Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Strand Kollersee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 1. Jun 2023, 18:26

Wir waren heute am Kollersee. Ein Traum. Wir waren begeistert. Das Wasser ist toll zum Schwimmen geeignet. Die Parkmöglichkeiten sind zwar sehr begrenzt, aber wir hatten Glück sofort einen frei werdenden Platz zu bekommen.
Von welchem Deich ihr sprecht verstehe ich nicht. Der FKK -Strand ist doch viel weiter hinten, oder?
Hier werden wir in Zukunft öfter hinfahren.

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von godolfin » Fr 2. Jun 2023, 00:09

Ja, vom (gebührenpflichtigen - aber nicht sehr teuren ) Parkplatz aus am Deich entlang ganz nach rechts gehen bis zu der Baumgruppe.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Eine Frage noch.....

Beitrag von nonudo » So 4. Jun 2023, 13:53

Kann man auf dem Kollersee nackt SUP fahren?

Ich bin im Sommer viel an und auf Seen in Freiburg unterwegs. Da ist an einigen nackt SUP fahren kein Problem.

Danke für eine Antwort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von ostfriesenpaar » So 4. Jun 2023, 16:16

Hab einige SUO -Fahrer gesehen. Auch Naturisten. Aber alle waren auf dem Board bekleidet.

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von godolfin » Mo 5. Jun 2023, 09:27

es fahren hier auch einige nackt SUP - aber eher im nördlichen bereich des Sees - nicht direkt vor dem hauptstrand.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@ostfriesenpaar undGodolfin

Beitrag von nonudo » Mo 5. Jun 2023, 11:17

Danke für die Info!

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von godolfin » Fr 30. Jun 2023, 09:02

Das Gras auf dem Deich ist endlich gemäht!

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von godolfin » Di 11. Jul 2023, 22:08

Hatte heute nachmittag am Koller ein komisches Erlebnis - war auf dem Deich oberhalb des bekannten (aber inoffiziellen - einen offiziellen gibt es dort wie bei vielen anderen Seen auch ja nicht!) Fkk Bereichs spazieren da wurde ich von einer Frau die auch öfters dort ist angesprochen dass der Deich nicht zum FKK Bereich gehöre und man da nicht nackt rumlaufen soll - es kämen ja auch Eltern mit Kindern vorbei (falls ja gehen die auch zum FKK!). Ich wollte mich auf keine Diskussion einlassen und sagte nur jaja oder so ähnlich - als ich nicht gleich vom Deich runter bin drohte sie sogar mit der Polizei! Abgesehen davon dass die die Frau auslachen würden ("Hinten am Koller läuft ein nackter Mann!") weiss ich nicht was in die gefahren ist - ein anderer Besucher der das mitbekommen hat hat dann auch nur den Kopf geschüttelt... Auf dem Deich wird schon immer herumspaziert!
War übrigens heute abend einer vom Forum am Koller nacktwandern? Hatte auf dem Parkplatz jemanden mit Pareo um die Hüften gesehen und freundlich gegrüßt...

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von natlion » Mi 13. Sep 2023, 10:33

godolfin hat geschrieben:...
War übrigens heute abend einer vom Forum am Koller nacktwandern? Hatte auf dem Parkplatz jemanden mit Pareo um die Hüften gesehen und freundlich gegrüßt...


À propos wandern:
Am kommenden Sonntag findet rund um die Kollerinsel eine philosophische Nacktwanderung statt.
Wer gerne am Koller wandert oder das schon immer gerne mal machen wollte, kann sich aktuell hier noch dazu anmelden (die 2. Nacktwanderung). Laut Wetter.com soll die Temperatur ja nochmal aufdrehen.... 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 658
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 WEIDENBACH
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Strand Kollersee

Beitrag von CHICO » Mo 18. Sep 2023, 05:07

Die Wanderung um den Kollersee herum hat stattgefunden; ich war dabei. 12 km mit sehr interessanten Gesprächen um philosophische Themen zur unkomplizierten – eben auch als belanglos zu betrachtenden - Nacktheit. Die ist dort so unkompliziert, dass man sich völlig problemlos schon auf dem Parkplatz nackt machen kann und in dem dann großen Umfeld der Nacktheit wegen von niemandem angesprochen wird. In dem dort naturnah gebliebenen Umfeld ist alles andere als reine Nacktheit schon unnatürlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 21 Gäste