Seite 1 von 2

Neue FKK-Events in Münchner Bädern

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 22:45
von Boris81
In den Münchner Bädern gibt es in den nächsten Monaten wieder einige Sauna-Events mit FKK-Baden:

https://www.swm.de/dam/jcr:163e3f04-234 ... s-2015.pdf

Vielleicht sieht man sich ... :-)

Boris

Re: Neue FKK-Events in Münchner Bädern

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 23:23
von Boris81
Am 11. November in der Sauna der Olympia-Schwimmhalle:

"Am 11. November 2015 und 27. Januar 2016 verwandelt ab 17.30 Uhr ein DJ mit Deep House und Chill out die Sauna der Olympia-Schwimmhalle in eine gemütliche Sauna-Lounge. Nach den Saunagängen sorgt die chillige Musik für Ihre perfekte Entspannung in den Ruhephasen. Die Atmosphäre im Innenhof ist loungig und relaxed. Fast ist es, als stünde man an einer Bar – allerdings sind die kostenlosen fruchtigen Cocktails alkoholfrei. Schließlich tanken Sie in der Sauna Kraft für den nächsten Tag in Schule, Uni oder dem Arbeitsplatz!
Das Saunaevent ist bis auf den regulären Saunaeintritt kostenlos."

Lichterfest Südbad

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 21:59
von Phragmites
Besuchsbericht 14.11.:
Am Anfang erstmal Ärger, ich hatte geplant, spätnachmittags nach der Arbeit erstmal in die Sauna dort zu gehen und dann das für 19 Uhr angekündigte Event noch teilweise mitzunehmen. Ging nicht, der Einlass wurde zwischendrin geschlossen, wann genau weiß ich nicht war auf jeden Fall gut vor 18 Uhr da, und erst kurz vor 19 Uhr wurde wieder aufgemacht, und wenn ich nicht was übersehen habe, wird das nirgends so kommuniziert, dass das Event sozusagen eine extra Veranstaltung ist. Habe dem Impuls nach Hause zu fahren aber zu meinen Vorteil doch nicht nachgegeben.
Denn es gibt hier einen echten Mehrwert: nackt schwimmen in allen Becken, sportlich in kühlem Wasser oder plantschend in warmen, innen und außen. Das wurde dann auch von vielen wahrgenommen, gerade nach 20 Uhr war es eine ordentliche Besucherzahl. Es waren schon deutlich mehr Männer da, aber auch einige Frauen; Menschen aus verschiedenen mittleren Altersklassen, ganz junge und ganz alte hab ich nicht wahrgenommen. Deko war auch nett, die haben sich schon Mühe gegeben. Und es war so mild, dass man ein bisschen draußen sitzen konnte, das Bad hat ja eine Liegewiese.
Hat Freude gemacht, da komme ich wieder nächstes mal :)

FKK-Events in Münchner Bädern

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 17:58
von Phragmites
was ich doch zum :( finde bzw fast zum :evil: ist die Zeitgleichheit einiger Events und dann ist wieder wochenlang Pause; hab ich grad beim Nachschauen nach dem nächsten bemerkt

Re: Neue FKK-Events in Münchner Bädern

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 00:41
von Nackedei_G
Boris81 hat geschrieben:In den Münchner Bädern gibt es in den nächsten Monaten wieder einige Sauna-Events mit FKK-Baden:

https://www.swm.de/dam/jcr:163e3f04-234 ... s-2015.pdf

Vielleicht sieht man sich ... :-)

Boris


Cool 8-)

Am Freitag sind wir zum Abschuß im Palm-Beach b. Nürnberg
Leider stellt man dort das FKK für Familien ein :x :(

16.01. Müller'sches Volksbad

BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 22:13
von Phragmites
Mitternachtssauna
…Als Saunagäste können Sie nach 23 Uhr die Damenhalle exklusiv nutzen und
dort textilfrei schwimmen…

23.01. Michaelibad

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:32
von Phragmites
Finnische Mitternachtssauna
Ab 23 Uhr können Sie das Warmau­ßenbecken exklusiv nutzen.

23.01. Südbad

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:33
von Phragmites
Lichterfest
Ab 19 Uhr ist das Bad ausschließlich für Saunagäste geöffnet. Dann kann auch in den Schwimmbecken nackt geschwommen werden.

Lichterfest

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 10:54
von Phragmites
Besuchsbericht 23.01.: Gut wars 8-) . Es war sehr voll, die Schränke in der Saunaumkleide waren so gut wie alle belegt, es war sogar so voll, dass die Saunameisterin sich veranlasst sah, einen halbstündlichen Extraaufguss durchzuführen, da die Menschen Schlange standen. Alle Altersklassen Erwachsene waren vertreten, schon mehr Männer als Frauen, aber nicht so, dass man sich als weibliche Exotin gefühlt hätte; was einigen einfach strukturierten Usern, die besser sich aus München fernhalten, hier die Angstschweißperlen auf die Stirn getrieben hätte, es waren Menschen nichtdeutscher Stammbaumherkunft - ausweislich Sprache und Hautfarbe - da.
Das wichtige am Lichterfest ist aber nicht die Sauna, sondern das Nacktschwimmen im Sport- und in den Planschbecken. Hier haben sich viel mehr beteiligt als letztesmal, zu Beginn der Zeit sogar Kollisionsgefahr; einige hatten Schwimmbrillen auf und waren beim richtig sportlichen Bahnenschwimmen aktiv, andere (mich eingeschlossen) hatten das nicht so drauf und schwammen halt normal. Die Halle war abgedunkelt, also nicht verfinstert aber unter Leselichtstärke und mit Kerzen und Lichtern dekoriert, war nett. Ich hoffe die SWM verbuchen das unter 'Erfolg' und die zahlreichen Anwesenden unter 'Schöner Abend' dann kanns so weitergehen, einen Termin im März gibts noch :)

Re: Neue FKK-Events in Münchner Bädern

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 00:04
von Wolfi
Servus allerseits,

das ist leider kein schöner Einstand für mich, aber nachdem ich hier auf dieses Event aufmerksam wurde, will ich auch mal meinen Kommentar abgeben.

Ich war noch nie in einem SWM Bad, weil ich das immer mit total überfüllt gleichgesetzt habe. Leider war es dann auch genau so. Die Saunaumkleiden waren alle belegt. Es wurden also die Schwimmbadumkleiden benutzt. Die eine Sauna war nur lauwarm, also drängelte sich alles in der anderen. Eigentlich wars schon voll, aber es drängten immer mehr Leute rein, so dass die anderen zusammenrücken mussten. Ich hab so 40 - 50 Leute geschätzt, und wenn man dann meinte, sein Plätzchen erfolgreich "verteidigt" zu haben, kann eine rein und hat einen Aufguss angekündigt. Weil ich oben saß, war es unmöglich das auszuhalten und weil sonst nirgendwo Platz war, blieb nur die Flucht halb durchgewärmt nach draussen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich schon am Eingang gewarnt wurde, dass die Sauna mit über 100 Leuten voll sei. Die Kassierin wollte sogar die Eintrittskarte zurücknehmen. Aber nachdem ich mich nun mal aufgerafft hatte und auch keine Vorstellung hatte, wie es drinnen aussieht, wollte ich es ausprobieren. Allerdings scheinen sich die SWM wenig an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren. Deshalb wird das für mich wohl das erste und das letzte Mal gewesen sein.

Servus
Wolfgang