Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Toto & Lina V. » Fr 4. Mär 2022, 20:50

Kleiner Bericht vom letzten Dienstag: Nachmittags war es in allen Bereichen (Sauna, Therme, Spaßbad, Rutschen) ziemlich voll. Die lange Warteschlange auf dem Parkplatz gab es diesmal nicht, jedenfalls nicht zu unserer Ankunftszeit am späteren Nachmittag. Auch wenn Baden-Württemberg keine offiziellen Faschingsferien hat, haben die allermeisten Schulen bewegliche Ferientage eingesetzt und in der Faschingswoche geschlossen. So begann der FKK-Abend wie zu Ferienzeiten nicht um 19, sondern um 20 Uhr. Aufgrund der sehr zahlreichen Besucher, die nicht wegen des FKK-Abends da waren, fanden wir das okay. Der manchmal chaotische Exodus der Nicht-FKKler blieb aus, einerseits, weil die reduzierte Besucherzahl dann doch zu weniger Überlastung führt, andererseits, weil sich der Vorgang nicht auf die letzten paar Minuten, sondern auf eine ganze Stunde verteilte. Gemessen an vielen anderen FKK-Dienstagen war der Besucherandrang in Sauna und Therme durchschnittlich bis hoch, im Strömungskanal und im Becken vor dem Saunaeingang mittelmäßig, im Wellenbad und an den Rutschen eher unter Durchschnitt. Die Besucher waren von Beginn an fast alle unbekleidet. Einige wenige ältere Jugendliche blieben an den Rutschen in Badebekleidung, was ja offiziell so vorgesehen ist. Sonst haben wir keine Textiler gesichtet. Auch die Jugendlichen wurden sofort auf die FKK-Pflicht hingewiesen, wenn sie nicht bei den Rutschen waren. Sie gingen dann aber auch ohne Murren zurück bzw. irgendwann nach Hause. Da wir etwas weiter anreisen, sind wir noch nicht sicher, ob wir bei Beginn ab 20 Uhr zu Ferienzeiten weiter kommen werden, denn dienstags schließt das Bad ja auch bereits um 22 Uhr. Das lohnt sich, naja, so gerade noch - oder auch nicht. Schade, dass es den Beginn um 18 Uhr wohl zukünftig nicht mehr geben wird. Aber zumindest die 19-Uhr-Variante ist für uns schon noch attraktiv. Wir fanden diesen Dienstag insgesamt angenehm. Nirgendwo zu leer, nirgendwo zu voll. Alles in allem ein schöner und angenehmer Abend.

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » So 6. Mär 2022, 02:15

Danke für den Bericht. Laut Homepage ist dienstags jetzt aber bis 23 Uhr offen, wahrscheinlich um die Verschiebung der FKK Zeit zu kompensieren.

Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist: bei den langen Saunanächten gilt laut Preisliste nicht mehr der Abendtarif. Seit wann ist das so?

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » So 6. Mär 2022, 02:19

Das ist seit Januar so. Im Dezember habe ich noch einen Abendtarif für die Saunanacht bekommen (sogar schon um 18:45 Uhr).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Mär 2022, 13:24

wenn man am Samstag untertags, also 12 mittag eintrifft, muss man dann mit sehr langen Wartezeiten rechnen bzw hat man überhaupt eine Chance, reinzu kommen ?
ich muss mir das wegen der weiten Anfahrt schon überlegen

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Fkkfranke » So 6. Mär 2022, 13:38

Woanders hat man keine chance am Wochenende reingekommen. Solange die Kapazitäten nicht erhöht werden. Ich würde bis 20.3 warten vielleicht herrscht dann Klarheit.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von StreamnachKonstanz » So 6. Mär 2022, 13:47

Fkk-Igel hat geschrieben:wenn man am Samstag untertags, also 12 mittag eintrifft, muss man dann mit sehr langen Wartezeiten rechnen bzw hat man überhaupt eine Chance, reinzu kommen ?
ich muss mir das wegen der weiten Anfahrt schon überlegen

Ich denke das es auf jedenfall mit ggf. Wartezeit geht. Wenn du schon um 12 Uhr kommst kommen ja auch die Frühschwimmer langsam raus. In der Vergangenheit bin ich immer an der Schlange vorbeigelaufen und gesagt das ich in die Sauna möchte dann kam ich sofort rein. Die meisten die in der Schlange stehen möchten nur ins Bad.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Mär 2022, 13:57

Fkkfranke hat geschrieben: Ich würde bis 20.3 warten vielleicht herrscht dann Klarheit.

am 20.3. ist aber keine Saunanacht, sondern am 12.3.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » So 6. Mär 2022, 16:29

Fkk-Igel hat geschrieben:
Fkkfranke hat geschrieben: Ich würde bis 20.3 warten vielleicht herrscht dann Klarheit.

am 20.3. ist aber keine Saunanacht, sondern am 12.3.
Am 20.3. fallen die meisten Beschränkungen weg, wenn Corona nicht krass steigt. Ist mit der Saunanacht unabhängig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Mär 2022, 20:18

das weiß ich, aber mir geht es grad um die konkrete Überlegung, ob ich am 12.3. zur Saunanacht dort hin fahren kann soll mag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Mär 2022, 21:55

StreamnachKonstanz hat geschrieben:Laut Webseite ist nur bis 1 Uhr geöffnet.

ich finde diese Info nicht, wo steht es denn ? finde nur Mitternacht oder 24 Uhr

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste