Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 22:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Hannes » Sa 20. Jan 2024, 20:42

ostfriesenpaar hat geschrieben:...Nachdem meine bessere Hälfte auch noch blöde angemacht wurde, als sie als vermeintliche Einzelperson im See geschwommen ist,
würde sie aus diesem Grund auch keine gemischte Sauna mehr ohne Begleitung besuchen.

Haben Männer, die alleine in der Sauna sind auch solche Probleme?


Die Frage drängt sich mir auf, wenn deine Frau nicht blöde, sondern klug angemacht worden wäre, wäre ihr das dann
angenehm gewesen? Also hätte sie sich geschmeichelt gefühlt und dann sie passende Antwort gegeben, z.B. die, dass sie nicht alleine ist...
Ich habe ehrlich gesagt, kein Problem damit, wenn ich von einer Frau angemacht werde. ;) Sehe das als Kompliment.
Kommt aber (leider) selten vor. :lol:
Bei uns in der gemischten Sauna werden m.W. keine Frauen, die ohne Begleitung sind blöd angemacht.
Ist aber auch eine Sauna im Fitness-Studio auf dem Land.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von ynda » So 21. Jan 2024, 00:41

Hannes hat geschrieben:Ist aber auch eine Sauna im Fitness-Studio auf dem Land.

. . . wo schon mal eher jeder jeden kennt, darfst du nicht vergessen. ;)
Ich denke man kann auch so ein unangenehmes Erlebnis wie am Badesee nicht auf eine Sauna im
Spass oder Thermalbad übertragen. Dort dürfte so etwas deutlich seltener passieren.
Für ganz ausgeschlossen will ich es nicht halten, so weit lehn ich mich nicht aus dem Fenster.

 
Beiträge: 291
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Ralf_51 » So 21. Jan 2024, 12:49

Hallo,
im Aquabasilea, Pratteln (CH) gibt es eine Herren- und eine Damensauna und noch viele andere. Ich gehe gerne in die Herrensauna.
Warum, bin ich schwul? Quatsch.
Ich bin oft alleine in der Sauna. In der gemischten Sauna sind oft Paare und da fühle ich mich als Einzelperson in der Männersauna wohler. Die Besucherinen in der Damensauna werden auch nicht nur "Lesben" sein. Ich bin schon öfters in der Männersauna gewesen, in dieser Zeit habe ich keine gleichgeschlechtliche Szenen gesehen. Hier und da hat sich einer vielleicht öfters sein Gemächt gefasst aber in der Sauna lag alles immer im grünen Bereich.
Wie so oft alles Vermutungen, aufgebaut aus hören und sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 21. Jan 2024, 13:06

riedfritz hat geschrieben:Wie man solche Dinge einstufen kann oder muss hängt sicher vom Betreiber ab, eine generelle Aussage oder Verdächtigung ist sicher fehl am Platze!

nein, die generelle Aussage ist sicher richtig :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von ynda » So 21. Jan 2024, 15:35

Phragmites hat geschrieben:nein, die generelle Aussage ist sicher richtig :!:

Weil du alle diesbezüglichen Herrensaunen persönlich kontrolliert hast, vermute ich mal?!
Respekt :!:

 

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Hannes » So 21. Jan 2024, 23:42

Ralf_51 hat geschrieben:Hallo,
im Aquabasilea, Pratteln (CH) gibt es eine Herren- und eine Damensauna und noch viele andere. Ich gehe gerne in die Herrensauna.
Warum, bin ich schwul? Quatsch.
Ich bin oft alleine in der Sauna. In der gemischten Sauna sind oft Paare und da fühle ich mich als Einzelperson in der Männersauna wohler. Die Besucherinen in der Damensauna werden auch nicht nur "Lesben" sein. Ich bin schon öfters in der Männersauna gewesen, in dieser Zeit habe ich keine gleichgeschlechtliche Szenen gesehen. Hier und da hat sich einer vielleicht öfters sein Gemächt gefasst aber in der Sauna lag alles immer im grünen Bereich.
Wie so oft alles Vermutungen, aufgebaut aus hören und sagen.


Ich sitze, nachdem ich auf der oberen Bank gelegen habe, gerne im Schneidersitz eine Etage tiefer.
Weil mein wertvoller Freund dabei gerne unter meinen Fußknöchel rutscht, muss ich ihn da wieder hervorholen, sonst
wird es unangenehm. Bis jetzt hat sich noch niemand in unserer gemischten Sauna darüber beschwert! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Klausi60 » Mo 22. Jan 2024, 08:34

ynda hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:nein, die generelle Aussage ist sicher richtig :!:

Weil du alle diesbezüglichen Herrensaunen persönlich kontrolliert hast, vermute ich mal?!
Respekt :!:



:lol: war auch mein Gedanke , Großstädter halt. Mit allen Wassern gewaschen :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 484
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von kristofnrw » Mo 22. Jan 2024, 11:59

Es sind ja vor allem "generelle Aussagen", die vorgefasste Meinungen befördern.

Frauensaunen werden sicher auch gern von lesbischen Frauen aufgesucht, weil sie sich unter Frauen vielleicht wohler fühlen. Deshalb sind Frauensaunen aber noch nicht in "Lesbenhand".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 22. Jan 2024, 12:15

Frauensaunen sind gar nicht das Thema des Threads, siehe Titel ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 484
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von kristofnrw » Mo 22. Jan 2024, 13:08

Von der Thematik her ist das schon sehr verwandt. Wie schon andere beschrieben haben, finde ich die Rückzugsmöglichkeiten ganz gut - für Leute, die das mögen.

Im Lago in Herne sind regelmäßig (täglich verschiedene) kleine Gruppen von älteren Männern, die früher wohl Kollegen waren und sich jetzt noch zum Saunen in der Herrensauna treffen. Die gehen ganz natürlich mit Nacktheit um, nichts mit Bademantel und Handtuchwickelei. Das empfinde ich persönlich als sehr entspannend. Man ist unter Seinsesgleichen, keiner gllotzt bzw. es ist egal, weil es alles so natürlich ist, dass es keinen interessiert, ob man nackt ist. Blöde Anmache habe ich da auch noch nicht erlebt. In der Damensaua wird es ähnlich sein, denke ich mal.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste