Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nackt und frei » Di 31. Mai 2022, 20:59

pzi42 hat geschrieben:
Mal sehen vielleicht schreib ich noch ne Mail an die Therme mit lobenden Worten, möchte ja das das Angebot erhalten bleibt.


Man sollte das viel öfters machen und nicht bloß schreiben , wenn es etwas zu bemängeln gab. :idea:

 
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Metzingen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von pzi42 » Mi 1. Jun 2022, 14:36

Nachdem ich ein löbende Mail an die Albthermen gesendet habe (via Kontaktformular, leider gab es da keine Kopie an mich selbst) bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht über unser Kontaktformular und für Ihr freundliches und positives Feedback.

Der Schwaben-Montag findet in den Schulferien und an Feiertagen an sich nicht statt. Weder im Preis noch in der Wahl, ob mit oder ohne Textil.


Nach den Bedingungen des Schwaben Montag hatte ich explizit gefragt.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Badefreund » Do 2. Jun 2022, 15:08

Danke pzi24 für die Info bzgl. den Ferien und Feiertagen! Ich war mir da auch nicht ganz sicher, ob sich das "außer an Feiertagen und in den Ferien" nur auf den Eintrittspreis oder auch auf die Kleiderordnung bezieht.

Schade, sonst hätte es jetzt am kommenden Montag (Pfingsten) gut gepasst. Da hätte ich mal Zeit gehabt.

 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Toto & Lina V. » Di 14. Jun 2022, 16:00

Upps, das haben wir zu spät gelesen. Waren gestern, was CO angeht, vergeblich da. War trotzdem schön und wir probieren es ein anderes mal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nackt und frei » Di 14. Jun 2022, 20:48

Toto & Lina V. hat geschrieben:Upps, das haben wir zu spät gelesen. Waren gestern, was CO angeht, vergeblich da.


Habt ihr gestern nur C gehabt. Schade!
Irgendwann außerhalb der Ferien wird es dann schon klappen.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Kurzbericht vom 27.06 - good news - bad news

Beitrag von nonudo » Di 28. Jun 2022, 09:13

Insgesamt relativ wenig Besucher.

Dafür eine ganz gute Nacktquote.

Kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer: Das Angebot bleibt bestehen. Es bleibt aber auch dabei, dass in den Ferien (und an Montagen, die Feiertage sind), als auch jetzt in den kommenden Sommerferien, kein Schwabenmontag stattfindet, also weder der Spezialtarif, noch CO.

Der Grund hierfür ist nicht, wie vermutet, dass man Angst hat bei den in den Ferien verstärkt einfallenden Familien mit Kindern diesen keine Nackten zumuten zu wollen. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Angesichts 5-fach gestiegener Energiekosten braucht der Laden schlicht in dieser Zeit Einnahmen aus regulären Tarifen.

Könnte man natürlich CO halt zu regulären Tarifen in dieser Zeit machen. Will er aber nicht. Hauptsache das Angebot bleibt.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Badefreund » Fr 1. Jul 2022, 18:17

Bitte beachten:

Wegen Wartungsarbeiten haben die Albthermen vom kommenden Montag, 04.07. bis zum Donnerstag, 14.07. geschlossen (Quelle Facebook). D.h. es gibt den Schwabenmontag noch am 18. und 25.07., dann sind Schulferien. Der 12.09. dürfte dann wieder Schwabenmontag sein.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Memo Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nonudo » So 17. Jul 2022, 13:59

Schwabenmontag mit C/O und Sondertarif vor den Sommerferien nur noch 18.07 und 25.07.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von blofeld.es » Mi 20. Jul 2022, 17:44

Da ich unerwartet in der Nähe war, bin ich am Montag schnell vorbeigekommen.

Ich weiß nicht, ob der Tag signifikant war, aber es waren nicht viele Leute da. Ich würde das Durchschnittsalter auf 60 Jahre schätzen, mit niemandem unter 40. Das ist nicht unbedingt ein Problem und hängt wahrscheinlich mit dem besonderen Zeitpunkt dieses Angebots zusammen. 80% textil.

Es ist trotzdem ein willkommenes neues Angebot 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nackt und frei » Do 21. Jul 2022, 20:29

blofeld.es hat geschrieben: Ich würde das Durchschnittsalter auf 60 Jahre schätzen, mit niemandem unter 40. Das ist nicht unbedingt ein Problem und hängt wahrscheinlich mit dem besonderen Zeitpunkt dieses Angebots zusammen. 80% textil.


Eine Frage hätte ich zu diesem Thema noch:
Liegt das Durchschnittsalter bei den 80 Prozent Textilern auch bei 60 Jahren?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste