Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Lars2015 » Di 18. Apr 2023, 18:12

Ich habe hier ja schon des Öfteren geschrieben, da ich häufiger nach KA komme und gerne dort bin . Daher erreichen mich auch immer wieder persönliche Anfragen. Deshalb nochmals ganz allgemein etwas „Werbung“ und Info:

1. Das Bad ist jetzt in allen Bereichen textilfrei begehbar und „beschwimmbar“, auch in den Aussenbereichen. Also nicht erst ab 14.00 Uhr. Textil- Ausnahme im Restaurant. Beim Aquatraining tragen die Leute Badekleidung. Ich war diese Woche dort. In allen sonstigen Becken dominierten die Nackten, auch wenn nach besagtem Training einige ältere Damen in Badekleidung herumschwammen.

2. Es gibt kein Schulschwimmen. Da der Eintritt relativ teuer ist wird von Kindern und Jugendlichen dessen ungeachtet eher das „Europabad“ mit Rutschen etc. angesteuert. Das Vierordtbad ist eben eine Therme.

3. Das Bad befindet sich direkt an der neuen U-Bahnhaltestelle „Kongresszentrums“, die von vielen Linien angefahren wird. Für das Parkhaus daneben gibt es eine Verbilligung, wenn an der Kasse im Bad der Parkschein vorgelegt wird.

4, Geburtstagskinder haben an dem Tag freien Eintritt. Mein Pech dieses Jahr: Ich habe an einem Mittwoch Geburtstag…:(( Frauensauna! .

5. Ich hoffe und wünsche also, dort weiterhin viele FKK- Freunde und -innen zu treffen. Soll so bleiben. Dass es bisher an Interesse nicht mangelt, sieht man ja an der Ausweitung der nackerten Zeiten auf die gesamte Öffnungszeit durch das Bäderamt. Also: Auf nach KA, er dazu Gelegenheit hat.

Lars

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von planschteddy » So 4. Jun 2023, 21:59

Ich war gestern zufällig auch da und fand es mal wieder ganz nett dort, das letzte Mal ist schon eine Weile her, vermutlich noch vor Einführung des neuen Konzepts. Insgesamt war eher wenig los, ich denke das sommerliche Wetter hat die meisten doch von einem Sauna-Besuch absehen lassen. Die meisten Besucher waren jedoch unverhüllt und haben die Sonne genossen, ins Schwimmbad haben sich während meines Aufenthalts nur wenige verirrt, allerdings tatsächlich auch einige Textiler - die dann tw. anschließend in den Saunabereich wechselten und dort dann ohne rumliefen ... das muss man nicht wirklich verstehen.

Grüße
Olli

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Lars2015 » Di 6. Jun 2023, 22:57

planschteddy hat geschrieben:Ich war gestern zufällig auch da ….. Die meisten Besucher waren jedoch unverhüllt und haben die Sonne genossen, ins Schwimmbad haben sich während meines Aufenthalts nur wenige verirrt, allerdings tatsächlich auch einige Textiler - die dann tw. anschließend in den Saunabereich wechselten und dort dann ohne rumliefen ... das muss man nicht wirklich verstehen.
Olli


Über diese Leute wundern wir uns auch jedesmal…. ;)) Gruß Lars

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste