Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 01:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Sixpie » Di 2. Aug 2016, 21:11

Hallo zusammen,

ich habe ja bereits von unserem diesjährigen Urlaub in Prerow berichtet wo das
Miteinander von FKK + Textil problemlos möglich ist. Nun möchte ich das
nicht nur auf den Urlaub beschränken und bin auf der Suche nach einer
Badestelle wo dies auch in unserer Region möglich ist. Kennt irgend jemand
ein Gebiet wo auch mal das Höschen anbleiben darf ohne das böse Blicke folgen.
Meine Partnerin ist nicht ganz so offen und ich möchte aber auch mit Familie
nackt baden gehen ( meine Kinder sind übrigens meistens meiner Meinung was
das Thema Badebekleidung angeht :lol: )

Lg Phil

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Klaus_59 » Mi 3. Aug 2016, 17:35

Das sollte eigentlich auch am Buga-See problemlos gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Sixpie » Mi 3. Aug 2016, 20:05

Hallo Klaus_59,

Buga-See wäre ggf eine Möglichkeit, allerdings ist der nicht wirklich für meine
Kleinen 4+7 Jahre geeignet. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Hat jemand Erfahrungen mit den Badestelle an den Werratalseen ?

vG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Jochen » Mi 3. Aug 2016, 20:14

Klaus_59 hat geschrieben:Das sollte eigentlich auch am Buga-See problemlos gehen.


Hallo Klaus,

ich besuche das FKK Gelände am Buga-See (Fulda Aue) seit Anfang der 80er Jahre, habe aber (zum Glück) niemals jemanden in Textilien gesehen.

Außer, dass die junge Generation heute fehlt, hat sich in gut 35 Jahren nix geändet.

LnG, Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Klaus_59 » Mi 3. Aug 2016, 22:42

Sixpie hat geschrieben: ... nicht wirklich für meine Kleinen 4+7 Jahre geeignet.

Was macht ihn denn ungeeignet? Mangelnde Bespaßungsmöglichkeiten? Ist ja heutzutage ein Muss. Früher reichte dafür das Wasser.

Jochen hat geschrieben:ich besuche das FKK Gelände am Buga-See (Fulda Aue) seit Anfang der 80er Jahre, habe aber (zum Glück) niemals jemanden in Textilien gesehen.

Dann warst du nicht da, als wir mit unseren schon in die Pubertät gekommenen Kindern dort waren. Sollte ich sie zwingen oder sollten wir Erwachsenen auf FKK verzichten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 4. Aug 2016, 11:34

Hallo Sixpie,

das würde mich auch interessieren, wieso du den Buga-See für nicht geeignet hältst? Es gibt ja auf den FKK-Wiesen mehrere Einstiege, alle mit Sand aufgeschüttet und es geht dann auch erstmal mehrere Meter recht flach ins Wasser. Es sind zwar in der Tat eher selten Familien mit Kindern an der Buga, aber ich habe auch schon Kinder dort gesehen, die sich sehr wohl gefühlt haben und ihren Spaß hatten. Und wegen der Sache "er nackt, sie in Textil" erwarte ich dort ebenfalls keine Probleme. Ich habe dort auch schon Paare oder Gruppen gesehen, wo ALLE Badekleidung trugen und niemand hat etwas gesagt (wobei ich mich in solchen Fällen dann schon frage, wieso man dann an den FKK-Strand geht).

Schön ist die Wiese am Twistesee, wobei ich dort allerdings wirklich noch nie jemanden in Badekleidung gesehen habe, dort könnte es also vielleicht tatsächlich "böse Blicke" geben.

Am Werratalsee gibt es meines Wissens nur inoffizielles FKK, wordurch das mit der Mischung FKK und Textil natürlich problemlos möglich sein sollte. Allerdings kenne ich nur die inoffiziellen Badestellen am Nordufer (gebührenpflichtiger Parkplatz) und die sind nun wirklich nicht kinderfreundlich (keine Liegewiese, nur Liegemöglichkeiten im niedergetretenen "Gestrüpp", keine richtigen Einstiege, sondern nur durchs Schilf hindurch, evtl. auch "Frivole").

Dann gibt es da noch den Meinhardsee nahe des Werratalsees mit einem offiziellen FKK-Abschnitt mit Sichtschutzzaun innerhalb des Strandbades (war noch nie dort, aber soviel ich weiß, ist dieses kostenpflichtig - einfach mal googlen). Hier dürfte es kinderfreundlich sein, aber evtl. besteht man hier auch auf textilfreiheit.

Mehr Möglichkeiten fallen mir leider nicht ein, die FKK-Stellen sind hier in der Gegend doch eher rar. Von allen genannten erscheint mir die Buga dann doch noch am besten geeignet. Zumal es dort auch Toiletten und den Kiosk in unmittelbarer Nähe gibt. Bei Rückfragen kannst du dich gerne melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Sixpie » Do 4. Aug 2016, 19:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, ich hatte die Einstiege an der Buga als etwas stein in Erinnerung,
lasse mich aber natürlich gerne von Anderem überzeugen. Somit wäre es durchaus eine
Option. Klar ist es immer ein Thema wenn FKK auf Textil trifft, und ich selbst finde es
immer etwas eigenartig wenn ganze Familien in Textil am FKK auftauchen, an der Ostsee
habe ich die Antwort dann für mich gefunden. FKK-Bereiche sind meist, ruhiger, nichts so
überlaufen und somit auch schöner.
Wir werden das an der Buga bei Gelegenheit mal testen.

Lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 4. Aug 2016, 20:04

Nein, steinig sind die auf keinen Fall. Die Einstiege sind alle mit Sand und im Wasser die ersten Meter ebenfalls. Kann sein, dass es alles etwas mit Gras durchsetzt ist. Kürzlich wurde an der Buga auch neuer Sand aufgeschüttet - allerdings war ich seitdem noch nicht dort, so dass ich nicht sagen kann, ob nur der Textilbereich damit bedacht wurde, oder ob man von Seiten der Stadt auch uns Nackten was Gutes getan hat.

Viel Spaß beim Testen - und falls ich an der Buga mal eine Familie in der hier beschrieben Konstellation sehe, dann kann ich mir denken, wer es ist. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Klaus_59 » Do 4. Aug 2016, 22:22

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Ich habe dort auch schon Paare oder Gruppen gesehen, wo ALLE Badekleidung trugen und niemand hat etwas gesagt (wobei ich mich in solchen Fällen dann schon frage, wieso man dann an den FKK-Strand geht).

Das frage ich mich auch. Aber Familien auseinanderreißen muss man nicht und es muss auch niemand in eine Badehose gezwungen werden, weil die Partnerin nicht nackt sein will. Sonst bräuchten wir überall auch noch einen gemischten Strand. :roll: Ich bin ja eigentlich für alle-an-einen-Strand-und-jeder-wie-er-mag. Höchstens den Hundestrand würde ich ausgliedern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Aria » Fr 5. Aug 2016, 13:06

Klaus_59 hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich für alle-an-einen-Strand-und-jeder-wie-er-mag. Höchstens den Hundestrand würde ich ausgliedern.
Das ist auch meine Einstellung. Diese Trennung von nackt und nicht nackt bestärkt geradezu die Auffassung mancher, die Nacktheit sei etwas so Privates und Intimes, dass sie keinesfalls in die Öffentlichkeit gehört, und wenn doch, dann in separate Strandbereiche.

Ich kann verstehen, warum manche Textiler die Nackten nicht sehen wollen – sie sind so erzogen worden bzw. haben sich davon (noch) nicht befreit –, aber warum manche Nackten die Textiler nicht sehen wollen, das erschließt sich mir nicht.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste