Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » So 6. Mär 2022, 22:25

Ich finde den Hinweis auch nicht mehr auf der Webseite. Bin aber sicher das er dortmal stand. Auf Insta steht dies aber noch unter Events. Beigefügt ein Screenshoot (für die die Instagramm nicht öffnen wollen).

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » So 6. Mär 2022, 22:29

Unter weitere Events.

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FrankenFkkler » Mi 9. Mär 2022, 21:14

du gehst ja eh nicht! Frag doch nicht!

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von WeisserWolf » Sa 12. Mär 2022, 14:36

Also ich bin am Dienstag zum FKK dort da ich in der Gegend bin. Mein letztes Mal dort ist schon einige Jahre her. Ich habe aber nur gute Erinnerungen an das Miramar.
Ich bin mal gespannt ob es noch genauso schön ist dort wie vor Jahren am textilfreien Abend

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Bericht der letzten Sauna Nacht

Beitrag von StreamnachKonstanz » Mo 14. Mär 2022, 19:31

Hallo,
die letzte Sauna Nacht fand ich sehr schön. Gemischtes Publikum. Die Aufgüsse waren sehr voll. Zum FKK Beginn habe ich mich im Wellenbad aufgehalten. Was ich etwas daneben fand, dass der Bademeister mit Handzeichen und pfeifen bereits Fünf Minuten vor Acht Uhr alle aufgefordert hat das Wellenbad zu verlassen. Die Gäste im Whirlpool durften aber sitzen bleiben. Es standen dann bestimmt 20 Leute vor dem Wellenbad Eingang und wussten nicht was sie machen sollten. Als dann einige sich auszogen und dann nackt ins Wellenbad gingen rief er auch diese zurück mit der Ansage das FKK schwimmen erst ab der Durchsage erlaubt wäre. Als 2 Minuten nach 20 Uhr immer noch keine Durchsage kam und die Menschenansammlung immer größer wurde, erlaubt er textilfrei ins Becken zu gehen.
Auf der einen Seite finde ich es gut, die Leute alle rauszuschicken um sicherzustellen das keiner in Badekleidung ist. Auf der anderen Seite fand ich das rumstehen mit nasser Bekleidung blöd. Nach meinen Beobachtungen wurde aber diesmal auch in den anderen Bereich strikt auf die Einhaltung des textilfreien Badens geachtet. Was ein großer Pluspunkt ist.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Di 15. Mär 2022, 09:59

Scheint besser zu klappen als in der Vergangenheit, wobei Februar auch OK war.

Was meinst du mit „rumstehen in nasser Bekleidung“?

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Di 15. Mär 2022, 10:06

Das Becken dürfte zwischen 19:55 Uhr und 20:02 Uhr weder in Badekleidung noch ohne benutzt werden. Dies führte zum rumstehen vor dem Becken.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Di 15. Mär 2022, 14:11

StreamnachKonstanz hat geschrieben:Das Becken dürfte zwischen 19:55 Uhr und 20:02 Uhr weder in Badekleidung noch ohne benutzt werden. Dies führte zum rumstehen vor dem Becken.


OK. Dass man die Leute vor 19 Uhr herausschmeißt ist gut. Lieber 2 Minuten später anfangen als 20 Minuten später noch Textile dort zu haben. Ich glaube nicht, dass jemand wirklich unter 7 Minuten nasser Badekleidung gelitten hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klausi60 » Di 15. Mär 2022, 15:00

Sehen wir genauso.
Denke mal dann kann man davon ausgehen das alle nackt im Wasser sind anschließend.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Toto & Lina V. » Mi 16. Mär 2022, 11:26

Wir fanden die "Lange Nacht" diesmal auch super. Bereits vor der FKK-Zeit waren Sauna und Therme ungewöhnlich gut besucht. Diskomusik am Außenbecken des Saunabereichs finden wir komplett fehl am Platz, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ab der FKK-Zeit blieben sämtliche Bereiche weiter gut besucht, nur an den Rutschen war diesmal überhaupt nichts los. Der Bademeister am Wellenbad hat sehr deutlich die FKK-Pflicht durchgesetzt, was wir gut fanden. Das Publikum war tatsächlich sehr gemischt, so von Anfang / Mitte 20 bis ältere Senior(inn)en.
Eine Gruppe südländischer Männer verursachte leider Probleme. Sie waren - wir haben es selbst mitbekommen - nachmittags beim Bezahlen sehr deutlich und mehrfach auf die FKK-Pflicht ab 20 Uhr hingewiesen worden und wollten trotzdem ins Bad. Als - siehe oben - die FKK-Pflicht durchgesetzt wurde, gingen sie laut protestierend und diskutierend zur Kasse und wollten ihr Geld zurück. Dachten die, dass sie als Einzige angezogen hätten bleiben können.....? Die freundlichen Damen an der Kasse taten uns echt leid, dass sie diese unfreundliche Diskussion führen mussten.
Diesmal war deutlich zu bemerken, dass sehr viele Gäste ganz gezielt wegen des FKK-Abends gekommen waren, teils auch mit weiter Anreise, wenn man mal einen Blick auf die Nummernschilder auf dem Parkplatz wirft. Wir hoffen, dass dies für das Miramar ein Anreiz ist und bleibt, diesen Abend weiter regelmäßig durchzuführen. Der Dienstag ist dagegen, insbesondere für Gäste mit weiterer Anreise, durch die spätere Startzeit etwas unattraktiver geworden. Wir (Anreise ca. 1:30 h) würden uns die gute alte 18 Uhr zurückwünschen. Andererseits finden wir es auch nicht sooo schlimm: man kann die Zeit davor ja auch im Saunabereich verbringen und da ist immer FKK.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste