Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Kassel

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Therme Kassel

Beitrag von youngstar2022 » Mo 2. Okt 2023, 23:42

Hey,
ich wollte am Donnerstag in die Kurhessen Therme in Kassel und wollte mal nach FKK Erfahrungen fragen. Habe gelesen, dass es auch einen Biergarten gibt. Darf man an diesem auch nackt liegen oder ist dies nicht möglich? Ich wollte auch sehr gerne nackt schwimmen, ist dies dort möglich?
Gruß

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Therme Kassel

Beitrag von Standmixer » Di 3. Okt 2023, 06:15

Das schreibt die Therme:
Im Paradiesgarten lädt der Saunasee mit einer Wasserfläche von über 200m² für eine entspannende Abkühlung bei Wassertemperaturen zwischen 19°C bis 21°C nach einem Sauna-Gang ein.
Ich gehe davon aus, dass man in diesem See, der mit 200 m² allerdings kaum den Namen als solcher verdient, nackt schwimmt.

Zu der Kleiderordnung im Gastrobereich schreibt die Therme:
Wir bitten Sie aus hygienischen Gründen in den Gastronomiebereichen einen Bademantel zu tragen.
Womit die Fragen wohl geklärt sein dürften.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Therme Kassel

Beitrag von FKK-Fan_KS » Di 3. Okt 2023, 10:05

Hallo,

ein wirkliches FKK-Paradies ist diese Therme leider nicht.

In dem so genannten "Saunasee" schwimmt man in der Tat nackt, aber aufgrund der Temperatur dient der eigentlich nur zur kurzen Abkühlung.

Es gibt noch zwei kleine Warmwasserbecken, die ebenfalls nackt genutzt werden, aber zum Schwimmen zu klein und auch nur ungefähr knietief sind, also eher etwas zum entspannten herumdümpeln ;)

Die eigentliche Therme im Erdgeschoss ist leider ausschließlich mit Badehose zu benutzen.

Nackter Aufenthalt im Saunagarten oder in den wenigen Ruhebereichen innen ist wohl (noch) möglich, die Bademantelpflicht ist bislang auf die Gastronomie beschränkt. Von einem richtigen Biergarten weiß ich nichts, die Gastronomie hat halt auch ein paar Plätze draußen, aber wie gesagt, dort reicht seit einiger Zeit nichtmal ein umgewickeltes Handtuch.

Ich hoffe, du hast trotz nicht idealer FKK-Bedingungen trotzdem 'nen schönen Tag dort!

 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Kassel

Beitrag von youngstar2022 » Do 5. Okt 2023, 00:33

Meinste ich komme da komplett ohne Badehose rein? Habe meine Badehose bei meinen Eltern vergessen die Woche. Würde dann direkt nackt zum Saunabereich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Therme Kassel

Beitrag von ynda » Do 5. Okt 2023, 01:07

youngstar2022 hat geschrieben:Meinste ich komme da komplett ohne Badehose rein?

Der Saunabereich hat auch einen eigenen Umkleide- und Dusch-Bereich. Nach dem Eingang gleich die Treppe hoch. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Therme Kassel

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 5. Okt 2023, 09:41

youngstar2022 hat geschrieben:Meinste ich komme da komplett ohne Badehose rein? Habe meine Badehose bei meinen Eltern vergessen die Woche. Würde dann direkt nackt zum Saunabereich.


Ja, das ist kein Problem. Wie schon erwähnt wurde: Du solltest dann die Umkleide im Obergeschoss nutzen, oder falls du dich doch unten ausziehst, ein Handtuch für den Weg zur Sauna umwickeln. Nur die Nutzung der Therme im Erdgeschoss (Pools, Whirlpools, Rutsche) wird leider schwierig.

Alternativ kannst du dir auch 'ne Badehose dort kaufen - aber wer kauft schon gerne solche eigentlich unnötigen Dinge...?! :roll:


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste