Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dürftiges Angebot für FKK in Berliner Hallenbädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 257
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Dürftiges Angebot für FKK in Berliner Hallenbädern

Beitrag von nonudo » Mo 25. Jan 2016, 01:03

Wenn ich gerade das von den Angeboten in den Münchner Hallenbädern lese:

Ich habe mir gerade mal den neuen Internetauftritt der Berliner Bäderbetriebe und die dortigen Angebot und Öffnungszeiten angeschaut.

Die Hauptstadt, die angeblich nach dem früheren Bürgermeister so hipp sein soll und einen Stall voll defizitärer Hallenbäder hat, bringt es nach den neusten Regelungen gerade mal noch auf einen einzigen FKK-Termin in einem Hallenbad, nämlich in Neukölln am Mittwochabend in der kleinen Halle. Zu den früheren FKK-Zeiten am Samstag und Sonntag in Neukölln ist jetzt „Romantikschwimmen". Früher gab es mit Neukölln, Charlottenburg und Wilmersdorf noch 4-5 Termine pro Woche. Zwischenzeitlich haben selbst die FKK-Vereine Probleme, Belegungszeiten zu bekommen.

Ja, ich weiß, dass es in Berlin etliche andere Indoor-FKK-Möglichkeiten gibt. Macht dieses bedauerliche Bild der Bäderbetriebe einer vermeintlichen Weltstadt nicht besser.
Zuletzt geändert von Horst am Fr 29. Jan 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas von "Trauerspiel Berlin" nach Rücksprache mit dem Autor in "Dürftiges Angebot für FKK in Berliner Hallenbädern" abgeändert.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Trauerspiel Berlin

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 25. Jan 2016, 01:08

Das ist echt arm für die Hauptstadt... Da haben wir am arsch von Deutschland ja wesentlich mehr. Aber Thermen sollte es ja geben oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Trauerspiel Berlin

Beitrag von Bummler » Mo 25. Jan 2016, 09:51

Das schon, aber es ist schon ein Unterschied ob man so dahin plätschert oder ein paar stramme Bahnen ziehen kann.

 
Beiträge: 226
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Trauerspiel Berlin

Beitrag von freem » Di 26. Jan 2016, 10:28

Oh, na immerhin. Ich hatte im Dezember noch per Mail an die Bäderbetriebe gefragt und als Antwort bekommen, sie wüßten nicht, ob FKK-Zeiten wieder angeboten werden...

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Dürftiges Angebot für FKK in Berliner Hallenbädern

Beitrag von tommy08 » Mo 1. Feb 2016, 22:22

Ok, dafür gibt es aber am Stadtrand von Berlin die FKK-Therme Ludwigsfelde. Da kann man in ganz Sachsen nur neidisch auf Berlin sein. :|

Und noch etwas: Berlin hat Outdoor viele FKK-Strände und -Badestellen, die aber komischerweise selbst bei hochsommerlicher Hitze nur sehr spärlich besucht sind, Bsp. FKK-Strandbad Müggelsee (vor 1990 war es dort rammelvoll). Woran das liegt - keine Ahnung.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste