Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Pullover » Mi 27. Sep 2023, 12:48

Danke für die umfangreiche Ausführung. Ich kann ja leider nur das dumme Zeug nachplappern, was ich irgendwo gehört oder gelesen habe.

Aber, dass man sich möglichst vorsichtig und zuvorkommen gegenüber den anderen Badegästen verhalten soll, das kann ja nicht falsch sein.

Und beim Rutschen ist es doch eigentlich ganz leicht den gebührenden Abstand zu halten.

Das Fitnessstudio ist ja wohl völlig offtopic; übrigens ist das Mirarmar auch keine frei zugängliche Badestelle. An dieser Stelle könnte ich dich dann wohl zitieren. (Aber eine Belehrung macht hinsichtlich deines fortgeschrittenen Alters wohl keinen Sinn.)

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben ... -unfaellen

https://www.juraforum.de/news/tragische ... cht_128418

 
Beiträge: 257
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@Pullover

Beitrag von nonudo » Mi 27. Sep 2023, 13:24

Hallo Wilhelm,

danke für Deine spontane Antwort.

Ich wollte Dich als sozusagen altgedientes Mitglied im Forum wieder herabsetzen, noch beleidigen.

Vielleicht war meine Formulierung etwas zu spontan; dazu neige ich leider manchmal.

Aber: Die von Dir verlinkten Internetseiten bestätigen ja im Wesentlichen meine Aussage, dass man solche Einrichtungen eben nicht auf eigene Gefahr benutzt und das eben Hinweise und Schilder allein nicht genügen, sondern, abhängig vom Einzelfall und vom Gefährdungspotenzial der jeweiligen Einrichtung, Sicherungsmaßnahmen und konkrete Warnhinweise nötig sind und auch überwacht werden müssen.

Mein Hinweis auf die Rechtsprechung zu den Badeseen sollte nur verdeutlichen, wie absurd zwischenzeitlich die Anforderungen der Rechtsprechung sind. Natürlich sind diese Sachverhalte nicht unmittelbar mit Einrichtungen wie Wasserrutschen zu vergleichen.

Übrigens: Meine kleinen grauen Zellen funktionieren trotz meines Alters noch ganz prima.

Beste Grüße
Ernst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: @Pullover

Beitrag von Pullover » Mi 27. Sep 2023, 16:08

nonudo hat geschrieben:... Meine kleinen grauen Zellen funktionieren trotz meines Alters noch ganz prima. ...


Ez tetszik nekem. - Üdvözlettel, Wilhelm.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von riedfritz » Mi 27. Sep 2023, 17:40

Nur eine kleine Ergänzung zur Haftungsfrage:
kürzlich hatte sich eine Kommune dazu entschlossen, öffentliche Brunnen zu entleeren, da sie bei einer Wassertiefe von mehr als 30 cm haftbar gemacht werden könnte, wenn jemand im Brunnen ertrinkt! Auch eine Versicherung würde dann nicht einspringen. Man entschloss sich daher Gitter nachzurüsten, damit die zulässige Tiefe nicht überschritten wird.

 
Beiträge: 257
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@Pullover

Beitrag von nonudo » Mi 27. Sep 2023, 18:54

Köszönöm, nagyon barátságos és minden rendben volt

Üdvözlettel
Ernst

P.S. Schon gewusst? Die neue Amtssprache im Forum ist ungarisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

@Komoly

Beitrag von Pullover » Mi 27. Sep 2023, 20:23

nonudo hat geschrieben:... P.S. Schon gewusst? Die neue Amtssprache im Forum ist ungarisch.
Was hat jetzt die Playstation damit zu tun? - Und, ja ungarisch; google übersetzt "mira mart" mit "Was hast du gemacht?" - Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 257
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

?????????????????????????????????????

Beitrag von nonudo » Mi 27. Sep 2023, 23:25

Hallo Wilhelm,

Mwen pa konprann anyen nan sa ou te ekri la

Gruß
Ernst

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Elena Rothbaum » Di 10. Okt 2023, 15:26

Wir waren in der langen Saunanacht am 16.09.23 im Erlebnisbad. Ich war zusammen mit meinen Mann und meinen beiden Söhnen dort und es war wirklich ein sehr schöner Tag!
Der Innenbereich ist wirklich liebevoll gestaltet und es hatte ein wundervolles Urlaubsambiente. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, kein Wunder bei den vielen zahlreichen Rutschen und das Wellenbecken. Der Strömungskanal hat uns auch echt gut gefallen, einfach mal treiben lassen.
Das Essen war jetzt nicht besonders oder so aber wir fanden die Preise waren angemessen! Ich fand die Kristalltherme war auch recht toll mit den vielen verschiedenen Solebecken zur Auswahl.
Wir haben dieses mal auch zum aller ersten mal an den FKK Abend teilgenommen und es war eine wirklich aufregende und zugleich sehr erholsame Erfahrung.
Vor allem war die Abendstimmung einfach nur herrlich. Die schönen lichter haben mir persönlich sehr gut gefallen und es war auch echt angenehm leer geworden zu der Abendzeit. Das merkte man besonders an den Rutschen. Die Kinder wollten gar nicht mehr nach Hause! Wir haben ansonsten immer vorzeitig das Bad verlassen aber dieses mal haben wir uns überwunden mal zu bleiben und wir haben es echt nicht bereut. Wir waren alle doch sehr positiv überrascht! Wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder, garantiert. Erst Recht zur langen Saunanacht da es uns allen wirklich gut gefallen hat! Vielen Dank für diesen sehr schönen Tag!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Di 10. Okt 2023, 16:10

Am kommenden Samstag (14.10.) ist wieder die lange Saunanacht. Meist ist im Herbst/Winter die Lasershow VOR der FKK-Badezeit, um 19 Uhr. Nur im Oktober kann es in der FKK-Zeit stattfinden, da noch die Sommerzeit ist. Aber es kann aber auch sein, dass die Lasershow doch bereits um 19:30 Uhr (also noch vor der FKK-Zeit um 20 Uhr) stattfinden könnte.

Ich hatte Miramar angefragt gehabt und es heißt lapidar "zur Einbruch der Dunkelheit". Wann ist das? Die Uhrzeit wollen sie explizit nicht nennen. :x Da die Sonne dort um 18:38 Uhr untergeht, ist es eine halbe bis 3/4 Stunde später dunkel genug, um die Lasershow stattfinden zu lassen. Also vor der FKK-Zeit. :(

Möge bitte eine(r) hier berichten, wann die Lasershow am Samstag stattgefunden hat, vor oder in der FKK-Zeit! Danke! Wann war das im Oktober letztes Jahr?

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Elena Rothbaum » Mi 11. Okt 2023, 08:09

Welchen genauen Einfluss hat der Beginn der Lasershow auf die Lange Saunanacht?

Ist es deswegen zu Beginn der FKK Zeit noch voller, weil die Freunde textiler Badekultur das Bad noch später als sonst bei FKK-Events verlassen?

Ich kann mich erinnern, dass in der Vergangenheit bereits einige Besucher sich vor bzw. während der Lasershow entkleidet haben.
Das hat manchmal dazu geführt, dass gerade Pärchen oder Familien mit Kindern, die eigentlich das Bad verlassen wollten, doch noch einige Zeit geblieben sind.

Meine Familie und ich, überlegen auch am Samstag noch einmal nach Weinheim zu kommen.
Aufgrund der beginnenden Herbstferien hoffen wir erneut auf einen hohen Familien mit Kindern-Anteil.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste