Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 13:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK für Studenten

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Lieber nicht
Alter: 33

FKK für Studenten

Beitrag von LiorR91 » Fr 18. Mär 2016, 12:41

Hallo,

weiß jemand ob es besondere Nacktbaden/Thermen Angebote für "arme" Studenten gibt? :D
Ich interessiere mich für großraum Köln aber lass uns ein allgemeines Topic gründen!

 

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Friedjof » Fr 18. Mär 2016, 19:18

In den Schwimmbädern und Saunen in meinem Wohnumfeld zahlen Studenten grundsätzlich den ermäßigten Preis für Kinder/Jugendliche. Willst du es noch preiswerter haben?

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK für Studenten

Beitrag von H2O-NRW » Fr 18. Mär 2016, 19:31

Köln ist Thermen / Saunamäßig relativ teuer.
Ein wesentlich besseres Preis / Leistungsverhältniss findest du im Ruhrgebiet.
Im Lago in Herne ist jeden Samstag ab 21 Uhr FKK in der gesamten Anlage, ansonsten natürlich immer im Saunabereich und dort gibt es jetzt auch ein Solebecken. Die Tageskarte dort gibt es ab 16,50 €, einen Studentenrabatt gibt es dort nicht.

 
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Lieber nicht
Alter: 33

Re: FKK für Studenten

Beitrag von LiorR91 » Sa 19. Mär 2016, 14:16

Friedjof hat geschrieben:In den Schwimmbädern und Saunen in meinem Wohnumfeld zahlen Studenten grundsätzlich den ermäßigten Preis für Kinder/Jugendliche. Willst du es noch preiswerter haben?

ne es wäre toll, aber leider haben nicht alle die gleiche Preispolitik.

 

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Friedjof » Sa 19. Mär 2016, 14:29

Das ist natürlich schade. Da scheint es dann wohl ein gewisses Nord-Süd-Gefälle zu geben. Vielleicht denken hier oben im Norden Kommunen und Wirtschaftsbetriebe sozialer? Eigentlich nicht vorstellbar.

 
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK für Studenten

Beitrag von riedfritz » So 20. Mär 2016, 11:30

Woher kommt die Vermutung eines Nord-Süd-Gefälles? Da die Kommunen ihre Eintrittspreise selbst bestimmen, hängt der Eintrittspreis sehr stark von der Ertragskraft und dem Willen zur Subventionierung durch die Träger ab.
Z.B. ist das Kurfürstenbad Amberg überregional das günstigste Bad überhaupt und gibt als Standort der Fachhochschue Schülern u. Studenten noch zusätzlich Rabatt, wobei die kommunalen nordbayerischen Bäder allgemein recht günstige Entrittspreise bieten. Ausserdem sollte man unter "Thermen" keine "Warmwasserbäder mit Saunabereich" verstehen, sondern solche, die gesundheitsförderndes, mit Mineralien angereichertes Wasser aus Tiefbrunnen verwenden.


Viele Grüße,

Fritz

 

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Friedjof » So 20. Mär 2016, 15:34

Das mit dem Nord-Süd-Gefälle ist nur eine Vermutung. Wie gesagt, bei uns in den nördlichsten Bundesländern kenne ich nicht ein kommunales oder privat betriebenes Bad, welches keine speziellen Eintrittspreise für Kinder, Jugendliche und Studenten anbietet.

 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Re: FKK für Studenten

Beitrag von franzuus » So 20. Mär 2016, 15:50

Hallo Lior,
wenn du aus der Region Köln kommst, kann ich dir nur sagen, dass im Aqualand die Studenten/innen donnerstags außer Ferienzeiten Halbpreiseintritt haben. Letzten Donnerstag war es daher zeitgleich mit vorletztem Groupontag äußerst voll. Vor allem aber mit jungen Leuten.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Kalle » Mo 4. Apr 2016, 08:40

Eine Therme kann sie dir zwar nicht bieten, aber zum schwimmen bist du herzlich eingeladen. Immer dienstags von 20 - 22 Uhr, bei der FSG Leverkusen.

www.fsg-lev.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Sachsenrheini » Di 19. Apr 2016, 20:19

Für die Saunen der KölnBäder habe ich auch schon mal Rabattaktionen mitbekommen. Nur deren Homepage ist grauenhaft, da findet man solche Infos nicht. Auch schwierig zu finden ist das Angebot der Vorteilskarten bei den Kölnbädern. Nach Vorkassenzahlung bekommt man einen Rabatt (sowas wie "100€-Gutschein kostet 90€"). Schick doch mal ne Mail hin und frag nach Aktionsangeboten für Studenten.

Ansonsten kann ich das bestätigen, was Vorredner schon schrieben: Nicht nur für Studenten ist Köln in Sachen Sauna ein teures Pflaster. In Dresden gibt es Sauna im Rahmen des Unisportes, kostete zumindest kürzlich noch 40€ für 14 Termine übers Semester und gegen nen kleinen Zusatzbeitrag konnte man auch in der vorlesungsfreien Zeit weiter Saunieren. Traumhaft! Klar, nur eine kleine Saunakabine für maximal zehn Leute. Aber dafür ne illustre Stammrunde mit der man über Gott und die Welt schnacken konnte.
Apopos Unisport: Da gibt es in Köln ja zwei Träger, UniSport und Hochschulsport. Einer von beiden hat eine Kooperation mit den Fitnesszentern und darüber kann man meines Wissens auch die zugehörigen Saunen nutzen. Wohl eine kostengünstige Option.
Ansonsten kann ich dir noch die Sauna in Brühl nahe legen. Die finde ich ganz nett und hat im Umkreis mit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis fürs Saunieren so bis 6h.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste