Seite 1 von 1

Vierordtbad Karlsruhe

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2025, 10:19
von Lars2015
Da aktuell wieder viel Blödsinn erzählt wird erlaube ich mir der Übersicht halber einen neuen Beitrag. Hier die aktuelle Situation:
Das Bad nebst aller Saunen ist selbstverständlich zu den üblichen Zeiten geöffnet. Alles findet sich auf der Homepage. Ende August wird es bis zum Ende der Sommerferien nur wieder die übliche Schließung für Reparaturen etc. geben.
Die Sonne scheint und ich werde deshalb heute den ganzen Tag nackig dort sein. Sowohl in den beiden schönen Außenbereichen nebst kleinen Relax – Becken aussen wie innen.
Textil optional gibt es in der stilvollenSchwimmhalle. Aber bei vielen Besuchen dominierten zu 90 %immer wir FKKler, wenn sich nicht gerade Seniorinnen bei einem Kurs einfanden, Textilzwang gibt es nur im Bistro.
Dieses tolle Bad in Karlsruhe könnte durchaus tolerantes Vorbild für andere Städte einschließlich der Landeshauptstadt sein.
Einschränkung:Mangels Rutschen etc. ist das Vierordtbad für Kinder und Jugendliche weniger interessant.
Wünsche einen schönen Sommer und, wo auch immer, eine schöne nackteUrlaubszeit. Lars

Re: Vierordtbad Karlsruhe

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2025, 12:14
von huibu
Danke für das informative Update ;)
Lars2015 hat geschrieben:Dieses tolle Bad in Karlsruhe könnte durchaus tolerantes Vorbild für andere Städte einschließlich der Landeshauptstadt sein.
Wegen der Entfernung habe ich es bislang noch nicht besucht, aber es steht definitiv auf meiner TODO-Liste.
Lars2015 hat geschrieben:Einschränkung: Mangels Rutschen etc. ist das Vierordtbad für Kinder und Jugendliche weniger interessant.
Umso besser für uns. An einem "Wellnesstag" kann ich gerne auf Kindergeschrei verzichten.
Allerdings: Rutschen fände ich hingegen toll... :mrgreen:

Re: Vierordtbad Karlsruhe

BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2025, 06:08
von plunarik
Wir haben das Vierordtbad auch gerade am vergangenen Donnerstag das erste Mal besucht. Waren auf Durchreise und wollten es uns bei Gelegenheit explizit anschauen :)
Im Wellness(Sauna) Bereich waren 99% aller Besucher nackt, im Bad waren einige andere in Badesachen schwimmen, war am Tag aber ziemlich leer, außer uns drein noch vielleicht 5 weitere Personen im Wasser.

Auf jeden Fall sehr schöne 150 Jahre alte Architektur aber sehr modern eingerichtete/neu gebaute Saunen!
Neben dem großen und tiefen Bad, viele kleine Becken mit unterschiedlichen Wasserzusammensetzungen.
Alle können sowohl nackt als auch textil benutzt werden.

@Lars2015

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2025, 11:12
von nonudo
Da aktuell wieder viel Blödsinn erzählt wird


Wieso machst Du hier dicke Backen?

Es gibt zahlreiche Beiträge von Anderen und mir, die inhaltlich richtig sind. Wer welchen "Blödsinn" erzählt haben soll, gibst Du nicht an.

Dein Beitrag bringt 0,00 Neues, was nicht in früheren Beiträgen oder auf der Internetseite des Bades aufgeführt ist.

Außerdem fehlen Informationen.

Fazit: Nimm Dich nicht so wichtig.

Re: Vierordtbad Karlsruhe

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2025, 19:14
von Lars2015
Aktuell gab es Gerüchte in der Stadt, das Vierordtbad würde geschlossen. Das scheint mir schon relevant zu sein. Im Übrigen brauchst du mich nicht zu belehren. Gehe einfach weiter, wenn dir irgendetwas nicht passt. Tipp!

@Lars2015

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2025, 22:37
von nonudo
Aktuell gab es Gerüchte in der Stadt, das Vierordtbad würde geschlossen.


Dein Motto: Ich poste nur Gerüchte, die ich selbst erfunden habe.

Völliger Unsinn. Sprich mal mit dem Betriebsleiter.

Warst Du eigentlich tatsächlich schon mal im Bad? :lol:

Re: Vierordtbad Karlsruhe

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2025, 23:34
von huibu
Aus jetzt. Platz. Beide... :evil:

Re: Vierordtbad Karlsruhe

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2025, 01:14
von Lars2015
@huibo.. RICHTIG.. Ärgere mich, auf das unqualifizierte Gegacker überhaupt eingegangen zu sein. Die Stadt muss/ will jährlich 80 Mio einsparen. Ich dachte daher eigentlich, eine gute Nachricht gepostet zu haben. Aber wer denkt da schon an solche Schwätzer? Thema erledigt. Lars

@lars2015

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2025, 09:16
von nonudo
Lieber Lars,

nicht darüber ärgern, dass ich Dir dahinter gekommen bin, dass das angebliche Gerücht über eine Schließung von Dir frei erfunden wurde, um deinen inhaltslosen und überflüssigen Beitrag zu rechtfertigen.

Ich bin ja ein ziemlich alter Rentner und habe Zeit. Zu Deiner Erbauung und zur Beruhigung aller Fans des Bades habe ich recherchiert:

Google
Gemini
Pressestelle des Bades (Mailauskunft)
BILD- Redaktion Rhein-Main (telefonisch)
Badische Neueste Nachrichten (telefonisch)

Weder gab es irgendwann Schließungserwägungen, noch ein Gerücht darüber.

Das hast Du halt leider schlecht erfunden. Macht nichts.

Vielleicht treffen uns ja irgendwann einmal im Bad. Das würde mich sehr freuen.

Übrigens ...

auf das unqualifizierte Gegacker


Alter deutscher Sinnspruch: Wer schreit …hat Unrecht ;)