Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Königliche Kristall-Therme Seelze

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Neue Freiheit » Sa 3. Sep 2022, 18:54

War jemand schon einmal in der Königliche Kristall-Therme Seelze? Wie waren eure Erfahrungen?
Ggf. ist die Planung in den Herbstferien dort mal einen Tag zu verbringen.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von huibu » Mo 5. Sep 2022, 16:45

Die Therme in Seelze lohnt sich. Ist nicht ganz billig, also eher nichts für wöchentlich. Aber evtl. mit Jahreskarten.

Alles nackig, bis auf Sportbad.
Mittwochs und Sonntags ist Baden auch mit Badekleidung erlaubt (also clothing optional, gut für die Paare, wo einer der beiden nicht so gern nackig ist). Sonntags sind auch ein paar jüngere dort (z.B. Teens), und auch viele mit Migrationshintergrund. Der Grund liegt wohl beim "clothing optional".

Die Gastro ist nicht überwältigend, aber durchaus als gut zu bewerten.

Zu den Massagen kann ich nichts sagen.

Warmes Solebecken mit Innen- und Aussenbecken (über Schleuse verbunden).
Draussen grosses Hochsolebecken, 12% Solegehalt, ~34 Grad.
Drinnen im OG Wirlpool und grosses Natronbecken, ~36 Grad.
Tauchbecken 2x (eins im OG, eins draussen im Saunagarten).
Mehrere Ruheräume. Riesiger Saunagarten.
Zu den Saunakabienen bitte die Internetseite besuchen (deren Aufzählung spare ich mir hier).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 5. Sep 2022, 20:10

Danke für die Informationen.

Es besteht dann auch komplett Nacktpflicht?

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von huibu » Do 8. Sep 2022, 00:32

Neue Freiheit hat geschrieben:Es besteht dann auch komplett Nacktpflicht?
Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst Du mit "komplette Nacktpflicht"? Gibt es auch "halbe Nacktpflicht"?
Ausserdem: Wieso "Pflicht" und nicht "Recht"?

Also: In den Saunakabinen und in den Pools: nackt. Ausser Mittwochs und Sonntags: Dann im Pool auch mit Badebekleidung.
In der Gastro: Bademantel-Pflicht (aber in Seelze sind sie nicht so spiessig, zumindest im Sommer reicht auch ein Handtuch).
Ansonsten: Wie es euch beliebt: komplett nackt, mit Handtuch, oder Bademantel, ...

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von aufunddavon » Do 8. Sep 2022, 08:06

Hallo, ich war vor zwei Wochen dort und etwas enttäuscht. Im Vergleich zur Therme in Ludwigsfelde fällt auf, dass die Version in Seelze sehr klein ist. Der Restaurantbereich reicht fast bis ans Becken heran. Es gibt keine Poolbar. Positiv fand ich den Whirlpool, der alle 15 Minuten für 15 Minuten blubbert. Gibt auch noch ein Natronbecken. Einhellige Meinung der Gäste war, dass das Wasser überall Recht kühl war. Dafür hatten alle Verständnis, sofern das offen kommuniziert wird.
Saunen waren gut, auch die Aufgüsse. War überrascht, wie leer es dort an einem Samstag war. Sehr viele Stammgäste, die sich mit dem Personal unterhielten.

Im Restaurant fand ich die Preise angemessen, die Portionen waren zum Teil sehr groß, bei meinem Wrap war geschmacklich noch Luft nach oben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Neue Freiheit » Do 8. Sep 2022, 10:11

huibu hat geschrieben:
Neue Freiheit hat geschrieben:Es besteht dann auch komplett Nacktpflicht?
Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst Du mit "komplette Nacktpflicht"? Gibt es auch "halbe Nacktpflicht"?
Ausserdem: Wieso "Pflicht" und nicht "Recht"?

Also: In den Saunakabinen und in den Pools: nackt. Ausser Mittwochs und Sonntags: Dann im Pool auch mit Badebekleidung.
In der Gastro: Bademantel-Pflicht (aber in Seelze sind sie nicht so spiessig, zumindest im Sommer reicht auch ein Handtuch).
Ansonsten: Wie es euch beliebt: komplett nackt, mit Handtuch, oder Bademantel, ...


Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass nicht an allen Tagen eine Nacktpflicht besteht.

 

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Rebecca » Do 8. Sep 2022, 13:58

Ich war paar mal dort gewesen und habe mich sehr wohl gefühlt. Leider ist der Weg etwas weit um öfters dort zu relaxen

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von huibu » Do 8. Sep 2022, 22:47

Neue Freiheit hat geschrieben:Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass nicht an allen Tagen eine Nacktpflicht besteht.
Das ist korrekt, betrifft aber nur die Benutzung der Pools. Die ist Mittwochs und Sonntags auch mit Badebekleidung erlaubt.
Die Sauna-Kabinen sind aber IMMER unbekleidet zu benutzen.

 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2022
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: NEIN
Alter: 30

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von sommer1993 » Fr 9. Sep 2022, 16:27

Man zieht sich in der Sauna keine Badesachen an, man sauniert nackt. Das ist nach dem saunieren schön die Badekleidung wieder anzuziehen, weil man wieder in den Textilbreich zurück geht. Einfach schon nachdem schwimmen wieder aus zuziehen. Da gibt es kein ,,clothes optional". Da müssen sich alle dran halten, egal welchen Alters oder Migranten. Warum das in Seelze so ist ? Vermutlich Flaute in der Kasse. Mehr Werbung machen.

Alles liebe aus Kassel

florianfkk92@gmx.de


Gruß

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von huibu » Mo 12. Sep 2022, 14:05

sommer1993 hat geschrieben:Man zieht sich in der Sauna keine Badesachen an, man sauniert nackt. Das ist nach dem saunieren schön die Badekleidung wieder anzuziehen, weil man wieder in den Textilbreich zurück geht. Einfach schon nachdem schwimmen wieder aus zuziehen. Da gibt es kein ,,clothes optional". Da müssen sich alle dran halten, egal welchen Alters oder Migranten. Warum das in Seelze so ist ? Vermutlich Flaute in der Kasse. Mehr Werbung machen.
Völliger Unsinn.
Wenn Du Seelze nicht kennst, halt Dich raus, anstatt hier Unfug zu verbreiten.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste