Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Feiertag am Zieselsmaar

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Feiertag am Zieselsmaar

Beitrag von BareBonn » Do 16. Jun 2022, 23:49

Da ich heute ohnehin daran vorbeikam, unternahm ich einen kleinen Abstecher zum Zieselsmaar (FSB Erftland-Ville, bei Köln). Für solche Gelegenheiten habe ich die nötigen Utensilien (Strandmatte, Badetuch) immer im Auto. Das Wetter war ideal, aber entgegen meiner Befürchtung war das Gelände zwar voll, aber nicht überlaufen. Einen Parkplatz fand ich sofort, jenseits der Autobahn, von wo ich diesmal ganz brav bekleidet zum Eingang ging.
Nach der Entrichtung des Eintrittsgeldes fand ich einen schönen Liegeplatz im Halbschatten unter den Bäumen Richtung Tischtennisanlage, trotz der schon recht zahlreichen Besucher. Auch am Imbiss brauchte ich zur Mittagszeit nicht lange anstehen, das lief dort wirklich gut. Ins Wasser habe ich mich diesmal nicht getraut, aber eine Runde über den Fußweg um den See gemacht. Ansonsten stand mal nur Erholung an.
Ich hoffe, das bald mal wiederholen zu können.

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Feiertag am Zieselsmaar

Beitrag von Pullover » Sa 25. Jun 2022, 13:19

Hier mal ein Paar Gedanken zum Zieselmaar, die ich gerade per PN versendet habe, vielleicht stösste es ja auch auf Interesse im restlichen Forum:

"Ja, Zieselsmaar ist extrem familienfreundlich. Man kann da zum Beispiel auch gut nackig Frisbee spielen. Und man muss sich auch nicht unbedingt in die knallige Sonne legen. Da gibt es auch Plätze, wo man im Schatten liegen kann.

Und es gibt einen Strand nur für Kinder, wo sich Erwachsene nicht aufhalten dürfen und wo auch drauf geachtet wird. Es wird auch darauf geachtet, dass niemand auf den Kinderspielplatz spannt. Es wir auf so einiges geachtet; dass niemand ohne Handtuch auf der Bank sitzt und Strandmuscheln sind verboten, dass sich keiner abschirmen kann, um zum Beispiel Handlungen an sich oder anderen vorzunehmen, die an einem Fkk-Strand nichts verloren haben."

Liebe Grüße, Wilhelm.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste