Aktuelle Zeit: So 30. Aug 2026, 09:30

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Vierordtbad KarlsruheTextil !!!

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Vierordtbad KarlsruheTextil !!!

Beitrag von Lars2015 » Fr 21. Aug 2026, 10:21

Nach der Sommerpause im Seprember soll das Vierordtbad Karlsruhe im Schwimmbad Textil werden . Damit verschwindet eine jahrelange gute Tradition. Es wäre sinnvoll, Beschwerden an die Stadt Karlsruhe und ans Bäderamt zu senden.. Anderswo richtet man zumindest zeitweise FKK - Zeiten ein, Ob der Protest vielleicht noch etwas bewirkt? Liegt an uns! Gruß, Lars

Re: Vierordtbad KarlsruheTextil !!!

Beitrag von eisbaer » Fr 21. Aug 2026, 10:35

Ich lese auf der Webseite:

"Ab dem 14. September ist das Tragen von Badekleidung ausschließlich im Badehaus gestattet."

Bisher war Badekleidung also auch in anderen Bereichen gestattet. Für mich ist es eine Einschränkung der Badekleidung, nicht des Nacktbadens.

Beitrag von Lars2015 » Fr 21. Aug 2026, 10:57

Dann hätte ich das Wort ausschließlich falsch bewertet. Bisher war Textil im Badehaus optional. In den Saunen natürlich nicht. Ich mache mich heute schlau Lars

Beitrag von Lars2015 » Fr 21. Aug 2026, 11:14

Sorry! Fehlalarm. Die Benutzung von Badekleidung ist nur im Bereich des Schwimmbecken optional. Es ist sogar umgekehrt: Textil werden im Bereich der Saunen zurückgedrängt. Also ist es eine gute Nachricht. Gruß Lars

Beitrag von eisbaer » Fr 21. Aug 2026, 11:33

Genauso habe ich es verstanden. :)

@Lars2015

Beitrag von nonudo » Fr 21. Aug 2026, 12:35

Lieber Lars,

ein klassischer Fall von Preacox von Deiner Seite.

Vielleicht bitte einfach vor Abfassung eines neuen Threads die bisherigen Lesen.

Ich hatte schon vor Wochen mitgeteilt, dass es genau umgekehrt ist, nämlich nacktfreundlich:

Bezüglich der Badehalle bleibt alles wie bisher. Im Saunabereich ist jetzt durchgehend Nacktheit vorgeschrieben.

Was lernen wir daraus: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Herzliche Grüße
Ernst

Beitrag von MG05 » Di 25. Aug 2026, 07:45

Also eigentlich wird das Bad noch besser für FKKler. Eigentlich war ja überall bis in den Saunen Clothing Optional. Die paar wenigen Textiler im Saunabereich haben aber eher Leute gestört und das Angebot haben auch nie mehr als 5 textile Leute im Saunabereich gleichzeitig angenommen.
Ich finde es jetzt gut, dass der Saunabereich ganz textilfrei wird und nur noch die Schwimmhalle weiterhin Clothing Optional bleibt. Da kann man dann auf jeden Fall weiterhin nackt schwimmen.

Zurück zu FKK Baden