Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Mo 2. Jan 2023, 15:54

ad peter hat geschrieben:Saunanächte in Miramar in 2023:
Miramar hat geschrieben:Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mail.

Saunanächte finden jeden zweiten Samstag im Monat statt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miramar-Team
Edit: Wegen Oster-WE habe ich noch eine Nachfrage nachgeschickt.
Antwort:
Miramar hat geschrieben:Bei Abweichungen bitte ich Sie auf unserer Homepage http://www.miramar-bad.de nachzuschauen.

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » Mo 2. Jan 2023, 17:03

Freut mich, dass der aus 2022 bekannte Rhythmus weitergeführt wird. Jetzt sollte nur noch dieser Schwachsinn dienstags mit FKK erst ab 20 Uhr in Ferien abgeschafft werden, dann wäre ich wieder zufrieden.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 4. Jan 2023, 00:45

Wenn man sich die neuesten Bewertungen bei Gurgel anschaut, müssen die Zustände über Weihnachten extrem gewesen sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 4. Jan 2023, 07:14

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn man sich die neuesten Bewertungen bei Gurgel anschaut, müssen die Zustände über Weihnachten extrem gewesen sein.
Wir waren Silvester dort und fanden es sehr entspannt. Habe deshalb auch eine positive Bewertung abgegeben.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von blofeld.es » Di 10. Jan 2023, 16:33

Bild

 
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2022

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Buntes Schwarz » Mo 13. Feb 2023, 10:21

Kurzbericht der Langen Saunanacht am 11.02.2023:
Ich weiss nicht wie voll das Bad an "normalen Tagen" ist, aber am 11.02. war echt viel los. Ich hab mich immer mal wieder ins Spaßbad getraut, aber es war mir einfach zu voll. Auch in der Salztherme gab's im Außenbecken kaum eine Chance auf einen Platz am Beckenrand, wenn man nicht ewig lange darauf lauern wollte. Die gleiche Situation im Außenpool des Sauna-Bereichs. Zum reingehen und aufwärmen und "chillen" war's OK, aber es war doch recht voll.
Auch vor den Aufguss-Zeiten in den Saunen: Gegen Mittag hat es noch gereicht, wenn man 7-8 Minuten vorher da war, um einen vernünftigen Sitzplatz zu bekommen (der nicht gerade ganz oben ist). Zwischen 15:00 und 19:00 Uhr musste man 15 Minuten vorher da sein. Vielleicht lag es da aber auch daran, dass es dann "Party-Aufgüsse" in der Sauna Maximus waren, z.B. mit Musik der 80er Jahre, die laut aufgedreht war. (Ist dann zwar keine klassische Sauna mehr, aber ich fands toll - und die anderen Gäste auch. Einige haben sogar extra 80er-Jahre-Disco-Accessoires mitgebracht, wie LED-Blinke-Haar-Reifen. Wie gesagt: Tolle Stimmung, mit Mitsingen zu BonJovis Living on a prayer.) Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn der Aufguss-Meister dann zu einem "vorgezogenen Zeitpunkt", wenn sowieso niemand mehr reinpasst, den Aufguss vorzeitig beginnt, und dann gleich im Anschluss noch eine zweite Runde für die übrig gebliebenen Gäste macht?

Um 20:00 Uhr (Beginn der FKK-Zeit) ... war nichts. Keine Ansage, keine Durchsage. Falls nicht schon tagsüber die großen FKK-Abend-Tafeln aufgestellt gewesen wären, hätte man das als texiler Badegast gar nicht gemerkt. Außer dass sich das Spaßbad ca. 30 Minuten vorher doch sehr deutlich geleert hat. Tja, ab dann haben die Nackten das Bad übernommen. Und da es wie gesagt keine Ansage gegeben hatte, wurden auch die Rutschen nackt genutzt. Anfangs vielleicht mit einer Quote von 30%, gegen 23:00 Uhr sind wir dann bei einer Quote von 80-90% angekommen. Kein Bademeister hat irgendwas gesagt. Auch andersherum: Ein paar wenige vereinzelte Badegäste waren bis zum Schluss noch textil (oder topless) - auch die wurden nicht angesprochen. Hat sich aber auch von den Nackten keiner dran gestört.
Dadurch, dass ab 20:00 Uhr das gesamte Bad textilfrei war, und die Textilen vorher gegangen sind, haben sich die Badegäste dann auch besser verteilt. Außer im Außenbecken der Salz-Therme, da war immer noch keine Chance auf einen Platz am Beckenrand.
Na gut, dann habe ich eben etwas mehr gerutscht - und ab ca. 22:00 Uhr dann auch ohne Wartezeiten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mo 13. Feb 2023, 11:32

Wir waren auch da. Es gab MEHRERE Ansagen.

Ich kenne das nur von Miramar, dass es so lange dauert, bis die Textilen weg sind. Das Personal kann nicht überall sein, könnte sich aber mehr Mühe geben. Wenn man nach 20.15. jemand mit Badekleidung sieht, wenn geahndet, wenn man das Personal darauf aufmerksam macht. Es stört schon. Nicht nur wir haben das Personal bzw. die Leute angesprochen.

Die Rutschen wurden nackt genutzt, weil es keine Ansage gab??????????

Bei den Rutschen ist es (leider) auch zur FKK-Zeit erlaubt, mit Badekleidung zu rutschen.

Weil wir diesmal keine Sauna für die Kinder bezahlt haben, haben wir in den Duschen am Eingang, nicht im Saunabereich, geduscht. Dort, um Mitternacht, am FKK-Tag, hat einer in der Herrendusche mit Unterhose geduscht. Ganz klar: er war den ganzen Abend nicht nackt.

Das Miramar ist eine gute Anlage und hat halbwegs kinderfreundliche FKK-Zeiten. Allerdings sollten sie strenger auf das Einhhalten der Regeln achten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Mo 13. Feb 2023, 12:07

Ich finde es schade, das die Lasershow im Winter meist vor der FKK-Zeiten stattfinden. Nur an Dienstagen außerhalb der Ferien (BW + Hessen). Nur bei der Saunanacht im Oktober ist die Lasershow (wegen der Noch-Sommerzeit) zu Beginn der FKK-Zeit um 20 Uhr. Nur von April bis September findet die Lasershow nicht statt, weil es zu lange hell ist.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von huibu » Mo 13. Feb 2023, 16:35

PundV hat geschrieben:Die Rutschen wurden nackt genutzt, weil es keine Ansage gab??????????
Bei den Rutschen ist es (leider) auch zur FKK-Zeit erlaubt, mit Badekleidung zu rutschen.
So würde ich das nicht betrachten. Mitlerweile bin ich froh, wenn ich überhaupt nackt rutschen kann/darf. Weil das nämlich mitlerweile in vielen Anlagen (angeblich aus versicherungstechnischen Gründen) untersagt wird. Und dann ist es mir auch egal, ob andere ne Hose anhaben, solange ICH sowas nicht anziehen muss...

Also: Nicht beklagen, sondern geniessen... ;)

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 13. Feb 2023, 19:09

Aus einer Google-Bewertung vor ein paar Tagen:

"Auch musste ich beobachten, wie sich eine Gruppe von männern im Saunabereich besoffen haben und hinterher junge Frauen im Außenpool belästigten.
Ein anderer Badegast ist dazwischen gegangen und würde bedroht. Erst Minuten später ist das Badepersonal eingeschritten.
Als genug Personal und auch die Polizei da war, hatte sich die Situation beruhigt und die Frauen wurden von den männern isoliert."

Antwort vom Miramar:

"wir haben deine Bewertung unverzüglich weitergeleitet, doch benötigen für die Überprüfung und Klärung des Sachverhalts unbedingt das Datum deines Besuches und die ungefähre Uhrzeit des Vorfalls. Wir bitten dich daher, uns eine E-Mail an xxx zu schicken und den Sachverhalt nochmals genau zu schildern."

Die Betreiber sagen damit, daß im Miramar so oft Bedrohungen stattfinden, bei denen die Polizei geholt werden muß, daß man leider den Überblick verloren hat und man mehr Informationen braucht, welcher der vielen Tumulte gemeint ist.

Tatsächlich meinen sie natürlich: Wir sind hier nur das Social Media Team, wir faseln irgendeinen Quark um die Leute zu beschwichtigen und damit wir hier im Netz gut dastehen. Was die Gäste sagen, ist uns sch...egal. Aber macht euch ruhig die Arbeit, uns noch mehr Details zu schildern, die uns nicht interessieren.

Bei den Schwabenquellen übrigens das gleiche, wenn sich da Leute regelmäßig und zu recht über das eiskalte Wasser in der Lagune beschweren, lügt der Betreiber ebenso regelmäßig was von 28 Grad, bei tatsächlichen 23 Grad.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste