Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mi 11. Okt 2023, 08:43

Elena Rothbaum hat geschrieben:Welchen genauen Einfluss hat der Beginn der Lasershow auf die Lange Saunanacht?

Ist es deswegen zu Beginn der FKK Zeit noch voller, weil die Freunde textiler Badekultur das Bad noch später als sonst bei FKK-Events verlassen?

Ich kann mich erinnern, dass in der Vergangenheit bereits einige Besucher sich vor bzw. während der Lasershow entkleidet haben.
Das hat manchmal dazu geführt, dass gerade Pärchen oder Familien mit Kindern, die eigentlich das Bad verlassen wollten, doch noch einige Zeit geblieben sind.

Meine Familie und ich, überlegen auch am Samstag noch einmal nach Weinheim zu kommen.
Aufgrund der beginnenden Herbstferien hoffen wir erneut auf einen hohen Familien mit Kindern-Anteil.


Verstehe ich nicht. Wer ist länger als geplant geblieben? Sie sind geblieben, weil sich andere ausgezogen haben, und das vor 20 Uhr?

Abgesehen davon: Es ist immer das gleiche im Miramar: Erst nach einer halben Stunde oder so sind alle Textile verschwunden. Das Personal muss die Leute ansprechen. Auch später sieht man ab und an jemanden, der nicht nackt ist. Sie sind eine kleine Minderheit, aber a) so etwas sollte nicht sein und b) so etwas passiert nur im Miramar, nicht sonst wo, wo es FKK-Zeiten gibt.

Meistens glaube ich das nicht, wenn jemand sagt, er hat es nicht mitbekommen, dass jetzt FKK-Zeit ist. Aber manchmal sind Ausländer da, und sie wissen es wirklich nicht. So oder so: wenn sich jemand nicht auszieht, erst recht, wenn sie nach Beginn der FKK-Zeit in ein Becken steigen, höflich das Personal ansprechen.

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Elena Rothbaum » Mi 11. Okt 2023, 09:30

Nein, mein Mann und ich haben wie geplant an dem FKK-Event teilgenommen.

Allerdings haben einige andere Besucher beider langen Saunanacht vor 2-3 Jahren während der Lasershow festgestellt, dass sich einige Besucher um sie herum bereits nackt in bzw. um das Becken aufgehalten haben.
Daraufhin habe sie dies auch getan.
Bei einigen konnte ich heraushören, dass sie eigentlich vor Beginn der FKK Zeit das Bad verlassen wollten.
Einige von Ihnen sind uns im Laufe des Abends noch öfter begegnet.

Auch das Nacktrutschen und der deutlich geringere Andrang im gesamten Bad kamen bei den Familien sehr gut an.

Als Familie mit Kindern waren wir allerdings erst im September 2023 das erste mal alle gemeinsam FKK Baden bei der langen Saunanacht.

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von godolfin » Mi 11. Okt 2023, 09:31

denkt bitte daran dass wenn Ferien in einem der Bundesländer BW/Hessen RLP sind die FKK-Zeit erst um 20Uhr beginnt

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mi 11. Okt 2023, 09:58

godolfin hat geschrieben:denkt bitte daran dass wenn Ferien in einem der Bundesländer BW/Hessen RLP sind die FKK-Zeit erst um 20Uhr beginnt


Ja:

TEXTILFREIES BADEN / FKK
Jeden Dienstag ab 19 Uhr, während der Ferien (Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz) ab 20 Uhr und bei den Langen Saunanächten ebenfalls ab 20 Uhr FKK in der gesamten Anlage – verbindlich für alle Gäste.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mi 11. Okt 2023, 10:02

Elena Rothbaum hat geschrieben:Nein, mein Mann und ich haben wie geplant an dem FKK-Event teilgenommen.

Allerdings haben einige andere Besucher beider langen Saunanacht vor 2-3 Jahren während der Lasershow festgestellt, dass sich einige Besucher um sie herum bereits nackt in bzw. um das Becken aufgehalten haben.
Daraufhin habe sie dies auch getan.
Bei einigen konnte ich heraushören, dass sie eigentlich vor Beginn der FKK Zeit das Bad verlassen wollten.
Einige von Ihnen sind uns im Laufe des Abends noch öfter begegnet.

Auch das Nacktrutschen und der deutlich geringere Andrang im gesamten Bad kamen bei den Familien sehr gut an.

Als Familie mit Kindern waren wir allerdings erst im September 2023 das erste mal alle gemeinsam FKK Baden bei der langen Saunanacht.


Alles klar. Waren sie vor Beginn der FKK-Zeit nackt, oder waren nach Beginn der FKK-Zeit manche Leute noch bekleidet?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Mi 11. Okt 2023, 10:37

Elena Rothbaum hat geschrieben:Welchen genauen Einfluss hat der Beginn der Lasershow auf die Lange Saunanacht?
Eigentlich nicht, aber ich gehe erst zu Beginn der FKK-Zeit ins Bad (vorher in der Um- äh Auskleidekabine). Mir ist eigentlich egal, ob die Hosenträger noch im Bad sind, ist ja "dunkel" und das sieht man nicht so offensichtlich.

Aber wenn die Lasershow vorher stattfindet, komme ich leider nicht in den Genuss der tollen Lasereffekte und Musik. Muss noch erwähnen: "Isch abe gar kain Bade-ose!", daher erst zu Beginn der Zeit und nicht vorher.

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Elena Rothbaum » Mi 11. Okt 2023, 14:42

Naja, beides würde ich sagen.

Miramar typisch waren auch nach Beginn der FKK-Zeit einige Besucher bekleidet. Einige auch noch gegen Mitternacht.

Jedoch haben auch einige bereits vor 20 Uhr nackt. Teilweise in Badetuch bzw. Bademantel verhüllt, aber darunter unbekleidet.
Es gab aber auch Besucher die sich bereits vor 20 Uhr nackt in der Anlage bewegten.

Bei Kindern ist das ja nichts ungewöhnliches. So haben wir schon mehrfach beobachtet, wenn diese bereits vor der Nacktbadezeit unbekleidet umher liefen.

Bei dieser langen Saunanacht vor 1-2 Jahren waren aber auch Eltern und Pärchen während der Lasershow nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Pullover » Mi 11. Okt 2023, 20:32

riedfritz hat geschrieben:Das kannst du machen, wie du willst.
Bei Verantwortung für die eigenen Kinder würde ich mir das überlegen. Schließlich geht man bei Rot auch nicht über die Straße, wenn Kinder in der Nähe sind.
Da ich dir keine PN senden kann, will ich dann hier dazu sagen, man sollte grundsätzlich nicht bei Rot über die Straße gehen. Weil, wie willst du ausschließen, dass du bspw von Kindern in Häusern auf der Straße gesehen wirst? - Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Masel » Mi 11. Okt 2023, 21:49

Hallo zusammen!
Diese Woche kam ich berufsbedingt endlich dazu das Miramar erstmalig zu besuchen. Natürlich habe ich dies am Dienstag zur FKk Zeit getan und bin wirklich begeistert. Sollte ich mal wieder in der Nähe sein, dann steht in jedem Fall noch ein Besuch tagsüber an um das wirklich riesige Außengelände auch mal im hellen zu sehen. Hier noch die Fakten die wahrscheinlich die meisten interessieren.
Die Fkk Zeit begann um 19 Uhr. Gleichzeitig lief die Security einmal rum um allen Bekleideten die Wahl zwischen ausziehen und verlassen des Bads zu lassen. Somit waren wenig später alle Nackt. Die Rutschen waren teilweise wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Die restlichen konnten aber komplett nackt genutzt werden was ich und einige andere Gäste getan haben. Es war ein sehr entspannter Abend.

 
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2019
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Sunfreak » Do 12. Okt 2023, 08:24

Danke für den Kurzbericht. War die Krake im Wellenbad aufgebaut?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste