Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Therme Erding

Beitrag von riedfritz » Mo 17. Jan 2022, 15:21

Da kann ich Klaus nur zustimmen. Fürs gleiche Geld kann ich, zwar mit weniger Palmen, zwei ganze Tage in der Therme Hersbruck geniessen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Therme Erding

Beitrag von ad peter » Mo 17. Jan 2022, 21:51

Diese Therme ist nicht das, was ich will. Wenn ich textilfrei baden will, will ich zu den Rutschen (ok, TÜV sagt nein) oder ins Wellenbad. FKK nur in der Sauna (gibt dort zwar viele Möglichkeiten) ist einschränkend. Außerdem ist der Saunapreis höher als der Eintritt in die Therme/Fun-Bereich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 17. Jan 2022, 23:55

riedfritz hat geschrieben:Da kann ich Klaus nur zustimmen. Fürs gleiche Geld kann ich, zwar mit weniger Palmen, zwei ganze Tage in der Therme Hersbruck geniessen.

da gibts aber kein Erdinger Weißbier nackt im Pool an der Poolbar :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Re:

Beitrag von ad peter » Di 18. Jan 2022, 04:53

Fkk-Igel hat geschrieben:... da gibts aber kein Erdinger Weißbier nackt im Pool an der Poolbar :P
Sowas brauche ich nicht, auch nicht im Pool. :mrgreen:

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Therme Erding

Beitrag von riedfritz » Di 18. Jan 2022, 11:18

da gibts aber kein Erdinger Weißbier nackt im Pool an der Poolbar
Für das Geld kann ich mir woanders einen Rausch ansaufen, dann sehe ich die Palmen doppelt! :lol: Im übrigen ist das "Erdinger" auch nicht das Mass aller Dinge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Therme Erding

Beitrag von Aria » Di 18. Jan 2022, 11:23

Wer Weißbier nicht mag, kann auch Caipirinha oder Mojito trinken und sich im 34 Grad warmen Wasser in der Karibik oder an der Copacabana wähnen. :mrgreen:

Im Übrigen sind die dortige Preise wie in München üblich: https://tambosi-odeonsplatz.de/wp-conte ... raenke.pdf

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Therme Erding

Beitrag von riedfritz » Di 18. Jan 2022, 17:14

Klar, ist jedem seine eigene Sache, wofür er sein Geld ausgibt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Einlass

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Apr 2022, 17:22

Liebe Gäste,
durch die aktuellen Beschlüsse der bayerischen Landesregierung können wir Sie ab Sonntag, den 03. April 2022 wieder ohne Berechtigungs-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) in Empfang nehmen.
Darüber hinaus entfällt ab kommenden Sonntag die Maskenpflicht vom Parkhaus, über den Eingangsbereich bis zu den Umkleiden. Im Bad benötigen Sie selbstverständlich auch weiterhin keine Maske.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Therme Erding

Beitrag von Badefreund » Mo 30. Mai 2022, 13:39

Wir waren gestern nach 3 oder 4 Jahren mal wieder in der Therme Erding, da wir aus einem anderen Grund in der Gegend waren.

Auf dem Parkplatz und im Parkhaus war noch viel Platz, aber innendrin, vor allem im Familienbereich war es sehr voll. Im Saunabereich würde ich es mal mittelvoll nennen. Was uns aufgefallen ist:
Im Vergleich zu unserem letzten Besuch wurde der Saunabereich verkleinert (laut Facebook ist das seit 09.2021 so): Das erste Außenbecken und der "römische Teil" mit einem flachen Innenbecken, Whirlpool und mehreren kleinen, kalten Schwitzräumen (38 - 45 °C) gehören nun zum Textilbereich. Schade, vor allem das flache Innenbecken mit Unterwassermusik fand ich immer toll.
Zur Folge hat das, dass man an der Nur-für-Sauna-Gäste-Kasse bezahlt, sich dann im Nur-für-Sauna-Gäste-Umkleidebereich umzieht, dann duschen geht und dann... im Textilbereich steht. Hier gibt es sicherlich immer wieder Leute, die nackt aus der Dusche kommen und im Textilbereich landen. Sehr ungeschickt gemacht. Einige Schilder weisen auf die Bekleidungspflicht hin, aber die sind schnell mal übersehen.

Für den Saunabereich bleiben dann nur noch das große Becken mit Außenbereich und der Floatingpool in der gleichen Halle. Zudem noch das 26 °C kalte Schwimmerbecken im Venezianischen Bereich. Das wird allerdings kaum genutzt. Also viele Bademöglichkeiten sind dann nicht übrig.
Die drei Gesundheitsbecken waren früher ab Abends nur noch textilfrei nutzbar. Das gibt es jetzt auch nicht mehr. Die sind ganztägig textil.

Zudem ist uns aufgefallen, dass es nur eine heiße Sauna gibt. Die "Erdinger Schwitzstube" hat 100 °C. Dort waren wir alleine. Dann gibt es einige Saunen mit 85 °C und einige kältere. Ich weiß nicht, warum das so ist. Es gibt hier soo viele Saunen und dann sind so wenige heiße dabei! Evtl. soll hier eher ein Sauna-Einsteiger-Publikum angelockt werden.

Die "Textilfreiheit" ist hier auch eher für Einsteiger. Die Becken und Saunen im textilfreien Bereich werden natürlich textilfrei genutzt, aber außerhalb davon wird deutlich mehr Stoff (Handtuch, Bademantel) getragen als im Textilbereich. Es ist auch ausdrücklich erwünscht, sich zu verhüllen. Tut man das nicht, wird man aber auch nicht angesprochen. Nackt herumlaufen wird also auch geduldet.

Für uns war der Tag schön, aber er hat nicht das Gefühl hinterlassen, bald wiederkommen zu wollen. Positiv war, dass durch die große Auswahl an Restaurants auch etwas für Allergiker und Menschen, die nicht alles essen können, dabei war.

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Therme Erding

Beitrag von string53 » Mo 30. Mai 2022, 20:25

Da gehe ich schon lange nicht mehr hin. Es macht mir so einfach keine Freude mehr. Im Gegenteil, ich habe mich jedes Mal mehr geärgert und das brauche ich nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste