Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 25. Dez 2021, 11:20

NackeDuDaDei hat geschrieben:Sie haben offenbar ihre Heizungsrechnung bezahlt, neulich war es auf dem Thermometer gegenüber vom ehemaligen Aquarium etwa 2 Grad wärmer als in den Wochen zuvor. Wenn auch mit um die 24° immer noch viel zu kühl, um länger nackt rumzulaufen oder gar zu sitzen und zu liegen, ohne sich regelmäßig in einer Sauna aufzuwärmen.

vielleicht will der Betreiber nicht (mehr), dass der Besucher in der Anlage nackt rumliegt oder rumläuft :roll:

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von thomas8811 » Sa 25. Dez 2021, 11:46

Oder das die Leute ihre Zeit nicht überziehen.
Und andere kommen können.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 27. Dez 2021, 03:25

Deshalb servieren ja manche Gaststätten die Suppe kalt.
Damit die Gäste nicht wiederkommen und somit mehr Platz für neue Leute ist. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 4. Mär 2022, 10:21

3G beim Eintritt, aber 2G in Dampfbädern und Warmlufträumen :roll: wie wird das eigentlich kontrolliert ?

 
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2021
Wohnort: Munich
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: @wire: mario1010
Alter: 38

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Nudistalone » Sa 5. Mär 2022, 16:27

Ich war gestern und niemand kontrolliert 2G. Ich denke, jeder kommt ins Dampfbad.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 12. Apr 2022, 22:44

Es sind jetzt wieder alle Dampfbäder offen, bis auf eins das aus technischen Gründen geschlossen ist. Die Eisgrotte ist auch zu, kostet halt Strom.

Die Preise wurden erhöht und dabei das Tag/Abendmodell aus der Corona-Zeit gekippt.

Jetzt sinds 30 Euro für 7 Stunden oder 23 Euro für 2h, Tag 38 Euro. Ab 18 Uhr 27 Euro bis Badeschluß. Also 3 Euro billiger für 2 Stunden weniger. Überzeit kostet aber 5 Euro pro Stunde. Tatsächlich ist jeder Tarif um einen Eurogroschen billiger ("29,90", aber ich habe großzügig aufgerundet.

Wenn man ihnen 500 Euro gibt, erhält man ein Guthabenarmband 25% Rabatt. Offenbar braucht man Liquidität. Vorher waren es 330 Euro für 20%. Jetzt muß man dafür 400 Euro zahlen. Oder 300 Euro für nur 10%. Einerseits sind 20 oder sogar 25% ein ordentlicher Rabatt, besonders bei den heutigen Zinsen, aber die Beträge sind schon sehr hoch, da man im Insolvenzfall das Geld verliert.

 
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2014

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Sommer_Sun » Di 12. Apr 2022, 23:37

Die Preise gehen sogar noch. Ich würde aber niemals soviel Geld im Voraus, für so wenig Gegenleistung investieren.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 19. Apr 2022, 23:27

Naja, fast 80 Mark für eine Tageskarte und 60 Mark für 7 Stunden klingt schon anders.

Die Leute sehen das offenbar ähnlich, denn komischerweise ist es zeitgleich mit dem Wegfall der beschränkten Benutzerzahlen leerer statt voller geworden. Obwohl ja nun auch wieder ungeimpfte Querulanten ohne Maske reinkönnen.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » So 1. Mai 2022, 01:55

Wenn die (gefühlten, natürlich nicht gezählten) Besucherzahlen weiter so absinken, dürfte es langsam eng werden für die Schwabenquellen. Ich weiß zwar nicht, wie es vormittags aussieht, aber am Nachmittag ist es so leer wie sonst nur an Sommertagen (und das bei jetzt 10, 15 Grad), und abends wird es noch leerer. Selbst am Freitag abend könnte man dort Rad fahren (wenn man das über die vielen Treppen könnte), ohne groß jemanden zu belästigen. Samstag oder Sonntag war ich noch nicht dort, aber ich halte es für unwahrscheinlich, daß sich dann Menschenmassen durchschieben.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Badefreund » Di 3. Mai 2022, 15:34

Ich habe das Gefühl, dass es momentan überall sehr leer ist. Seitdem die für solche Einrichtungen relevanten Corona-Regeln aufgehoben wurden, wurde es gefühlt eher leerer in den Thermen.
Wir waren am letzten Tag vor Ende der Corona-Regeln noch in der Mineraltherme in Böblingen, weil wir dachten, dass wir lieber nochmal unter den "sicheren" Umständen dorthin gehen, aber es war dann rappelvoll. Den Gedanken hatten dann anscheinend auch andere.
Seitdem habe ich es nirgendwo mehr so voll erlebt. Entweder trauen sich die Menschen noch nicht, oder sie nutzen die Möglichkeiten für andere Dinge.
Ich glaube also nicht, dass das ein Schwabenquellen-Problem ist, sondern ein generelles. Oder habt ihr aus anderen Bädern andere Eindrücke? Ich war seitdem erst einmal im Palais Thermal (dort war wenig los) und gestern in den Albthermen Bad Urach (auch wenig los, aber da habe ich keinen wirklichen Vergleich, weil ich davor lange nicht dort war.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste