreichung durch mich.)

Hat man also wohl klammheimlich wieder abgeschafft, weil doofe Idee.


Und jetzt haben sie es klammheimlich wieder eingeführt:

"Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist ein Check-In ausschließlich mit ONLINE Reservierung möglich."

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Di 20. Dez 2022, 08:34

42 Euro ist mir echt zu teuer.
Dann eben nicht.

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Do 22. Dez 2022, 12:20

In meiner Thermen war es gestern voll in den Aufgussen.
An Heizung sparen die da nicht. Mann muss sich um die Leute bemühen das sie kommen.

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von michi_ka » So 25. Dez 2022, 16:12

NackeDuDaDei hat geschrieben:Und jetzt haben sie es klammheimlich wieder eingeführt:

"Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist ein Check-In ausschließlich mit ONLINE Reservierung möglich."

Entweder bastelt da immer wieder ein Praktikant an der Homepage oder da ist was kaputt. Aktuell gilt auch am Wochenende und Feiertagen nur, dass garantierter Eintritt nur mit Onlinereservierung gilt.

Erfahrung vor Ort: Kasse verkauft ohne Kommentare Eintrittskarten.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 27. Dez 2022, 06:21

Ich hab die Lösung gefunden: Es stimmt beides gleichzeitig. :) Auf der Startseite steht die Variante mit "garantiert" und auf der Tarifseite die mit "möglich".
Spricht ja sehr für den Laden, wenn die nichtmal in der Lage sind, eine so wichtige Information korrekt und konsistent wiederzugeben.

Wie voll war es denn "am Wochenende und Feiertagen"?

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von FKK Bader » Fr 30. Dez 2022, 12:16

Auch im Spindbereich sind deutlich mehr Schränke frei, und vor allem bleibt kaum jemand bis zum Schluß. Da war sonst Gedrängel beim Umziehen und jetzt ist Platz zum Tanzen.

Das wäre doch ein Energie-Einsparpotential. Wenn eh alle nackt sein müssen reicht auch eine Auskleide und Duschbereich, wegen der als Unisextoiletten besser geeigneten Damentoiletten wird die Herrenauskleide nur an Textilbadetagen in Betrieb genommen. Es gibt genug Saunen wo es tatsächlich nur eine Auskleide und Dusche für beide Geschlechter gibt.

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Fr 30. Dez 2022, 12:17

Wundert mich. Weil zur Zeit sind die Sauna voll.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Neue Freiheit und 23 Gäste