Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von huibu » Mo 27. Mär 2023, 07:14

FKK-NRW hat geschrieben:Solche Saunaevents gibt es auch woanders, etwa in Soest.
Das Aqua-Fun in Soest bietet kein textilfreies Schwimmen an. Die Sauna-Nächte beziehen sich lediglich auf den Saunabereich.

 
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2023
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von naturfreund1996 » Mo 27. Mär 2023, 15:47

Kann ggf. jemand berichten, wie er die Saunanächte in Gevelsberg bisher so fand? War es gut besucht? Und ist die ganze Badelandschaft inkl. Rutschen auch im Preis enthalten?

Viele Grüße

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von huibu » Sa 1. Apr 2023, 16:54

huibu hat geschrieben:
FKK-NRW hat geschrieben:Solche Saunaevents gibt es auch woanders, etwa in Soest.
Das Aqua-Fun in Soest bietet kein textilfreies Schwimmen an. Die Sauna-Nächte beziehen sich lediglich auf den Saunabereich.
So, nun muss ich doch Abbitte leisten :roll:
@FKK-NRW hatte recht: Das AquaFun in Soest bietet (im Rahmen der Saunanacht) tatsächlich nackig Schwimmen an. Wortlaut des Werbeplakats: "Von 21 bis 23 Uhr nackig in die Welle". Warum die das nicht auf die Homepage schreiben, ist mir ein Rätsel.
Ob mir 2 Stunden Nacktschwimmen aber 30 Euro wert sind (Tagestarif Sauna Wochenende)?

 

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von Butterfly » Mo 3. Apr 2023, 11:16

Was soll denn der Sinn davon sein, warum da nur Leute U40 Zugang haben sollen ?

 
Beiträge: 265
Registriert: 06.04.2015
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von gemeinsambaden » Fr 14. Apr 2023, 18:22

hi, meinst du das schwinn in in gevelsberg? kann es nur empfehlen. bin aber dann nur im saunabereich. denke aber das dann auch der badelandschaftspreis im sauna eintrittspreis enthalten ist. preisliste findest du aber auch im internet. sag, wenn du mal dort saunieren gehst. bin gerne dabei. lg joachim

 
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2014

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von Fao » So 16. Apr 2023, 19:53

Falls ihr eine „lebhaftere“ Saunaanlage mit Quatschen, Musik und wenig Meditation sucht würde ich die Insel Sauna in Dülmen empfehlen. Da fahren wir gerne hin, die haben auch einen Wohnmobil Stellplatz zum übernachten. Die langen Saunanächte sind genial wenn man nicht unbedingt auf Klangschalen und Räucherstäbchen steht. Das ist aber nicht altersgebunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: U40 Sauna/Schwimmbad/Therme NRW

Beitrag von Pullover » So 16. Apr 2023, 20:51

naturfreund1996 hat geschrieben:Kann ggf. jemand berichten, wie er die Saunanächte in Gevelsberg bisher so fand? War es gut besucht? Und ist die ganze Badelandschaft inkl. Rutschen auch im Preis enthalten?

Viele Grüße


Ja, das kann ich jetzt berichten, ich war am Karsamstag (08.04.2023) da. Der nächste Termin für das dortige Sauna- und Fkk-Event ist aber erst wieder im Oktober 2023.

Das Angebot das Schwimmbad ab 21:00 auch komplett nackig nutzen zu können, wurde eher wenig angenommen; drei Männer mich eingeschlossen um die 50 Jahre alt, ansonsten einige Paare auch auf der Rutsche und auch auf dem Sprungturm (zwei Paare deutlich unter 30, davon eins mit weiterer Freundin, das dritte Paar vielleicht so Anfang 30). Man konnte zeitweise sogar von der 5-Meter Plattform runter springen. Ich habe mich aber nur getraut vom 3er zu springen. Leider konnte man das Schwimmbad nur bis 23:30 nutzen. Da war dann noch ein weiterer Mann am Bahnen ziehen und ein Pärchen so etwa Ende 40 auch im Jodiumsbecken unterwegs.

Im Saunabereich war nahezu jede Altersklasse vertreten mit Ausnahme von Kindern und Jugendlichen, auch keine Kinder während der Fkk-Zeit im Schwimmbad. (Auf der Internetseite gibt es keinen gesonderten Tarif für Kinder in der Sauna.)

In der großen Panoramasauna fanden ab 20:00 zu jeder vollen Stunde Event-Aufgüsse statt, wo von bis zu vier Leuten gleichzeitig gewedelt wurde. Der für 22:00 geplante Aufguss musste leider ausfallen, weil der Sauna-Ofen zeitweise ausgefallen war. Der wurde dann um 23:00 nachgeholt. Um 22:00 fanden dann in den drei anderen großen Saunen zeitgleich Aufgüsse statt.

Leider wurde das schlecht vermittelt, ich habe dieses erst im nachhinein erfahren, nachdem ich um 22:00 in der Panoramasaunavergeblich auf den Aufguss gewartet hatte (übrigens nicht alleine).

Ich war schon um 17:00 im Bad, weil ich vermutet hatte, dass es vielleicht so voll sein konnte, dass wenn ich erst zu Beginn des Events gekommen wäre, also so gegen 21:00, dass ich dann nicht mehr ins Bad gekommen wäre, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Spinden gibt. Diese Vermutung hat sich aber nicht bestätigt. Gerade in der Panorama-Sauna zu den Event-Aufgüssen war es dann etwas voller. Ansonsten habe ich in den anderen Saunen immer gut einen Platz bekommen.

Leider findet das nächste Sauna- und Fkk-Event dort erst voraussichtlich im Oktober 2023 statt.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste