Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Di 14. Dez 2021, 23:12

@ PundV

Habe ich etwa was anderes behauptet, als daß sich die Bedeutung von FKK inzwischen verändert hat? Von wann "damals" und "früher" sprichst du?
Ich kann längst damit umgehen. Wenn ich von früher und damals spreche, dann meine ich die Zeit von den 60ern bis Ende der 80er. Die habe ich nämlich erlebt. Was wesentlich früher war, habe ich nicht erlebt. Aber was in den Anfängen der FKK wichtig war, weiß ich trotzdem aus den Erklärungen z.B. aus Wikipedia. Und daß einiges heute spezielll bei der FKK keine Rolle mehr spielt, was in den Anfängen noch wichtig war.
Der DFK bzw INF hat 1974 eindeutig erklärt, was FKK ist und was nicht dazu gehört. Allerdings wurde versäumt, den Begriff rechtskräftig zu schützen. Man konnte ja damals nicht ahnen, daß dieser Begriff mal so mißbraucht wird wie es heute oft der Fall ist.

Ich muß aber diese falschen Richtungen nicht akzeptieren. MIt "modern" hat das nichts zu tun. Und man sieht ja, was dabei herausgekommen ist. Nämlich die heutige Prüderie und daß nur wenig junge Leute an FKK interessiert sind.
Früher waren es immer die jungen Leute, die die FKK vorangebracht haben. Und die Älteren waren oft eher zu prüde dazu. Heute ist es umgekehrt. Warum wohl? Weil die heutigen Älteren so ab 50 und 60 die FKK so kennengelernt haben, wie sie sein sollte und die jungen Leute sich zu sehr durch die starke Sexualisierung gestört fühlen.

Glaubst du im Ernst, daß diese jungen Mädchen, die im Internet oft von dubiosen Leuten sexuell angemacht werden, sich je auf einen FKK-Platz zu gehen trauen? Davon wurde im TV schon oft berichtet und wie man versucht, an diese Leute heranzukommen, um ihnen das Handwerk zu legen.

Und kein Mensch verwechselt ein FKK-Bordell mit einem FKK-Strand. Kein Mensch auf der Welt.

Woher willst Du das denn wissen? Kennst Du jeden Menschen auf der Welt?

Es gibt jedenfalls genug Leute, die glauben, auf einem inoffiziellen FKK-Platz das tun zu können, was eben mit FKK nichts mehr zu tun hat, sondern rein sexuelle Interessen sind. Einige Plätze sind dafür hinreichend bekannt. Ein Bordell ist noch was anderes. Da gehts ja um Geld.

Sicher kann es Swinger geben, die FKK mögen. Aber meist eben nur zu dem Zweck, den das Swingern hat, sobald die Gelegenheit dazu wieder paßt. Für sie sind das oft keine 2 Sachen mehr, weil sie das nicht mehr gedanklich trennen können.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » Di 14. Dez 2021, 23:32

Cl ist schlimmer wie corona.
Bloss Blödsinn geschrieben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2897
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Horst » Mi 15. Dez 2021, 00:29

Leute, dass geht doch jetzt hier am eigentlichen Threadthema vorbei! :evil:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von John1967 » Do 16. Dez 2021, 22:55

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum aber ich kenne das Palm Beach seit den 80er Jahren, mit allem was sich seither verbessert und wieder verschlechtert oder sonstwie geändert hat.

Es gab mal FKK-Abende Dienstag und Freitag, dann nur noch Freitag, dann am Freitag nur noch im Thermal-Bereich und schließlich gar nicht mehr.

Der Saunabereich wurde schön ausgebaut, soweit es die begrenzten Platzverhältnisse zulassen. Ob man das als Alternative akzeptiert ist Geschmackssache.

Viele Grüße
John

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von FrankenFkkler » Sa 18. Dez 2021, 14:39

Sauna ist Sauna, eigentlich ist es klar, dass jeder in der Sauna nackt ist. Im Miramar gibt es ein sehr großes Freigelände mit eigenem See und Sandstrand im Saunabereich. Da kann man von einem Fkk Bereich sprechen.

Fkk ist eine Einstellung, die man offen im ganzen Bad mit anderen Fkklern ausleben möchte. Man möchte nicht in einen kleinen, engen Bereich abgestellt werden. In Mittelfranken gibt es am Altmühlsee noch so ein Beispiel. Eine Mini Fläche am See, mit nem Zaun, man hat direkt das Gefühl, dass man hier nicht erwünscht ist und Fkk etwas schlimmes ist!

Im Palm Beach liegt es nach meiner Meinung an der Chefin, die Fkk nicht mag! Ich hatte das ja schon öfter geschrieben, dass man in den WIntermonaten ja auch 1x im Monat an einem Freitag oder Samstag einen Fkk Tag/Abend anbieten könnte. So konzentriert sich das Fkk Geschäft auf den Tag, auf diese Zeit und füllt das Bad seht gut! Damit ist die Kasse auch gefüllt und von wem das Geld kommt ist doch eigentlich egal. Aber diese Frau will Fkkler nicht! Fertig... Aber wir streiten hier rum, wenn alle Fkkler an die Inhaber schreiben würden, würde das vielleicht etwas bringen. Aber es gibt halt viele sogenannte Fkkler, die dennoch eine Jahreskarte kaufen und in der Palm Beach Sauna ihr Glück finden, was denen offenbar genügt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4105
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ynda » Sa 18. Dez 2021, 15:15

FrankenFkkler hat geschrieben:Aber es gibt halt viele sogenannte Fkkler, die dennoch eine Jahreskarte kaufen und in der Palm Beach Sauna ihr Glück finden, was denen offenbar genügt.

Na ja, es lässt sich durchaus auch einfach erklären. Bevor ich auf Sauna generell verzichte, nur weil ich nicht
grundsätzlich, ausschließlich nackt sein kann, nehm ich es halt zähneknirschend hin, so lang es keine Alternative gibt.
Man kann ja das anziehen des Bademantels, das umhüllen mit Saunatüchern, bis zur Beschwerde hinauszögern, und
dann den Beschwerde Vorbringer "scheißfreundlich" und fröhlich in eine Diskussion über die Ungefährlichkeit des nackt
seins verwickeln. ;) :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4105
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ynda » Sa 18. Dez 2021, 15:37

Man könnte ja auch versuchen eine Art Petition zu starten, mit dem Ziel einen FKK-Abend einmal im Monat, oder gar alle
14 Tage zu erreichen. Aber es scheitert schon daran, dass niemand sich auch nur ansatzweise die Mühen machen will.
Vom notwendigen Organisationstalent mal abgesehen.
Per diverser Anzeigen in Zeitungen, Anzeigeblättern u.ä. nach Mitstreitern suchen und dann schauen was möglich ist.
Das nächste ist dann, sollte man wirklich was erreichen, müssen dann auch genügend Gäste hin gehen, nur 10 - 20
Leute reichen nicht. Das ganze muss sich für die Betreiber auch lohnen, es geht um Geschäft, nicht um Geschenke.
Aber wenn schon nur die Suche nach FKKlern, erst mal zwecks einfachem kennen lernen, in der Umgebung nicht gelingt, wie
soll dann das erreichen eines FKK-Abends gelingen?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 21:40

Und wie kam denn dann das damals zustande, als das mit den FKK-Zeiten anfing? Das war ja auch nicht immer von Anfang an so in den Thermen.

Ich glaube, daß man heute alles viel zu kompliziert angeht. Allerdings bei einer solchen Chefin, die das sogar abgeschafft hat, wirds schwer werden.

Warum soll die Suche nach FKKlern in der Umgebung nicht gelingen? Auf FKK-Plätzen sind ja welche. Da braucht man nicht zu suchen.

Als meine Bekannten 2007 oder so ein Treffen gemacht haben, noch dazu auf einem Platz, der eigentlich kein FKK-Platz war und auch abseits vom See liegt, nur einen Angler-Weiher hat. waren schon einige da, 15 mindestens. Horst erinnert sich bestimmt noch daran. Und ich glaube nicht, daß das so kompliziert war, die Leute zusammen zu bekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4105
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ynda » So 19. Dez 2021, 01:46

Campingliesel hat geschrieben:Als meine Bekannten 2007 oder so ein Treffen gemacht haben, noch dazu auf einem Platz, der eigentlich kein FKK-Platz war und auch abseits vom See liegt, nur einen Angler-Weiher hat. waren schon einige da, 15 mindestens. Horst erinnert sich bestimmt noch daran. Und ich glaube nicht, daß das so kompliziert war, die Leute zusammen zu bekommen.

Das meine ich nicht, ich hatte gehofft, hier im näheren Umkreis welche zu finden. Das ist schon in Kassel kaum
gelungen, obwohl da etliche aus diesem Forum sind.
Einen von 2 Kontakten aus der Kasseler Zeit hat ich zumindest über Messenger noch. Der andere ist eingeschlafen.
Hier hab mit 3 Leuten Kontakt, alle relativ weit weg, zwischen 50/60 bis 150 Km. Mit einem hab ich mich an der
Hetlinger Schanze getroffen. sehr nett/sympathisch, alles toll, nur leider ist er beruflich stark eingebunden und ich
war es mit meinen Renovierungsarbeiten. Ich hoffe es lebt wieder auf.
Aber so im näheren Umkreis, also 20-30 Km ? Nix :(

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von John1967 » So 19. Dez 2021, 02:15

FrankenFkkler hat geschrieben:Im Miramar gibt es ein sehr großes Freigelände mit eigenem See und Sandstrand im Saunabereich. Da kann man von einem Fkk Bereich sprechen.

Das sehe ich genauso aber es ist halt einfach weiter weg.

FrankenFkkler hat geschrieben:Im Palm Beach liegt es nach meiner Meinung an der Chefin, die Fkk nicht mag!

Oh, auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen, aber es erklärt Einiges!

Campingliesel hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Als meine Bekannten 2007 oder so ein Treffen gemacht haben, noch dazu auf einem Platz, der eigentlich kein FKK-Platz war und auch abseits vom See liegt, nur einen Angler-Weiher hat. waren schon einige da, 15 mindestens

Sicher ist das weiterhin möglich, aber im Vergleich zu den Besucherzahlen die man braucht damit es sich für ein kommerzielles Schwimmbad rechnet ist "mindestens 15" viel zu wenig.
Wenn es wirklich so ist dass die Chefin nicht will, dann hat es eh keinen Sinn.
Natürlich gäbe es ausreichend Interessenten, es war immer gut besucht als es noch FKK-Zeiten gab. Aber scheinbar gibt es keinen wirtschaftlichen Grund, FKK-Termine wieder einzuführen.
Vielleicht bin ich daran ein wenig mit Schuld, weil ich auch trotz allem wieder gerne hin gehe. Die Alternativen sind halt, zumindest im Winter, ziemlich mau.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste