Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Paar

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von fkk-boy » Di 13. Dez 2022, 10:46

@Buntes Schwarz: ich dachte , es handle sich um ein 5 Stunden-Angebot. Nach deinen Schilderungen warst du über 8 Stunden dort. Hast du zweimal Eintritt gezahlt oder die normale Tageskarte genutzt?

 
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2022

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Buntes Schwarz » Di 13. Dez 2022, 13:37

Ich hatte das 5-Stunden-Ticket vom Schwabenmontag, und dann eben noch für die zusätzliche Zeit noch 3 Euro nachgezahlt. Also in Summe die 22,90 Euro.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Badefreund » Fr 16. Dez 2022, 11:59

Erstmal vielen Dank an alle, die hier von Ihren Besuchen berichten. Ich lese das immer wieder gerne und freue mich, das aus der Perspektive und mit den Eindrücken anderer zu erfahren.

Am kommenden Montag passt es bei mir nicht, aber am 09.01.2023 habe ich Urlaub und da ist ein Besuch in den Albthermen fest eingeplant. Ab ca. 12 oder 13 Uhr könnte es klappen. Wer möchte, darf sich gerne vorab melden, evtl. kann man sich dort ja mal "live" kennenlernen.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Kurzbericht 19.12

Beitrag von nonudo » Mi 21. Dez 2022, 16:02

    Sehr gute Nacktquote: m, w, d; Paare; einzeln
    Angebot wird definitiv im neuen Jahr fortgesetzt

@badefreund:

Das mit dem Treffen von Formsmitgliedern habe ich auch schon einmal versucht, leider ohne Erfolg.

Ich bin am 9. Januar, auch zu der von Dir angegebenen Zeit, dort.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nonudo » Di 3. Jan 2023, 13:42

Jetzt steht es auch endlich auch wieder auf der Internetseite:

Jeden Wochenbeginn (außer Feier- und Ferientage)
Schwaben-Montag in den AlbThermen
Ein Preis für 5,0 Stunden Thermen & Saunen
Überall mit oder ohne Badekleidung -
jeder wie Er/Sie möchte.
Euro 19,90


Es wäre der schön, wenn Badefreund und ich nicht die einzigen Forumsmitglieder wären, die am 9.1. dort sind.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von keksekeksekekse » Fr 20. Jan 2023, 13:57

Ich war letzte Woche zusammen mit meiner Partnerin mal da und habe den Schwabenmontag mal "ausprobiert". Meine Eindrücke fasse ich gerne für euch zusammen.

Wir waren zum ersten Mal in den Albthermen, und insgesamt positiv beeindruckt von Becken, Einrichtung, Sauberkeit, Beleuchtung. Es ist wirklich sehr schön da, und sogar die Preise sind (auch abseits des Schwabenmontags) sehr vernünftig.

Insgesamt war das Bad so "mittelvoll" - nicht zu voll, aber auch nicht leer. Bei der Nacktquote gab es starke Unterschiede zwischen den Bereichen - meine ungefähre Schätzung wäre: Sauna 100%, Außenbecken 30%, Innenbecken 20%. Unter den Nackten wiederum gab es einen großen Männerüberschuss. Tatsächlich waren Frauen unter den Nackten, abseits von Pärchen praktisch nicht vorhanden. Das haben die bisherigen Besucher hier im Forum ja auch so oder so ähnlich beobachtet.

Was ich leider auch beobachtet habe ist, dass doch recht viel geglotzt wird wenn jüngere Frauen nackt aus dem oder ins Becken gehen. Damit meine ich nicht "schnell mal einen Blick riskieren" wie man es auch in der Fußgängerzone mal machen würde wenn man jemanden attraktiv findet, sondern penetrantes Glotzen, was dann auch dazu führt dass andere sich unwohl fühlen. Ein besonders unangenehmer Zeitgenosse hatte sogar junge Damen im Becken verfolgt um sich satt zu sehen, wie mir meine Partnerin im Nachhinein berichtete. Der betreffende Zeitgenosse war übrigens kein Badehösler. Vermutlich dachte er sein Verhalten fällt nicht auf.

In diesem Verhalten mancher Männer sehe ich dann auch einen Grund, warum unter den Nackten so wenige Frauen sind. Als Frau ist man ja wahrscheinlich ohnehin schon etwas empfindlicher was das Nacktsein vor Bekleideten angeht, wenn man dann auch noch wirklich angestarrt wird, machts ganz schnell keinen Spaß mehr.

Diese ganze Sache ist jetzt natürlich kein Problem nur von Clothing Optional. Ein reiner textilfreier Abend hätte aber einen Großteil der unangenehmen Glotzer schonmal ausgeschlossen, und der unangenehme Zeitgenosse den ich beschrieben hatte wäre *vielleicht* auch etwas schneller aufgefallen und dann hoffentlich rausgeflogen. Allgemein bilde ich mir sowieso ein dass der Umgang unter FKKlern grundsätzlich rücksichtsvoller ist als unter Textilern, und eine ähnliche Situation erst garnicht entstanden wäre.

Summa Summarum zum Konzept Clothing Optional: ich hatte ja schon mal anderswo erwähnt, dass es mir persönlich Jacke wie Hose ist ob neben mir, im unbekleideten Zustand , andere mit Textilien baden oder liegen *respektvoller Umgang vorausgesetzt*. Wegen der gemachten Beobachtungen (da fehlte der respektvolle Umgang zum Teil) werden wir zukünftig weiterhin reine textilfreie Veranstaltungen bevorzugen. In Ermangelung solcher reinen textilfreien Veranstaltungen würden wir auch Clothing Optional nochmal eine Chance geben, da es für uns aber auch recht weit zu fahren ist werden wir wahrscheinlich die Albthermen nicht mehr besuchen.

Und noch eine kleine Bemerkung am Schluss: Der clothing optional Montag war schon ein kluger Schachzug. An einem durchschnittlichen Montag würden wohl sonst kaum so viele Besucher kommen. Es wäre wünschenswert, dass die Bademeister ein genaueres Auge auf das Verhalten einiger weniger männlicher Badegäste haben und gegebenenfalls auch mal jemanden auf sein Verhalten ansprechen (ob das umsetzbar wäre weiß ich nicht). Und schön wäre es auch wenn es in den Albthermen rein textilfreie Zeiten gäbe, dann würden wir auch die längere Fahrt wieder auf uns nehmen.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@keksekeskekeske

Beitrag von nonudo » Fr 20. Jan 2023, 18:04

Ein besonders unangenehmer Zeitgenosse hatte sogar junge Damen im Becken verfolgt um sich satt zu sehen, wie mir meine Partnerin im Nachhinein berichtete. Der betreffende Zeitgenosse war übrigens kein Badehösler. Vermutlich dachte er sein Verhalten fällt nicht auf.


Ich denke, dass ich von allen Forumsmitgliedern bislang am häufigsten beim "Schwabenmontag" war. Ich will die Beobachtungen von Dir und Deiner Frau nicht in Zweifel ziehen. Ich habe aber derartige Beobachtungen zu keinem Zeitpunkt gemacht.

Tatsächlich üben die Bademeister dort ihre Aufsicht sehr sorgfältig aus.

Solche unangenehmen Zeitgenossen kann es überall und immer geben und das ist wirklich genug. Das hat aber nichts mit c/o zu tun. Du sagst er selbst, dass der "Übeltäter" kein Textiler war.

Da habe ich zu "echten" FKK-Zeiten in anderen Bädern schon viel gravierender Vorfälle mit bekommen.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@keksekeksekekse

Beitrag von nonudo » Fr 20. Jan 2023, 18:07

Sorry, die Korrektur zu meinem letzten Beitrag funktionierte nicht: Das sollte heißen

„kann es immer und überall geben und das ist wirklich ärgerlichgenug

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Memo

Beitrag von nonudo » Sa 25. Feb 2023, 11:07

Am kommenden Montag, dem 27.2 ist wieder Schwabenmontag, da die Schulferien vorbei sind.

Die Besucherquote insgesamt und die Nacktquote waren bei den letzten Terminen ganz ordentlich, aber mehr nackte Besucher sind zur Beibehaltung des Angebots natürlich immer nützlich.

Wer am Montag, wie ich, hingeht kann mehr gegebenenfalls eine PN schreiben. Bei gefühlten 10 Versuchen habe ich einmal das Zusammentreffen mit einem Forumsmitglied geschafft. Das kann ja auch nur besser werden.

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Martin1970 » Mi 19. Apr 2023, 18:42

Ich hatte es diesen Montag endlich mal wieder geschafft mir das ganze für 2h zu gönnen.
Der sehr kalte Regen hatte zwar etwas im Gesicht gestört aber dafür war es ja untenrum warm. :)

Nun war ich ja schon ne Weile nicht mehr und vielleicht ist das mittlerweile jeden Montag so aber ich fand, es waren ungewöhnlich viel junge Leute da, kann das sein? (Das ist mir letzten Freitag im Merkelschen Bad in Esslingen aber auch aufgefallen.)

Der Anteil der Nackten war abends (ab 19 Uhr) maximal 10-15%. Hab jetzt aber keine empirische Studie mit Zählung durchgeführt, sondern nur geschätzt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste