Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Badeseen NRW

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Maik77 » Di 14. Jun 2022, 09:07

@pullover

Ich möchte nicht bekannt geben wo ich wohne. Ist auch egal. Wenn man an einen bestimmten Ort will, fährt man halt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Pullover » Di 14. Jun 2022, 09:25

@Maik: Ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich wollte nur ungefähr wissen. - Ich wohne zum Beispiel in Herne und doch fahre ich schon mal zum Zieselsmaar oder zum Unterbacher-See, auch wenn ich da immer gut eine Stunde unterwegs bin.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Marktplatz » So 3. Jul 2022, 07:42

Xantener Südsee ist nicht weit von Duisburg.
Dort gibt es im Naturbad des FZX einen FKK-Bereich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Pullover » So 3. Jul 2022, 20:07

Marktplatz hat geschrieben:Xantener Südsee ist nicht weit von Duisburg.
Dort gibt es im Naturbad des FZX einen FKK-Bereich.


Quark*, das ist ein alter Rhein-Seitenarm und da gibt es einen richtigen Fkk-Strand. Aber im Vergleich zu Düsseldorf Unterbacher-See eher uninteressant und mini:

51.68304, 6.44433

Wenn man die Koordinaten eingibt, hat man den Punkt, wo der Fkk-Strand ist, ein sehr kleines Areal.

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Ja, es ist als Naturbad deklariert. Aber wenn man sich das alles mal im Großen ansieht, wird schnell deutlich, dass das ganze Areal, also Xantener Nordsee und Xantener Südsee ein alter Seitenarm des Rheins ist/war.

link zum Naturbad Xantener Südsee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Marktplatz » Mo 4. Jul 2022, 07:35

@Pullover:
Wo ist das Problem? Ich habe nicht gesagt, dass es in Xanten schöner ist. Aber warst du schon mal dort oder beurteilst du das nur aufgrund deiner Internetrecherche?
Ganz nebenbei zur Info: Die Nord- und Südsee in Xanten und durch Kiesabbau entstanden.

Ich mag es verschiedene Orte aufzusuchen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Pullover » Mo 4. Jul 2022, 07:52

@Marktplatz: Sowohl als auch, einerseits jetzt "Internet-Recherche" andererseits war ich vor knapp 20 Jahren auch öfter da. Damals gab es noch das Nibelungenbad, ich habe dann mit Freunden zusammen einen Saunabesuch dort mit ein paar Stunden am Fkk-Strand kombiniert. Ansonsten wäre mir die Anfahrt zu weit gewesen. Schade, dass es das Nibelungenbad in seiner damaligen Form nicht mehr gibt. Auch zu anderen Zeiten des Jahre war ich oft da, man konnte als Saunagast nämlich ab einer bestimmten Uhrzeit das Schwimmbad auch nackt nutzen. Besonders schön war dann das Nacktbaden im Wellenbad draußen bei Mondschein.

Von mehreren Besuchern im Schwimmbad bzw Mitarbeitern des Schwimmbades wurde mir berichtet, dass die Xantener Nord- und Südsee ein alter Seitenarm des Rheins wäre. Auch sei die Xantener Nord- und Südsee immer noch unterirdisch mit dem Rhein verbunden, sodass die "Südsee" kein stehendes Gewässer ist. Das dort auch Kies abgebaut wurde, bspw für den Autobahnbau, will ich nicht bestreiten.

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Maik77 » Fr 15. Jul 2022, 12:49

Ich war mittlerweile mal am Unterbacher See. Hat mir gut gefallen. Eine schwimmende Insel hab ich nicht gesehen.

Was auffällt, dass hin und wieder Tretbootfahrer: innen auffällig langsam am FKK Strand vorbeifahren. Einmal stand ich im Wasser und vier Frauen „freuten sich“ mich zu sehen und winkten zu mir rüber. Als ich dann, freundlich wie ich bin, zurück gewunken habe, habe sie sich noch mehr „gefreut“.

Die restlichen Leute waren ziemlich entspannt. Jedenfalls ist es viel erholsamer als im Textilteil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Pullover » Mo 18. Jul 2022, 19:26

Auf Google maps ist die schwimmende Insel noch zu sehen:

link (51.194596 6.887487)

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von Scout & Dill » Di 19. Jul 2022, 11:54

Wir waren letzten Sonntag da. Neben den langsam vorbeifahrenden Tretbooten und Stand-Up-Paddlern gab es noch ein Paar (Mann & Frau), das im Ruderboot so nah es ging an den FKK-Strand herangefahren ist, sich an der Begrenzung des Badebereichs festgebunden hat um nicht wegzutreiben und die dann von ihrem Boot aus den Strand gefilmt haben, bis sie von der Aufsicht verscheucht wurden. So dreist muss man auch erstmal sein *kopfschüttel*

Naja, von den Spannern abgesehen ist es aber echt schön da. Die schwimmende Insel habe ich auch vermisst, war ein bisschen schade.

- Dill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: FKK Badeseen NRW

Beitrag von nackterEMSER » Fr 22. Jul 2022, 07:50

Ich kann auch den Angermunder See in Düsseldorf empfehlen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste