Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Inselbad Stuttgart Freibad mit FKK-Bereich öffnet

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Inselbad Stuttgart Freibad mit FKK-Bereich öffnet

Beitrag von nonudo » Di 10. Mai 2022, 19:43

Am Samstag dem 14. Mai öffnet nach zwei Sommersaisons mit pandemiebedingten Einschränkungen wieder ohne Beschränkuungen das Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim.

Bekanntlich ausgestattet mit abgetrennten FKK-Bereich mit Liegewiese, FKK-Schwimmbecken 25,00 m x 13,00 m, Wassertiefe 0,90 m - 2,00 m und eigenem Sanitärbereich mit Duschen und Toiletten.

In Süddeutschland neben München das einzige öffentliche Bad mit einem Schwimmbecken im FKK-Bereich.

Tipps:

Nicht am Samstag gleich morgens auf der Matte stehen. Da kommen die Mieter von Schrankfächern (an die nur sehr schwer und mit viel Glück zukommen ist), um ihre Schlüssel zu holren und die Käufer von Saison- und 10er-Karten.

Die kleinen Wertfächer im FKK-Bereich mit Münze und Armbandschlüssel sind häufig belegt oder später in der Saison auch oft defekt. Besser ein Schloss mitbringen. Es gibt meistens freie Metallspinde, die allerdings geräumt werden müssen, wenn man das Bad verlässt.

Nach einem heftigen Streit pro und contra .vor einigen Jahren gilt übrigens das Verbot der Benutzung von Schwimmbrillen und Taucherbrillen. Bitte hier keine Diskussion darüber. Das ist müßig. Das Thema ist durch. Die Bademeister greifen auch entsprechend durch.

Wer an heißen Tagen davon träumt, eine der Plastikliegen zu ergattern, muss sehr früh kommen.

Die Parkplatzsituation ist und bleibt schwierig, zumal an heißen Tagen. ÖPNV mit der U-Bahn oder Bus, Fahrrad oder Motorroller sind als Transportmittel dringend zu empfehlen. Falschparker werden gnadenlos abgeschleppt. Mich hat die Sache vor Jahren, obwohl ich nicht in der Rettungsgasse oder sonst wie stark behindernd geparkt hatte, schlappe 180 € Abschleppgebühren nebst Knöllchen gekostet. Pointe: Mein Auto stand nach dem Abschleppen keine 500 m entfernt. Die teuerste Ortsveränderung meines Lebens mit meinem Auto.

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2022
Wohnort: Landkreis Esslingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Inselbad Stuttgart Freibad mit FKK-Bereich öffnet

Beitrag von Naturfreund » Sa 14. Mai 2022, 08:29

Danke für die Info! Werde ich dieses Jahr (solange die Wassertemperatur in den Seen noch recht kalt ist) sicher auch mal wieder besuchen. :D

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Besuch am 14.5

Beitrag von nonudo » So 15. Mai 2022, 10:54

    Noch wenig Besucher.
    Parkplätze - noch - kein Problem.
    Neue Duscharmaturen, endllich!
    Neue Tagesspinde aus Holz.
    Der "Whirltopf" geht - noch - nicht; die Whirlbank ist in Funktion.

Interessante Feststellung:

Überall hängt eine neue "FKK-Ordnung" aus. Da ist vom Verbot von Schwimmbrillen nicht die Rede.....! Das haben sie wohl schlicht vergessen :D :D :D

Außerhalb des FKK-Bereichs hängt die komplette Badeordnung. Umfangreich wie ein Roman. Im vorletzten (!) Punkt findet sich das Verbot von Schwimm- und Taucherbrillen "während der FKK-Badezeit". Könnte man auf ausschließlich temporäre FKK-Zeiten bezogen ansehen .... :lol: :lol: Ich bin gespannt ob die - neuen - jungen Bademeister/innen einem Schwimmbrillenbenutzer auf "Wo steht denn das?" die Klausel in der Badeordnung nachweisen können. Wird ein netter Test! Übrigens: Ich brauch keine Schwimbrille. Das interessiert mich nur spasshaft.

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2022
Wohnort: Landkreis Esslingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Inselbad Stuttgart Freibad mit FKK-Bereich öffnet

Beitrag von Naturfreund » Mo 16. Mai 2022, 21:08

Besuch am Sonntag 15.05.2022:
Wasser etwas frisch. Recht gut besucht, dennoch noch genügend Freiflächen zum Liegen insbesondere auf der hinteren Liegewiese. Angenehmes Publikum. Sehr empfehlenswertes FKK-Angebot in Stuttgart :!: :!: :!:

 
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2014
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Inselbad Stuttgart Freibad mit FKK-Bereich öffnet

Beitrag von Gletscherjunge » Do 19. Mai 2022, 14:12

Der Whirltopf geht inzwischen wieder (Mittwoch nachmittag).

Kleine Wertfächer direkt vor dem FKK-Bereich nutzen. Sind zahlreich und neu, mit gutem Armbändchen. (2-Euro-Stück erforderlich).


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste