Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristall - Therme Bad Wilsnack

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 25. Apr 2022, 20:03


 

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von Fkkfranke » Di 26. Apr 2022, 06:20

Das ist ja verständlich. War irgendwie zu erwarten.
Das werden andere auch machen früher oder später.

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von blofeld.es » Di 26. Apr 2022, 07:38

Wenn der aktuelle Trend anhält, wird ein Besuch in einem Thermalbad bald ein unerschwinglicher Luxus sein.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von c+d » Do 12. Jan 2023, 13:37

Hallo,

leider hat man (zumindest im Dezember war es so) in allen Becken die Temperaturen zum Teil drastisch heruntergedreht. Es ist teilweise echt kalt. Wir haben z.T. richtig gefroren. Vor allem die 35 Grad und 36 Grad - Becken, aber auch das Becken im Saunabereich waren deutlich zu kalt.

Wir fahren b.a.w. erst mal nicht wieder hin.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von WeisserWolf » Fr 13. Jan 2023, 07:22

Hallo,

so sehr wurden die Temperaturen im Wasser gesenkt? Die Preise wurden ja auch drastisch angehoben. Ich wollte die nächsten Tage dorthin, aber das muss ich mir wohl noch durch den Kopf gehen lassen.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von c+d » Di 24. Jan 2023, 14:28

Hallo,

wir waren letzte Woche dort und es war richtig schön warm überall.

Eine Angestellte erzählte uns, dass man auf Weisung der Geschäftsführung aus Stein die Temperaturen wieder auf Normalmass angehoben hat.

Es war wieder ein ganz toller Tag !

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von WeisserWolf » Do 26. Jan 2023, 07:21

Danke für die Info.
Zum Glück die alten Temperaturen. Sonst hätte man sicher ein paar Gäste verschreckt.
Na dann geht's bald wieder hin dort

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von Badefreund » Do 21. Sep 2023, 03:19

Wir haben am Montag letzte Woche in unserem Urlaub einen Abstecher nach Bad Wilsnack gemacht um dort die Therme und den textilfreien Abend kennenzulernen.
Es war ein 28 °C warmer Tag außerhalb der Ferien, daher war insgesamt sehr wenig los in der Therme. Sowohl tagsüber, als auch abends. Es war für uns trotzdem sehr schön und entspannend, da es insgesamt eine sehr schöne Therme ist. Wir kennen nun alle Thermen der Kristallbäder-Gruppe und diese hier fanden wir auf jeden Fall am saubersten. Schön ist, dass alle Becken einen gewissen Natursolegehalt haben und somit sich auch alle irgendwie "gesund anfühlen".
Da es hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde, möchte ich noch hinzufügen, dass es einen Teil der Therme gibt, der immer mit und ohne Badekleidung genutzt werden darf. Textilfreies Baden ist also nicht nur am Montagabend möglich. Das ist der 24%ige Salzsee, der für sich alleine schon ein Erlebnis ist. 24% Salz hatte ich sonst noch nirgends. Dieses Becken "beginnt" in einer eigenen Kuppel und man kann dort auch nach außen schwimmen bzw. schweben. Der Liegebereich dahinter wird ebenfalls mit und ohne Badekleidung genutzt.

(CO-Bereiche sind auf dieser Karte die Nummern 22 - 26 und vermutlich auch die Duschen Nr. 18: https://kristalltherme-bad-wilsnack.de/infos/uebersichtsplan/)

Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen. Aber eine Anreise von 686 km ist dann doch recht weit für uns, so dass wir das leider nicht mal eben so zwischendurch machen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kristall - Therme Bad Wilsnack

Beitrag von ad peter » Do 21. Sep 2023, 07:28

Badefreund hat geschrieben:...
Da es hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde, möchte ich noch hinzufügen, dass es einen Teil der Therme gibt, der immer mit und ohne Badekleidung genutzt werden darf. Textilfreies Baden ist also nicht nur am Montagabend möglich. Das ist der 24%ige Salzsee, der für sich alleine schon ein Erlebnis ist. 24% Salz hatte ich sonst noch nirgends. Dieses Becken "beginnt" in einer eigenen Kuppel und man kann dort auch nach außen schwimmen bzw. schweben. Der Liegebereich dahinter wird ebenfalls mit und ohne Badekleidung genutzt.

(CO-Bereiche sind auf dieser Karte die Nummern 22 - 26 und vermutlich auch die Duschen Nr. 18: https://kristalltherme-bad-wilsnack.de/infos/uebersichtsplan/)

Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen. Aber eine Anreise von 686 km ist dann doch recht weit für uns, so dass wir das leider nicht mal eben so zwischendurch machen können.
Was diesen Salzsee betrifft, gibt es in Bad Windsheim die Frankentherme. Die haben auch so einen See (ca.26%), den ich textilfrei jeweils am 1. Freitag im Monat benutzen durfte. Leider ist dieses Angebot seit Corona abgeschafft. Da wäre Euch die Anreise von Reutlingen aus viel näher (nur ca. ⅓ der Strecke) gewesen. Hat auch eine Kuppel, wo man raus schwimmen kann. Hier die Seite. Da will ich auch mal hinfahren. Gerade im Hochsommer, wo es lange hell ist. Dieses Jahr habe ich es zeitlich nicht geschafft. Habe eine ähnlich weite Anreise. Da möchte ich auch mit anderen Sachen verbinden.

Noch weiter wäre die Anreise zum Toten Meer. :mrgreen:

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste