Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 12:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Winterschwimmen in Kassel

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Ha01 » Mo 29. Dez 2014, 15:04

Hallo,
ich war gestern bei dem schönen Sonnenschein endlich mal wieder in Kassel im Bugasee schwimmen. Jetzt in der kalten Jahreszeit werden es zwar nur so 30-40 Schwimmzüge aber es macht trotzdem Spass. Meistens treffe ich auch irgendwelche Leute. Gestern waren auch mehrere Badende anwesend. Es gibt einen Badesteg gegenüber der letzten Insel vor dem Naturschutzgebiet und auch direkt vor der Absperrung zun Naturschutzgebiet kann man gut schwimmen. Hier kann man sich auch im Sommer nackig aufhalten. (Inofizieller FKK-Bereich) Vielleicht gibt es noch mehr Leute, die Interesse haben im Winter schwimmen zu gehen und so denke ich, das dieser Beitrag für diejenigen interressant sein könnte und wer Interesse hat, kann mich auch gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Hartmut

 

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Alex_KS » Fr 2. Jan 2015, 15:15

Hallo Hartmut!

Nacktschwimmen in Bugasee interessiert mir immer! Sag mir Bescheid wenn du zurück gehst, und vielleicht könnten wir zusammen schwimmen gehen! Ich habe nie von diese inoffizielle Fkk-Bereich gehört! Ich muss es mal entdecken!

Grüße,
Alex

 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Ha01 » So 4. Jan 2015, 22:32

Hallo Alex,
ich war heute mal kurz am Badesteg schwimmen. Ich jogge immer oder gehe spazieren und nehme mir immer ein kleines Handtuch mit und schwimme eine kleine Runde. Heute waren die Schwäne am Steg aber ein Herr - vermutlich russischer Herkunft, gieng mutig ins Wasser und sagte, die tun nichts und so habe ch mich auch hineingewagt. Ich war mit meiner Tochter joggen und irgenwie war heute rchtig viel Badebetrieb an der Buga. Meine Tochter meinte, es lohne sich der Aufwand nicht, so kurz ins Wasser zu gehen und ihr ist es schon oft im Sommer zu kalt. Aber ich bade doch gern den ganzen Winter regelmäßig im See. Ist allerdings immer sehr spontan.
Viele Grüße Hartmut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2014
Wohnort: Langenhagen

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Nick76 » Mo 5. Jan 2015, 00:33

wow Respekt bei den Temperaturen in das Wasser zu steigen :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4155
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von ynda » Mo 5. Jan 2015, 11:47

Hallo Ha01, ich wusste gar nicht daß es hier auch "Winterschwimmer" gibt, mutig mutig :-) Ob ich es auch mal versuche ?
Die Stelle am Rande des Naturschutzgebiets kenne ich auch, liege aber selber nie da.
Aber wie wär es in der wärmeren Zeit mal mit Wanderungen, Pianoman und Alex kenn ich ja schon vom wandern, würde mich freuen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Rüdiger » Mo 5. Jan 2015, 11:59

Hallo, wenn es zeitlich passt, wäre ich bei einer Nacktwanderung auch gerne mit dabei...Meldet euch einfach mal, wann ihr startet

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Ha01 » Do 8. Jan 2015, 12:37

Hallo,
ich treffe häufig im Winter Leute beim Schwimmen. Die meisten haben aber einen russischen Akzent. Wenn man im Winter schwimen möchte, sollte man schon Ende September damit beginnen, regelmäßig zu baden, also quasi in den Winter hineinbaden. Dann merkt man wie es allmählich von Woche zu Woche etwas kälter wird und kann sich gut daran gewöhnen. Ich zähle ab Ende Oktober die Schwimmzüge - dann sind es oft noch über hundert, im Januar nur noch so 30 - 40. Aber ich habe seitdem ich das tue, praktisch keine Erkältung mehr, nach drei Schwimmzügen macht es Spaß und wenn man dann aus dem Wasser komt fühlt man sich großartig und kann oft noch ein paar Minuten nackig in der Sonne sein - wenn sie dann mal scheint.

An ynda und Rüdiger: Ich würde mich auch freuen, wenn es mit dem Wandern in Kassel klappen würde. Wir sollten dann, wenn es wieder wärmer wird Kontakt aufnehmen oder hier im Forum einen thread zu diesem Thema: "Nacktwandern in Kassel", starten.
Viele Grüße
Hartmut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4155
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von ynda » Fr 9. Jan 2015, 20:11

OK, So ist der Plan, machen wir bei den ersten geeigneten warmen Tagen was aus. :-)

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Roger74 » Sa 10. Jan 2015, 22:54

Hmm, ich kenne nur den offiziellen Bereich, bin aber ohnehin nur sehr selten in Kassel.
Intressieren würde es mich aber schon...

 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Winterschwimmen in Kassel

Beitrag von Ha01 » Mi 14. Jan 2015, 13:59

Hallo Roger74,
Den FKK-Bereich unmittelbar vor dem Naturschutzgebiet gibt es seit ca. 12 Jahren. Damals wurde Geld gesammelt um die Büsche, die die Einsicht vom Weg verhindern, anzupflanzen. Daraufhin hat man beim Gartenamt gefragt, ob es möglich wäre die Büsche zu pflanzen, denn es hatten sich immer wieder Spaziergänger bei der Polizei beschwert, dass an dieser Stelle auch Leute nackt waren, obwohl am anderen Ende des Bugasee ein ausgewiesener FKK-Abschnitt besteht. Diese Stelle gefällt vielen Leuten besser, weil die Wasserqualität dort besser ist, und nicht so viele Schlingpflanzen im Wasser sind. Seitdem die Büsche, inzwischen eigentlich schon Bäume, dort sind gab es keine Probleme mehr.
Aber im Winter, so auch gestern, schwimme ich lieber am Badesteg, da kann man die Kleidung schön auf der Bank ablegen und es ist nicht so matschig.
Gruß
Hartmut

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste