Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » So 19. Feb 2017, 22:56

Ich war in beiden Thermen und schätze beide sehr positiv ein. Ludwigsfelde ist größer, demzufolge mehr Besucher. Dass ich öfter in Ludwigsfelde bin hat mit der günstigeren Bahnverbindung von meinem Wohnort zu tun und dass ich in Berlin gratis übernachten kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von ad peter » Mo 20. Feb 2017, 05:17

Ich war länger nimmer in Klosterlausnitz, daher evtl. nimmer aktuell, was ich weiß. Bis 12 Uhr war Sauna und Therme tariflich getrennt. Sauna war immer FKK und die Therme war textil. Ab 12 Uhr ist tariflich Sauna in ganzer Anlage, daher ab 12 Uhr in beiden Bereichen FKK, bis auf die CO-Tage Mi und So. Ich weiß es aber nicht, wie es jetzt genau geregelt ist

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von admin5 » Mo 20. Feb 2017, 09:10

Die Webseite (Info->Preise) schreibt dazu im rechten Rand:
Code: Alles auswählen
Baden mit und ohne Textilien täglich bis 12 Uhr möglich - ab 12 Uhr textilfreies Baden Pflicht
*mittwochs und sonntags Baden mit und ohne Textilien ganztägig möglich

Den 'Nur-Baden-Tarif' bis 12 gibt es immer noch, nur kann man diesen jetzt auch textilfrei nutzen.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von alter Schwede » Mo 20. Feb 2017, 17:25

was mich mal interssieren würde, wie wird in der Therme in Ludwigsfelde bezahlt? Wenn man z. B im Restaurant oder in der Bar ist? In KS in der Kurhessentheme muss man immer Bares dabei haben, was ich nicht so in Ordnung finde. Da viele nicht noch mal an das Spind wollen, nimmt man halt etwas Bargeld mit.Eigentlich gibt es da doch bessere Lösungen. Gruß vom alten Schweden....

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Do 23. Feb 2017, 21:03

Ich gehe dann zum Spind und hole mir Geld. Man kann auch eine Tasche mit in die Therme zur Liege nehmen, aber darin Geld zu haben finde ich zu unsicher.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: prsut98
Alter: 51

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von nudisthr » Do 23. Feb 2017, 21:38

Du hast in der Therme kostenlose Wertschließfächer.Oder du lässt dir am Eingang so einen Chip geben....dannn bezahlt ihr Bargeldlos...

 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von alter Schwede » Fr 24. Feb 2017, 14:43

Danke für die Antworten. Wie bereits erwähnt halte ich nichts vom Bargeld, würde also den Chip bevorzugen. Ist der Chip an einem Armband befestigt, und mit wieviel Geld würdet ihr ihn aufladen wenn man alleine 5 Std mit Essen und Trinken dort verweilen will. Nur so ein etwaiger Richtwert! Was denkt ihr oder sind eure Erfahrungswerte? Danke im voraus....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von ad peter » Fr 24. Feb 2017, 15:14

Meist sind die Chips so, dass quasi Rechnungsposten darauf speichert wird und man am Ende an Automaten oder an der Kasse nachzahlen muss (auch Zeitüberschreitung).

 
Beiträge: 28
Registriert: 17.05.2015
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Paar
Skype: ja, fragt einfach
Alter: 50

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Die_Schneiders » Sa 25. Feb 2017, 09:42

Wir waren letztes Jahr in Klosterlausnitz. Machen wir so ein- zweimal pro Jahr. Uns gefällts dort gut. Das es keine Rutschen mehr gibt, finden die Kids schade, aber für bespassung sorgt das Wellenbad. In Ludwigsfelde war ich mal alleine. Dort war es sehr voll, im Dampfbad musste ich warten bis einer raus kommt, damit man rein konnte. Gut, war ein Samstag, da ist wahrscheinlich mehr los. Mir persönlich gefällt Klosterlausnitz besser, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von hakiwi19 » So 26. Feb 2017, 20:39

Hallo, wenn Raum Berlin, dann nur Ludwigsfelde, weil Bad Klosterlaunitz dann doch zu weit weg ist! Aber: Beide sind sich sehr ähnlich. Gehören ja zur gleichen Familie. Gerade das komplett-nackt-Angebot, egal ob Sauna oder Baden kommt dort gut an. Der Zuspruch bestätigt, dass es mehr davon geben sollte. Nicht mehr Thermen, aber mehr mit OHNE!
Wir mögen eigentlich beide.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste