Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von NackeDuDaDei » So 12. Dez 2021, 05:29

Ich meine auch zu beobachten, daß sich das Saunieren immer mehr in Richtung zeitgenössischer "Wellness" verschiebt.

Wo früher selbst eine kleine Sauna im städtischen Hallenbad ihr Stammpublikum hatte, dem ein Eimer mit Aufgußkelle, eine kalte Dusche und ein paar Ruheliegen genügten, muß es heute ein bombastisches Gesamterlebnis a la Sinsheim ("mit Palmen für über eine Million Euro" meine ich war die Schlagzeile zur Eröffnung) sein. Und da buchen die Leute allerlei "Packages" für obszöne Summen. In vielen Saunalandschaften kann man eine Liege mieten, wo die Leute dann den ganzen Tag nichts anderes machen als zu liegen. Haben die zuhause kein Sofa?

Im Zoo schaue ich mir Tiere an, im Freizeitpark fahre ich mit den ganzen Achterbahnen und in der Saunalandschaft gehe ich die vielen Saunen. Es mag jeder seine persönlichen Vorlieben und körperlichen Grenzen haben, aber früher war ich nicht allein damit, ständig in die eine oder andere Sauna zu gehen, sich aufzuheizen und sich nach einem Sprung ins Abklingbecken eher nicht zur Ruhe sondern zum Spaziergang in die nächste Ecke der Anlage zu begeben, beispielsweise in irgendwelche Thermalbecken, Blubberbäder oder an ein Kaminfeuer.

Die Leute liegen heute aber selbst im Saunabereich den ganzen Tag in drei Bademäntel eingehüllt herum und lesen Bücher dick wie Treppenstufen. Die machen in der Tat nicht nur kein FKK, sondern noch nichtmal dem Umfeld angemessen viele Saunagänge. Das kommt mir vor wie Veganer am Fleischbuffet. Mit dem Ergebnis, daß der Wirt dann irgendwann nur noch Sojasprossen und Kichererbsen anbietet.

Ob man diese Entwicklung in unserer merkwürdigen Gesellschaft noch aufhalten kann? Ich fürchte eher nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 12:02

@ NackeDuDaDei

Ja da hast recht. Sehr merkwürdig! Man kann alles übertreiben und meistens in der falschen Richtung. Den eigentlichen Sinn und Zweck wissen offenbar viele gar nicht mehr, in den Saunaanlagen genauso wenig wie bei der FKK.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » So 12. Dez 2021, 14:32

Wenn ich dahin gehe in möglich viele sauna gänge dazu bin ich ja hier. Öfters ins Dampfbad zwischen durch ausruhen oder ins Becken.

 
Beiträge: 3296
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » So 12. Dez 2021, 14:38

Was interessiert euch eigentlich, ob die Leute dort nackt sind oder den ganzen Tag Bücher lesen? Das Wichtigste ist doch, dass sie sich entpannen, erholen, die Freizeit in ihrem Sinne geniessen und in der Folge auch besser mit ihren Mimenschen umgehen. War nicht die persönliche Gesundheit im Rahmen der damaligen Möglichkeiten auch der eigentliche Sinn der FKK-Anfänger?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 14:52

riedfritz hat geschrieben:Was interessiert euch eigentlich, ob die Leute dort nackt sind oder den ganzen Tag Bücher lesen? Das Wichtigste ist doch, dass sie sich entpannen, erholen, die Freizeit in ihrem Sinne geniessen und in der Folge auch besser mit ihren Mimenschen umgehen. War nicht die persönliche Gesundheit im Rahmen der damaligen Möglichkeiten auch der eigentliche Sinn der FKK-Anfänger?


Wenn Leute das im Ruheraum mal so machen, ist das ja auch in Ordnung. Wenn man zu Hause zwar vielleicht nackt schläft, hat man ja trotzdem eine Zudecke, weil sich das besser anfühlt.
Aber wenn das grundsätzlich überall so ist und man schon komisch angeschaut wird, weil man mal nackt durch die Anlage spaziert, was für FKKler eben völlig normal ist, dann stimmt irgendwas nicht.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » So 12. Dez 2021, 15:45

riedfritz hat geschrieben:Was interessiert euch eigentlich, ob die Leute dort nackt sind oder den ganzen Tag Bücher lesen? Das Wichtigste ist doch, dass sie sich entpannen, erholen, die Freizeit in ihrem Sinne geniessen und in der Folge auch besser mit ihren Mimenschen umgehen. War nicht die persönliche Gesundheit im Rahmen der damaligen Möglichkeiten auch der eigentliche Sinn der FKK-Anfänger?

So ist es . Ich möchte einen schönen Tag da haben möglichst oft nackt Sein. Schön wenn das andere auch so sehen . Hauptsache ich kann es machen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 16:06

thomas8811 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Was interessiert euch eigentlich, ob die Leute dort nackt sind oder den ganzen Tag Bücher lesen? Das Wichtigste ist doch, dass sie sich entpannen, erholen, die Freizeit in ihrem Sinne geniessen und in der Folge auch besser mit ihren Mimenschen umgehen. War nicht die persönliche Gesundheit im Rahmen der damaligen Möglichkeiten auch der eigentliche Sinn der FKK-Anfänger?

So ist es . Ich möchte einen schönen Tag da haben möglichst oft nackt Sein. Schön wenn das andere auch so sehen . Hauptsache ich kann es machen.


Jaja, was auch immer das sein mag!

 
Beiträge: 3296
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » So 12. Dez 2021, 16:14

Es geht hoffentlich auch ohne Vollzitat!
.......was auch immer das sein mag!
Es ist den Leuten doch egal, ob sie irgendwelchen obskuren Definitionen entsprechen. Hauptsache sie fühlen sich wohl und gut aufgehoben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 16:17

riedfritz hat geschrieben:Es geht hoffentlich auch ohne Vollzitat!
.......was auch immer das sein mag!
Es ist den Leuten doch egal, ob sie irgendwelchen obskuren Definitionen entsprechen. Hauptsache sie fühlen sich wohl und gut aufgehoben.


Ja klar! :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » So 12. Dez 2021, 16:21

@ NackeDuDaDei

muß es heute ein bombastisches Gesamterlebnis a la Sinsheim ("mit Palmen für über eine Million Euro" meine ich war die Schlagzeile zur Eröffnung) sein


du meinst wohl die Therme in Erding. Oder gibts in Sinsheim auch so ein riesen Ding? Meines Wissens gibts da nur einen FKK-Campingplatz.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste