Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Badefreund » Mo 22. Aug 2022, 08:07

Gestern war ich im Vierordtbad. Die neue Regelung scheint eine Dauerlösung zu sein, zumindest finde ich keine Hinweise mehr auf einen Testbetrieb.
Ab heute ist das Vierordtbad bis zum 11.09. geschlossen.

Da es also gestern der letzte Tag vor der Sommerschließzeit war, war etwas mehr los als an sonstigen Sommertagen. Ich würde sagen, dass mehr Textiler dort waren, als vor der neuen Regelung. Vor allem in den drei neuen Außenbecken vor der großen Sauna waren immer mehrere Bekleidete (hier durften sie vorher gar nicht rein).
Bei den Anwesenden funktionierte das CO (wie immer) größtenteils gut. Ob einige Gäste wegen der Regelung nicht mehr kommen, weiß ich natürlich nicht.
Uns ist tatsächlich ein Mann mit Badehose aufgefallen, der scheinbar hauptsächlich zum Gaffen da war. Das war daran zu erkennen, dass sein Blick permanent den unbekleideten Frauen folgte und er auch dementsprechend seine Position wählte. Später haben wir mitbekommen, dass er auch vom Personal darauf angesprochen wurde. Wir fanden es toll, dass auch das Personal so aufmerksam ist und das dann auch anspricht!

Ansonsten haben wir uns wieder sehr darüber gefreut, dass es hier die Möglichkeit gibt, nackt richtig schwimmen zu können. Außerdem haben wir einen der besten Aufgüsse (angenehme Temperatur, effektives und gekonntes Wedeln, angenehme Aromen) erleben dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von nackt und frei » Mo 22. Aug 2022, 20:40

H0 Fan hat geschrieben:Der Anfang vom Ende des Textil freien Badens kommt dann.
Immer mehr textile verdrängen die nackten.
Am Ende beschweren sich textile über die nackten und dann vorbei.


Nur nicht abdrängen lassen!
Wir sind alle Menschen, ob mit Badehose oder ohne.
Toleranz auf beiden Seiten ist hier gefragt.
Dann klappt das auch und dann ist das eine ganz tolle Sache...
Zwang verhindert jegliche Freiheitsmöglichkeiten.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Konrad R. » Mo 22. Aug 2022, 21:59

Auch das Vierordtbad strebt, gerade in der heutigen Zeit, notwendiger Weise auf eine maximal mögliche Besucherzahl. Angebote an Nacktfreunde werden so lange aufrecht erhalten, wie sie eine mögliche größere Besucherzahlen nicht vehindern. Also, FKK-Freunde aus der Umgebung, handelt entspechend.

 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2018
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Nordisch » Fr 9. Sep 2022, 10:13

Was ich sehr sympatisch finde ist ,das laut Internet Seite, die Textiler außerhalb der Becken sich bedecken müssen damit sich die Nackten nicht gestört fühlen.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von MH » Mo 12. Sep 2022, 18:54

Nordisch hat geschrieben:Was ich sehr sympatisch finde ist ,das laut Internet Seite, die Textiler außerhalb der Becken sich bedecken müssen damit sich die Nackten nicht gestört fühlen.

Das ist mir zufällig heute auch aufgefallen, siehe https://www.ka-vierordtbad.de/vierordtbad/oeffnungszeiten.html:
Wir bitten Sie, falls Sie sich für Badebekleidung entscheiden, beim Bewegen durch die Therme sowie beim Ruhen oder Sonnen auf Liegen, dies entsprechend im Handtuch oder Bademantel zu tun und ihre Badebekleidung dabei zu bedecken.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die Angezogenen müssen ihre Badebekleidung verbergen und die Nackten dürfen auch nackt rumlaufen. :D
Ich kannte das bisher nur "umgekehrt" und hätte nie gedacht, dass ich sowas in diesem Leben mal lesen darf.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Kartunger » So 4. Dez 2022, 21:26

Wir waren heute nach einem Samstag nun auch an einem Sonntag im Vierordtbad. Es war sehr voll - noch nie mussten wir ganz nach hinten um noch einen freien Spind zu bekommen. Trotzdem haben sich die Leute sehr gut verteilt. Der Umbau wirkt sich hier positiv aus. Und auch das neue Konzept geht auf - Überwiegend sehr junges Publikum und fast alle nackt, sehr entspannte Atmosphäre, viele die nackt herumliefen oder auch nackt auf den Liegen liegen. Immer mal ein zwei Paare die mit Badekleidung in den Becken saßen, aber uns ist niemand als Gaffer negativ ausgefallen. Im Schwimmbecken fast 100% Nacktquote. Altersquerschnitt von ca. 12 bis um die 80 Jahren. Es macht einfach Spaß ins Vierordtbad zu gehen.

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 11:38

MH hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die Angezogenen müssen ihre Badebekleidung verbergen und die Nackten dürfen auch nackt rumlaufen. :D
Ich kannte das bisher nur "umgekehrt" und hätte nie gedacht, dass ich sowas in diesem Leben mal lesen darf.


Als ich das gelesen habe, dchte ich auch erst an einen Druckfehler oder ein Mißverständnis. Aber anscheinend ist die Regelung wirklich so. Es hat allerdings wenig Relevanz, da es so wenig sind. Ich habe auch schon ein paar gesehen, die sich nach dem Aussteigen aus den Becken ausgezogen haben. Scheint also eher nicht an Prüderie zu liegen. Im großen Schwimmbecken (20 m oder 25 m ?) gibt es öfters mal welche in Badesachen. Die werden aber wohl auch die Sauna nackt benutzen. Sind meistens Frauen oder Paare. Irgendwelche verdächtigen Spanner habe ich da noch nie gesehen, obwohl mtten in der Innenstadt, Das große Schwimmbecken ost einfach zum nackt Schwimmen, was man sonst ja leider nur noch ganz wenig Hallen kann. Vor 20 Jahren war das ja noch viel besser. Da war im Fächerbad in KA immer samstags (oder sonntags) FKK im ganzen Bad mit 50 m Becken. Ach ja. Die guten alten Zeiten …

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Lars2015 » Mi 5. Apr 2023, 22:06

Meines Erachtens, bin Stammgast, ging das neue „Nutzungskonzept“ in die Hose. Es gibt erfreulicherweise nicht mehr Textiler, die man evtl. für die Beckenbereiche anlocken wollte. Nackig dominiert zu jeder Zeit. Es mag zu Zeiten der Aquatrainings anders oder halbe/ halbe sein, wo dann relativ viele ältere Damen in Badeanzügen anzutreffen sind.

Ansonsten: „Energetisch“ wurde die Temperatur in den Becken übrigens etwas abgesenkt. Dafür erhöhte sich der Preis. Dennoch sehe ich weit und breit keine Alternative. Insofern bleibt für mich in der Region das Vierordtbad erste Wahl. Und FKKler sollten mit ihrer Anwesenheit einen Beitrag leisten, dass es so bleibt. Gruß Lars

 

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 22:16

Lars2015 hat geschrieben:Meines Erachtens, bin Stammgast, ging das neue „Nutzungskonzept“ in die Hose. Es gibt erfreulicherweise nicht mehr Textiler, die man evtl. für die Beckenbereiche anlocken wollte. Nackig dominiert zu jeder Zeit. Es mag zu Zeiten der Aquatrainings anders oder halbe/ halbe sein, wo dann relativ viele ältere Damen in Badeanzügen anzutreffen sind.

Ansonsten: „Energetisch“ wurde die Temperatur in den Becken übrigens etwas abgesenkt. Dafür erhöhte sich der Preis. Dennoch sehe ich weit und breit keine Alternative. Insofern bleibt für mich in der Region das Vierordtbad erste Wahl. Und FKKler sollten mit ihrer Anwesenheit einen Beitrag leisten, dass es so bleibt. Gruß Lars


Da bin ich gern dabei, auch wenn ich ein bißchen fahren muß. Ich finde es auch sehr angenehm dort. Aquatraining gibt‘s da auch ? Ok. Wieder was gelernt. Um Textiler für die Beckenbereixhe anzulocken, ist es mMn viel zu teuer. Die können anderswo glaube ich schon billiger baden. Das Teure ist ja wahrscheinlich die Energie für die Saunen. Erst recht für die neue Großraumsauna.

 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2023

Re: Vierordtbad Karlsruhe - Neues Nutzungskonzept

Beitrag von Akoh » Di 18. Apr 2023, 13:33

Von so einem Nutzungskonzept kann man in SH nur träumen.
Habe das gleich mal weitergeleitet an die Betreiber „meiner“ Therme an der Ostsee.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste