Die Bilanz im Postleitzahlbezirk 7 ist indessen niederschmetternd:
- Sauna im Hallenbad Aalen: geschlossen. FKK-Schwimmen samstags entfällt
Sauna im Stadionsbad Ludwigsburg: geschlossen. FKK-Schwimmen zur Saunanacht entfällt
Hallenbad Sachsenheim mit Sauna: FKK-Zeit samstags für Saunabesucher entfällt
Hallenbad Schwäbisch-Gmünd: Sauna geschlossen; FKK-Zeit bei Saunanacht entfällt
Hallenbad Eislingen: (früher gelegentliche Saunanächte mit FKK-Schwimmen) entfallen
Hallenbad Leinfelden-Echterdingen: Sauna geschlossen, monatliche Saunanacht mit FKK-Schwimmen entfallen
Hallenbad Stuttgart-Heslach: Geschlossen wegen Umbau, daher kein FKK-Schwimmen mehr samstags
Rendelbad Öhringen: Komplett geschlossen; demnach kein FKK-Schwimmen mehr anlässlich von Saunanächten
Die Bäder und Saunen, die früher allgemein oder während der Saunanächte FKK-Schwimmen hatten, und bei denen die Saunanächte zwar noch stattfinden, aber ohne FKK-Schwimmen, zähle ich gar nicht auf.
Bleibt:
- Schwabenmontag mit c/o in der Albtherme Bad Urach; da gehen nach wie vor viel zu wenige (nackt) hin / hinein
Merkelsches Bad in Esslingen: Anscheinend freitags noch FKK im Mineralbad. Habe ich aber nicht mehr gecheckt. Im Sportbad schon lange nicht mehr möglich
Oskar-Frech-Bad in Schorndorf: Offenkundig am 29. Oktober wieder eine Saunanacht mit FKK Schwimmen ab 22:00 Uhr. Viel zu spät
FKK-Schwimmen in den Innenbecken des Mineralbads Leuze mittwochs bis samstags von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Einerseits auch zu spät, andererseits auch nur sehr schwach besucht. Die Abschaffung des Angebots kann man abwarten.
Als ich übrigens genau diese Entwicklung zu Beginn der Pandemie mal prognostiziert habe, bin ich in diversen Beiträgen verhauen worden.
Falls jemand Lichtblicke vermelden kann, die ich nicht kenne oder aufgeführt habe, bin ich begeistert.
Ich bin jetzt jedenfalls auf Hotelschwimmbäder umgestiegen. Da gibt es erfreuliche Möglichkeiten, obwohl auch hier viele Hotels die Betriebszeiten der Saunen eingeschränkt und/oder die Temperatur Ihrer Pools abgesenkt haben. Manche gehen aber genau den umgekehrten Weg und generieren zusätzlichen Umsatz durch externe Gäste.
Kann man nur leider hier nicht posten. Für die, die darüber meckern: Habe ich früher schon mal erklärt, warum nicht. Kann man nachlesen.