Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von WeisserWolf » Di 30. Nov 2021, 22:23

Leider ist wohl im Palm Beach wenn ich das richtig lese die FKK Zeit weggefallen. Wie scheinbar in mehreren Bädern.
Wie ich auch in Oberstaufen feststellen musste.
Dort hatte ich aber viel Spaß am rutschen. Ein Junger Mann und ich versuchten unserer Zeiten über viele Runden zu unterbieten. Machte super Spaß. Aber nicht für jeden.
Und die Aufgüsse vertrag ich auch nicht soo lange. Schade das ich das Palm Beach nicht kennenlernen dürfte mit fkk-Zeiten

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Nov 2021, 22:27

@ WeisserWolf

Ja, das ist schade. Ich verstehe auch nicht warum.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von WeisserWolf » Di 30. Nov 2021, 22:47

@ Campingliesel

Sehr schade. Klar haben zur Zeit einige Bäder verkürzte Öffnungszeiten. Aber dies kann allein nicht der Grund sein. Zwei Bäder gaben mir nur zur Antwort: Das textilfreie Zeiten nicht mehr geplant sind. Näheres sagte man nicht. Dahingegen hat sogar die Kristalltherme in Bad Wilsnack ihre textilfreie Zeit behalten, und dazu noch zwei Stunden Clothing optional davorgelegt. Der Trend scheint nicht eindeutig zu sein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Nov 2021, 23:10

WeisserWolf hat geschrieben:@ Campingliesel

Sehr schade. Klar haben zur Zeit einige Bäder verkürzte Öffnungszeiten. Aber dies kann allein nicht der Grund sein. Zwei Bäder gaben mir nur zur Antwort: Das textilfreie Zeiten nicht mehr geplant sind. Näheres sagte man nicht. Dahingegen hat sogar die Kristalltherme in Bad Wilsnack ihre textilfreie Zeit behalten, und dazu noch zwei Stunden Clothing optional davorgelegt. Der Trend scheint nicht eindeutig zu sein.


Ich denke, daß das regional auch unterschiedlich ist. vielleicht waren es einfach zu wenig Besucher, die diese Zeit genutzt haben.

Ich weiß z.B. von der Sachsen-Therme in Leipzig, daß dort auch mal sowas geplant war und ausprobiert wurde. Aber die Leute zeigten kein oer zu wenig Interesse. Und das ist dort sehr paradox, weil ja gerade dort sehr viele Möglichkeiten an den Seen für FKK sind. Eigentlich sollte das eher selbstverständlich sein.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von WeisserWolf » Di 30. Nov 2021, 23:17

Das kann sehr gut sein. So einen richtigen regionalen Zusammenhang erkenne ich zwar nicht, aber das wird da beisteuern. Bei mir hier im "Osten" wird es auch nicht größer. Also das Angebot.
Dann war ich im Süden und Westen und fand dort auch schnell Thermen mit solch Angebot. Aber ok. Da sind es Ballungsgebiete. Da sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Die Selbstverständlichkeit kann man leider nicht vorraussetzen. Obwohl ich es da sicher genau so sehe wie du

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von FrankenFkkler » Mi 1. Dez 2021, 21:16

WeisserWolf hat geschrieben:Das kann sehr gut sein. So einen richtigen regionalen Zusammenhang erkenne ich zwar nicht, aber das wird da beisteuern. Bei mir hier im "Osten" wird es auch nicht größer. Also das Angebot.
Dann war ich im Süden und Westen und fand dort auch schnell Thermen mit solch Angebot. Aber ok. Da sind es Ballungsgebiete. Da sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Die Selbstverständlichkeit kann man leider nicht vorraussetzen. Obwohl ich es da sicher genau so sehe wie du


Beim letzten Fkk Abend im Palm Beach war es exakt so voll, wie es heute auch ist. Es mag Unterschiede in den Weihnachtsferien geben, da sind sicher ohne Fkk im ganzen Bad etwas mehr Gäste da. Aber dazu gibt es auch andere Lösungen, man muss deshalb nicht ganz auf die Fkk Tage verzichten.
Da gibt es aber etwas anderes! Seit einigen Jahren ist für das Palm Beach eine Frau zuständig, Stefanie Klötzl ist die Chefin im Palm Beach und ist dort für zahlreiche, ungute Veränderungen zuständig!

Sie schafft Fkk ganz ab! (ich denke, aus ganz persönlichen Gründen - Sie mag kein Fkk - einfache Erklärung)
Sie spart am Personal, viele Angestellte machen unzählige Überstunden!
Die teuren Dampf-Kabinen wurden durch wartungsarme Infrarotkabinen ersetzt, man spart auch die Duftöle dafür ein.
In den beiden anderen Dampfbädern habe ich auch schon seit Jahren keinen Duft mehr riechen können, außer Abflussgeruch.
Die Gastronomie verliert immer mehr Personal, weil extrem schlecht bezahlt wird! Die Qualität lässt nach, seit Monaten suchen die und finden niemanden.
Die Preise steigen und steigen im Palm Beach, Einlassschranken für Sauna und Therme und beides muss extra und teuer bezahlt werden!
Als Alternative zum Fkk Abend wird der Sauna Bereich angeboten. OK... Nur dann erwarte ich im Winter einen warmen Einstieg in den Außenpool und 2 Crad mehr im Wasser! Das Wasser ist etwas zu kalt und der Einstieg liegt draußen, also friert man sich im Winter den Arsch ab! Dabei hätte man den Pool Einstieg in den Bereich der Frauensauna legen können und dort weitere Liegen stellen können!
Nein! Männersauna wird abgebaut, Frauensauna ausgebaut! Kann man machen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die neue Chefin im Palm Beach Fkk als komisch ansieht und wer die Männersauna abschafft und die Frauensauna ausbaut.... sagt ja auch was aus!
Solange die Alte dort arbeitet, wird das nix mehr und die ist gar nicht so alt... Leider!!!! Offenbar zählen da eh nur Zahlen! Diese Chefin hat auch Intern im Unternehmen (betreiben ja mehr Bäder!) bereits andere Leute vor den Kopf gestoßen! Angestellte haben auch schon gekündigt, nur wegen Ihr!
Das andere Bad, das Miramar (gleiches Unternehmen, andere Führung) hat einen anderen Chef, dort schaut der eigentliche Inhaber auch öfter rein. Die Qualität ist insgesamt besser! In der Sauna immer frische, hochwertige Duftöle, sauber, gepflegt, mehr und besseres Personal, auch gibt es die wöchentlichen Fkk Abende noch und zusätzlich Fkk Events, die gut besucht sind!

Ich persönlich denke, es liegt nur an der Chefin dort, die will Fkkler nicht!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Dez 2021, 21:27

@ FrankenFKKler

Das hört sich aber nicht gut an. Bedauerlich, wenn manche Chefs so eine Firma kaputtmachen! Und die merken es erst dann, wenn alles im Eimer ist.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von JanoschFamilie » Mi 1. Dez 2021, 21:27

FrankenFkkler hat geschrieben:
WeisserWolf hat geschrieben:Das kann sehr gut sein. So einen richtigen regionalen Zusammenhang erkenne ich zwar nicht, aber das wird da beisteuern. Bei mir hier im "Osten" wird es auch nicht größer. Also das Angebot.
Dann war ich im Süden und Westen und fand dort auch schnell Thermen mit solch Angebot. Aber ok. Da sind es Ballungsgebiete. Da sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Die Selbstverständlichkeit kann man leider nicht vorraussetzen. Obwohl ich es da sicher genau so sehe wie du


Beim letzten Fkk Abend im Palm Beach war es exakt so voll, wie es heute auch ist. Es mag Unterschiede in den Weihnachtsferien geben, da sind sicher ohne Fkk im ganzen Bad etwas mehr Gäste da. Aber dazu gibt es auch andere Lösungen, man muss deshalb nicht ganz auf die Fkk Tage verzichten.
Da gibt es aber etwas anderes! Seit einigen Jahren ist für das Palm Beach eine Frau zuständig, Stefanie Klötzl ist die Chefin im Palm Beach und ist dort für zahlreiche, ungute Veränderungen zuständig!

Sie schafft Fkk ganz ab! (ich denke, aus ganz persönlichen Gründen - Sie mag kein Fkk - einfache Erklärung)
Sie spart am Personal, viele Angestellte machen unzählige Überstunden!
Die teuren Dampf-Kabinen wurden durch wartungsarme Infrarotkabinen ersetzt, man spart auch die Duftöle dafür ein.
In den beiden anderen Dampfbädern habe ich auch schon seit Jahren keinen Duft mehr riechen können, außer Abflussgeruch.
Die Gastronomie verliert immer mehr Personal, weil extrem schlecht bezahlt wird! Die Qualität lässt nach, seit Monaten suchen die und finden niemanden.
Die Preise steigen und steigen im Palm Beach, Einlassschranken für Sauna und Therme und beides muss extra und teuer bezahlt werden!
Als Alternative zum Fkk Abend wird der Sauna Bereich angeboten. OK... Nur dann erwarte ich im Winter einen warmen Einstieg in den Außenpool und 2 Crad mehr im Wasser! Das Wasser ist etwas zu kalt und der Einstieg liegt draußen, also friert man sich im Winter den Arsch ab! Dabei hätte man den Pool Einstieg in den Bereich der Frauensauna legen können und dort weitere Liegen stellen können!
Nein! Männersauna wird abgebaut, Frauensauna ausgebaut! Kann man machen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die neue Chefin im Palm Beach Fkk als komisch ansieht und wer die Männersauna abschafft und die Frauensauna ausbaut.... sagt ja auch was aus!
Solange die Alte dort arbeitet, wird das nix mehr und die ist gar nicht so alt... Leider!!!! Offenbar zählen da eh nur Zahlen! Diese Chefin hat auch Intern im Unternehmen (betreiben ja mehr Bäder!) bereits andere Leute vor den Kopf gestoßen! Angestellte haben auch schon gekündigt, nur wegen Ihr!
Das andere Bad, das Miramar (gleiches Unternehmen, andere Führung) hat einen anderen Chef, dort schaut der eigentliche Inhaber auch öfter rein. Die Qualität ist insgesamt besser! In der Sauna immer frische, hochwertige Duftöle, sauber, gepflegt, mehr und besseres Personal, auch gibt es die wöchentlichen Fkk Abende noch und zusätzlich Fkk Events, die gut besucht sind!

Ich persönlich denke, es liegt nur an der Chefin dort, die will Fkkler nicht!


.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo am Dienstag und am Freitag von 18 Uhr an Fkk im ganzen Palm Beach war und das jede Woche! Lange her! Damals war es immer super voll und die Gäste waren offen und tolerant! Da ging über viele Jahre sehr gut!

Der letzte Fkk Tag im gesamten Bad war auch gut voll, der letzte Fkk Tag, als es nur noch in der Therme Fkk gab ebenfalls! Der war sogar besonders voll! Alle Becken waren bis Mitternacht sehr gut besucht!

Es kann schon sein, dass diese Chefin die Schuld daran hat. Ich habe von einem Bademeister im Palm Beach gehört, dass die Neue mit niemanden spricht und ohne Rücksprache Anweisungen gibt, die oft keinen Sinn ergeben. Diese Chefin ist bei den Stammgästen bekannt und nicht überall beliebt!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Dez 2021, 21:30

@ JanoschFamilie

Dann sollten die Stammgäste mal ordentlich auf den Tisch hauen! Und auch bei denen, die es noch nicht kapiert haben.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von FrankenFkkler » Mi 1. Dez 2021, 21:44

Campingliesel hat geschrieben:@ JanoschFamilie

Dann sollten die Stammgäste mal ordentlich auf den Tisch hauen! Und auch bei denen, die es noch nicht kapiert haben.


viele haben geschimpft und sich an die Nürnberger Nachrichten gewendet und es wurde mehrfach darüber berichtet, aus Mangel an anderen Bädern in der Region aber schwierig. Die meisten gehen auch heute noch hin. Über einige Zeit blieben Stammgäste weg, aber heute hocken wieder alle in der Sauna. Der Druck fehlt leider!

Ein Bademeister, der lange, lange Jahre immer in der Sauna gewarbeitet hat ist weg, der hatte die Nase voll! Ein anderer Bademeister wurde gegen seinen Willen ins Spaßbad versetzt, man hat wirklich den Eindruck, dass die Sauna nicht im Fokus Geschäftsleitung liegt.

Die beschriebene Sparsamkeit bei den Duftölen kann ich auch bestätigen. Manchmal riecht man noch etwas, aber tatsächlich nicht mehr immer und die Qualität der Düfte hat abgenommen. Meist riecht man gar nichts, falls doch ist es eher ein künstlicher, chemischer Geruch.

Ich würde ja sagen, man könnte zumindest einmal in den Wintermonaten einen Fkk Abend, so ab 18 Uhr einrichten. Als besonderes Event. Ich und andere Stammgäste haben das der Stefanie Klötzl bereits persönlich gesagt, bringt alles nichts!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste